Jennifer Estep - Frostfluch / Kiss of Frost

  • Achtung Spoiler!Wer den ersten Band der Reihe nicht gelesen hat und das noch vor hat,sollte diese Rezi besser noch nicht lesen!
    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen.
    Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn,
    in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits
    zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten
    Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat:
    Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten.
    Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …


    Allgemeines zum Buch
    Bei dem Cover habe ich immer noch die gleiche Meinung wie auch zu dem des ersten Bandes.Ich finde es schon
    ganz hübsch und dass sie die Bände einheitlich gestalten finde ich auch gut. Allerdings passt dieses kühle weiße Cover
    und dieses mysthische Gesicht so gar nicht zur Geschichte. Das Lila in dem der Band gestaltet ist mag ich aber dennoch.
    Das Cover ist innen noch aufklappbar und auf der Klappseite ist ebenfalls alles in Lila gehalten und man sieht ein
    Mädchen, das auf einer Klippe steht. Das ist ganz hübsch gemacht.


    Das Buch gliedert sich in 28 Kapitel und ist aus der Sicht von Gwen erzählt. Nach dem Ende der Geschichte finden sich dann
    ein paar Informationen über die Mythos Academy,die zwar allesamt nicht neu sind,aber trotzdem ganz nett gestaltet, und
    das erste Kapitel des nächsten Bandes.


    Meine Meinung
    Ich sage gleich: Ich bin etwas enttäuscht von diesen zweiten Band.
    Auf den ersten 100 Seiten des Buches passiert leider absolut nichts. Diese Seiten sind insgesamt nur eine kurze
    Zusammenfassung vom ersten Band. Ständig werden die gleiche Informationen wiederholt, was einfach nur langweilt.
    Abgesehen davon sind mir auch manche Beschreibungen der Autorin, wie zum Beispiel die von Häusern oder Landschaften,
    viel zu detailreich. Die hätte man etwas abkürzen können und dafür lieber mehr Handlung bringen.


    Erst nach den 100 Seiten geht dann die eigentliche Handlung des Buches los. Diese ist dann glücklicherweise doch ganz
    spannend und aufgrund des leichten Schreibstils der Autorin auch sehr flüssig zu lesen. Allerdings fand ich den Verlauf doch viel
    vorhersehbarer als im ersten Band. Gwen ist aber immer noch eine überaus liebenswerte und mutige Hauptfigur.
    Sie ist im Vergleich zum vorherigen Band auch selbstbewusster geworden und traut sich und ihren Fähigkeiten viel mehr.
    Außerdem hat sie mittlerweile Freunde auf der Mythos Academy gefunden, vor allem ihre beste Freundin Daphne ist eine große
    Stütze für Gwen. Gwen's Beziehung zu Logan nimmt in dem Band mehr Raum ein und beschäftigt Gwen stark.
    Die Beziehung bringt noch etwas Romantik ins Buch,ist aber nicht kitschig. Hier hat die Autorin einen gutes Maß gefunden.


    Doch auch die griechischen Götter spielen wieder eine wichtige Rolle. Nachdem Gwen im letzten Band den Zorn der Schnitter
    auf sich gezogen hat, kriegt sie diesen nun zu spüren. Die Schnitter trachten ihr nach dem Leben und Gwen muss viele Angriffe
    und Fallen durchstehen. Dabei lernt sie ihre Magie immer besser zu handhaben und erfährt auch noch so einige Geheimnisse....
    Allerdings erfährt man über die griechischen Götter auch nicht mehr so viel wie im ersten Band, da hätte ich mir etwas mehr
    Inhalt und mehr Neues gewünscht.
    Sehr viel mehr möchte ich zu der (ohnehin kurzen) Handlung nicht mehr sagen, da ich sonst zu viel verrate.


    Fazit
    Wer den ersten Band mochte, macht mit dem Kauf des zweiten Bandes sicher nichts falsch. Das Buch ist zwar insgesamt gesehen
    eindeutig nicht mehr so gut wie der Vorgänger, doch abgesehen von den misslungenen ersten 100 Seiten ist die Handlung danach
    dennoch einigermaßen spannend und gibt viele Ansatzpunkte her, die im nächsten Band ausgebaut werden könnten und diesen
    dadurch zu einem wirklich klasse Nachfolger machen könnten, der nicht so schwächelt wie der zweite. Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Klappentext
    Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …


    Meine Meinung
    Gwens Abenteuer an der Mythos Academy geht weiter. Nach dem Kampf mit Jasmin ist klar: Sie muss lernen wie man richtig kämpft!
    Wäre der zusätzliche Sportunterricht nicht schon Plage genug, nein, ihr Lehrer muss natürlich ausgerechnet der Spartaner Logan Quinn sein. Der Logan Quinn, der noch vor kurzem mit ihr flirtete, sie beschützte und ihr anschließend das Herz brach. Doch zum Glück gibt es den Weihnachtskarneval, zu dem Daphne sie überredet. Im Hotel lernt sie den äußerst attraktiven Preston kennen, der nur Augen für sie zu haben scheint. Mit seiner Hilfe hofft Gwen über Logan hinweg kommen zu können, doch Logan hat da anscheinend andere Pläne. Immer wieder läuft er ihr über den Weg und stellt sie sogar mal zur Rede! Bedeutet es, dass er eifersüchtig ist? Hat er doch Gefühle für sie?
    Gwen ist in ihrem Gefühlsschlamassel gefangen und weiß nicht weiter. Sie liebt Logan, auch wenn er mit einem anderen Mädchen zusammen ist und diese vor ihren Augen immer wieder küsst. Ihn loslassen kann sie aber auch nicht, weshalb es sie so sehr verletzt. Das Training mit ihm ist immer die reinste Qual, nicht nur weil es ums Kämpfen geht, sondern wegen seiner Kälte ihr gegenüber. Preston scheint da ganz anders zu sein. Er ist immer offen ihr gegenüber, hört ihr zu und bedrängt sie nicht. Er scheint perfekt. Doch kann jemand so perfektes tatsächlich real sein?
    Neben dem Gefühlschaos muss Gwen sich auch weit aus wichtigeren Fragen beschäftigen. Irgendjemand scheint es erneut auf ihr Leben abgesehen zu haben. Immer wieder werden Anschläge verübt, denen sie nur knapp entkommen kann. Hat das alles mit ihrem Champion-Dasein zu tun, oder steckt doch mehr dahinter?


    Auch der zweite Band hat mich einfach umgehauen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil Gwen für mich zu einer Freundin geworden war.
    Sie zeigt große Stärke, versucht mit ihren Gefühlen klar zu kommen und ihre Kräfte zu erforschen.


    Als sie durch einen Zufall auf Olivers Geheimnis stößt, will sie mehr wissen. Fast schon detektivisch macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und erfährt so manches, was sie nicht wissen sollte. Gwen muss lernen, dass die Neugier auch Grenzen haben sollte, denn manches wollen die Menschen nun mal nicht von sich preisgeben, schon gar nicht an Fremde.
    Bei ihrem Training merkt sie, dass sie ihre Kräfte auch auf eine ganz neue Art und Weise einsetzen kann. Durch bestimmte Erinnerungen kann sie sich die Fertigkeiten der Personen aneignen und sie dann nutzen. Diese Gabe wird für sie noch ganz wichtig, wichtiger als sie je hätte ahnen können.


    Bei all dem Schönen und Aufregendem im Buch, sind es doch die Szenen zwischen Logan und Gwen, die mich gerührt haben. In gewisser Weise erscheinen sie beinahe intim und dabei so romantisch.


    Richtig traurig wurde das alles, als Gwen die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter erfährt. Diese Offenbarung verletzt sie zutiefst, führt sie aber auch zu ihrem Feind. Noch weiß sie nicht, wer sich hinter Lokis Champion verbirgt, doch sie will alles dran setzen um diese Person zur Rechenschaft zu ziehen.


    Jennifer Estep bietet auch in diesem Buch eine gewaltige Mischung an Emotionen. Mit ihrer einfachen und alltäglichen Sprache, steht dem Lesevergnügen nichts im Weg. Die wunderbaren und detailreichen Beschreibungen unterstützen die Fantasie bei der Bildung der beschriebenen Welt und verhelfen zu einer gewissen Nähe, lassen alles realer wirken.


    Fazit
    Auch der zweite Band der Mythos Academy Reihe überzeugt auf ganzer Linie. Die Charaktere gewinnen an Tiefe und offenbaren einen Teil ihrer Geheimnisse und ihrer Vergangenheit. Jennifer Esteps Kombination an Romantik und Action schafft eine Geschichte zum Verlieben.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Gwen Frost hat den Anschlag den die Chaos Schnitter auf sie verübt haben dank Logan überlebt, aber außer Gefahr ist sie immer noch nicht ganz im Gegenteil, nun sind sie erst recht sauer auf sie. Um sich besser verteidigen zu können trainiert sie ausgerechnet mit Logan die Kampftechniken. Als sie sich mal wieder heimlich vom Internat weg geschlichen hat wird sie beinahe von einem Jeep überfahren, der sie gesehen haben muss, aber noch nicht mal gebremst hat. War es ein Versehen oder war es ein Schnitter der hinter ihr her ist….


    Meine Meinung:
    Dies ist wie oben zu lesen der zweite Band und er knüpft ziemlich nahtlos an. Erklärungen gibt es im laufe des Buches mal hier und da was in der Vergangenheit passiert ist, so viel das man es vielleicht auch als Quereinsteiger lesen könnte, aber das mag ich gar nicht beurteilen. Da mir Band 1 schon sehr gut gefallen hat würde ich auf jeden Fall empfehlen die Reihe auch dort zu beginnen.
    Zum Schreibstil brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, der hat sich in dem Band zum vorherigen nicht geändert. Die Protagonisten sind auch so ziemlich die selben. Da ist Gwen die Hauptfigur und diejenige aus deren Sicht alles erzählt wird. Gwen hat eine magische Gabe und ist auf der Mythos Academy, mittlerweile hat sie dort auch eine Freundin und ist in Logan verliebt. Wo wir schon beim zweiten Protagonisten sind. Er taucht immer mehr auf und ist immer da wenn Gwen in der Klemme steckt. Allerdings erwidert er zunächst Gwens verliebtsein nicht, aber sie nähern sich langsam an, was ich sehr schön finde. Schöner als wie in manch anderen Büchern wo das so Knall auf Fall geht. Dann gibt es noch Daphne und Carlos, Freunde von Gwen und natürlich die Lehrer. Alle Personen tauchten auch schon im ersten Band auf. Dieser hier fängt im Internat an spielt aber dann hauptsächlich auf dem Wintercarneval in den Nahegelegenden bergen. Die Schnitter sind hinter Gwen her und sie weiß nicht wer gut und böse ist. Die Autorin hat sich nicht lange damit aufgehalten drumherum zu schreiben. Alles ist ziemlich geradeaus und ohne Abschweifungen. So wurde mir doch schon recht schnell klar wer wohl der Schnitter ist und wurde dann am Ende auch bestätigt. Trotzdem machte es Spaß diesen band zu lesen und ich bin gespannt wie es weiter geht.

  • Rezension:
    Nachdem Gwen Frost für den Tod von Jasmine Ashton verantwortlich ist, haben es die bösen Schnitter des Chaos auf die abgesehen. Um sich verteidigen zu können muss Gwen ausgerechnet bei ihrem Schwarm Logan Quinn Unterricht im Waffenumgang nehmen. Als Gwen dann tatsächlich angegriffen wird, ändert sie ihren Entschluss nicht mit zur alljährlichen Tradition der Mythos Academy, dem Winterkarneval zu fahren, um so hoffentlich den Schnittern zu entgehen..


    Die Protagonistin Gwen war mir in "Frostfluch" ein wenig unsympathischer als noch im ersten Band. Sie ist zum Beispiel unglücklich in Logan Quinn verliebt, der sie abgewiesen hat und schmeißt sich, ohne groß nachzudenken den erstbesten Typen (der dazu noch umwerfend aussieht und einfach nur super toll ist..) an den Hals der ihr begegnet um Logon zu vergessen, obwohl sie (und der Leser) genau weiß, dass sie ihn so schnell nicht vergessen wird. Aber auch sie entwickelt sich weiter.
    Während sie in "Frostkuss" noch nicht an die ganzen Mythen geglaubt hat, ist sie nun zum Champion der Göttin Nike geworden und muss sich eingestehen, dass doch mehr von den Mythen wahr ist, als sie je befürchtet hätte. Sie wirkt teilweise reifer (wenn nicht gerade ihre Gefühle im Mittelpunkt stehen) als noch im ersten Teil. Mit Gwen entwickelt sich auch ihre Gypsy Gabe weiter, was ich sehr spannend fand.


    Der Schreibstil von Jennifer Estep ist einfach locker leicht und lässt sich schnell lesen, was mir wirklich sehr gut gefällt, obwohl man dann doch schneller am Ende angekommen ist, als man gerne möchte. Die Dialoge zwischen den Charakteren sprühen vor Humor und machen die Reihe um Gwen Frost zu einer meiner liebsten.


    Die Charaktere und die Story entwickeln sich stetig weiter. Man lernt neue Charaktere wie Logons Spartaner Freunde Kenzie und Oliver kennen, aber auch alte Bekannte wie die Amazone Daphne, die mittlerweile Gwens beste Freundin ist, und ihr Freund Carson sind wieder mit von der Partie. Ich hätte mir vielleicht mehr von Szenen mit Daphne und Carson gewünscht um sie einfach noch besser kennen zu lernen.
    Im zweiten Band erfährt man außerdem noch einiges mehr über den Hintergrund des Chaos Krieges und damit auch üer die Götter wie Loki und Nike.


    Fazit:
    Dadurch, dass mir manchmal Gwens Gefühlswelt zu sehr im Mittelpunkt stand, fand ich den zweiten Teil ein wenig schwächer, als den ersten. Aber trotzdem bin ich total begeistert von der Reihe und freue mich schon riesig auf den dritten Teil!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält ...


    Meine Meinung:
    Ich dachte ich würde anfangen Logan wieder zu mögen was aber erst am Ende des Buches der Fall war :D Das Buch ist wie Frostkuss, spannend, nerven zerreißend und einfach super. Ich hab zwar des öfteren gesagt das Gwen Logen schlagen soll was sie leider nicht tat :D Ich meine er hätte es leicht verdient :D Ich hab total mitgefiebert und es ist einfach atemberaubend :love::love::love: Ich liebe die Reihe jetzt schon und freue mich schon sehr auf den 3 Band :) Will unbedingt wissen wie es mit Gwen & Logan weiter geht sowie mit Oliver, Kenzie, Talia, Daphne & Carson :) Ahh und was ich vergessen habe, der Teil hat mich leicht an Vampire Academy: Blaues Blut erinnert ,weil die auch im 2 Band in ein Skiresort fahren :D


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich habe Frostfluch gestern beendet und war wieder hellauf begeistert. Der zweite Band steht, meiner Meinung nach, dem ersten (Frostkuss) in nichts nach, sprich er ist genauso gut, spannend und fesselnd wie der erste. Auch habe ich die ersten 100 Seiten nicht als Wiederholung von Band 1 empfunden - zumal lediglich ein paar kleinere Details "wiederholt" werden.


    Ich lese selten Reihen und noch seltener ist es, dass eine Reihe mich so packt, dass ich sämtliche Bücher in Folge lesen muss, weil es mich einfach total packt und fesselt und ich nicht genug haben kann. Hier ist das der Fall. Kaum habe ich den einen Band angefangen, muss gleich der nächste her, sodass ich möglichst nahtlos weiterlesen kann. Eine Reihe zum nicht-mehr-aus-der-Hand-legen-wollen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Wie schon bei Band 1 finde ich auch das Taschenbuch-Cover von "Frostfluch" absolut gelungen. Sowohl der Schriftzug als auch die Blume schimmern metallisch und heben sich von dem Hintergrund deutlich ab. Außerdem bin ich total begeistert von der Idee, dass die Buchrücken aller Bände ein Bild ergeben werden. Aufgrund der Farbwahl finde ich dieses Cover sogar noch einen Tick hübscher ♥


    Nur wenige Tage nach der Beendung des ersten Bandes, griff ich zu der Fortsetzung um Gwen, Logan und die Mythos Academy. Nachdem mich der erste Band vollends überzeugen konnte, hatte ich mit "Frostfluch" kleine Startschwierigkeiten. Dies lag an den zahlreichen Wiederholungen der Geschehnisse des ersten Bandes. Da bei mir alles noch sehr frisch war, langweilten mich die ersten Seiten ein wenig, weshalb ich mich hin und wieder dabei ertappte, wie ich ein paar Sätze überflog. Klar, wenn längere Zeit zwischen dem Lesen von zwei Bänden vergangen ist, ist es hilfreich dem Leser mit ein paar Wiederholungen auf die Sprünge zu helfen. Bei "Frostfluch" hätte ich diese Wiederholungen aber auch mit einer größeren Pause zu viel gefunden. Die ersten Kapitel passiert wirklich kaum etwas neues. Erst nach ziemlich genau 100 Seiten, als die Schüler in dem Hotel ankommen, zog die Spannung an. Ab diesem Moment hat mir das Buch wieder gut gefallen, auch wenn es nie ganz an den ersten Band heran kam. Es gab einfach nicht ganz so viele Überraschungen und Wendungen wie in "Frostkuss".


    Sehr gut gefällt mir sowohl an Frostkuss als auch an Frostfluch, der Aufbau der Geschichte. Beide Bücher führen langsam in die Geschichte ein und gewinnen dann an immer weiter an Spannung bis bereits im dritten Viertel der "große Knall" geschieht. Es ist untypisch sich diesen nicht zum Schluss aufzuheben, doch mir gefällt dieser Aufbau ausgesprochen gut. Das letzte Viertel ist dann wieder etwas ruhiger, ohne langweilig zu werden. Denn hier gibt es noch kleinere Überraschungen, Aufklärungen und Wendungen. Ich hoffe, dass dieser Aufbau, abgesehen von den vielen Wiederholungen am Anfang, auch bei den Fortsetzungen beibehalten wird.


    Begeistern konnten mich hier wieder die Charaktere. Gwen, Daphne, Logan und auch Oliver sind mir schon jetzt an's Herz gewachsen und sorgen dafür, dass ich den dritten Band auf jeden Fall lesen möchte. Gwen hat im Vergleich zu Band 1 eine enorme Entwicklung durchgemacht. Sie wächst an ihrer Aufgabe als Nike's Champion und an der Freundschaft zu Daphne und Carson. Sie jammert weniger und wird mir von Seite zu Seite immer sympathischer.


    Auch der Schreibstil von Jennifer Estep gefällt mir nach wie vor sehr gut. Doch die Kritik, die ich schon zu Band 1 äußerte, muss ich auch hier wieder ansprechen: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Wortwiederholungen oder auch die unglaublich (nicht) witzige Redewendung "die Matratze signieren" nicht wieder vorkommen.


    Fazit: Aufgrund zu vieler Wiederholungen ist "Frostfluch" etwas schwächer als der Vorgänger. Dank der tollen Idee, der liebenswerten Charaktere und der schönen Geschichte mit absolutem Suchtpotenzial, empfehle ich diesen zweiten Band dennoch sehr gerne weiter. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Gwen entdeckt langsam Ihre Kräfte.


    Klappentext:
    Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …


    Mein Fazit:
    Teil 2 war echt easy und einfach zu lesen. In keiner einzigen Minute habe ich mich gelangweilt. Man hat regelrecht mit der Geschichte mitgefiebert.
    Für das Schreibstil kann ich ganz getrost ganze 5 Sterne vergeben. Es hat mir keinerlei Schwierigkeiten bereitet und es ging richtig locker von der Hand.
    Die einzelne Charaktere sind wirklich sehr umfangreich und farbenfroh beschrieben, man hat sie genau vor Augen und man entwickelt auch eine Beziehung zu diese. Auch dafür vergebe ich ohne schlechtem Gewissen ganze 5 Sterne.
    Die Atmopshäre war Super, nichts hat gefehlt, egal in welcher Situation man gerade war. Alles war perfekt aufeinander abgestimmt. Auch dafür ganze 5 Sterne.
    Für die Idee, die wirklich mit den ganzen Göttern ect.pp viel recherche arbeit gekostet haben muss, verteile ich schon allein dafür ganze 5 Sterne.
    Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist Jugendlich, Zeitgemäß und es passt schlicht und einfach zu Gwen, die mit dem Cover ihre Gabe wiederspiegelt.
    Also was soll man dazu noch sagen, dieses Buch hat sich die vollen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne verdient. ;-)

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich war schon total fasziniert vom ersten Teil, aber auch der zweite Teil war super. Bin heute morgen fertig geworden und jetzt total traurig weil die Bücherei morgen und heute nicht heute hat. Muss mich hald noch etwas gedulden. Aber ich würde die Reihe jedem empfehlen. Meiner Meinung nach 5 von 5 Sternen.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Der erste Band der "Mythos Academy"-Reihe hatte mir sehr gut gefallen, weshalb ich schon gespannt darauf war, die Fortsetzung zu lesen. Meine recht hohen Erwartungen wurden auch voll und ganz erfüllt; es gab zwar ein paar Aspekte, die mich nicht hundertprozentig überzeugen konnten, aber die Geschichte war fesselnd, weitgehend spannend und sehr kurzweilig, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Außerdem gab es Vorkommnisse und Enthüllungen, die neugierig auf den dritten Band machen, den ich zum Glück schon im Regal stehen habe.


    Die Geschichte beginnt eher gemächlich, doch Gwen gerät recht früh in Gefahr und es ist lange unklar, wer hinter all den Vorkommnissen steckt, wodurch plötzlich viele Charaktere potentielle Verdächtige sind. Ich fand zwar viele Aspekte der späteren Enthüllung vorhersehbar, aber dies hat der Spannung meiner Meinung nach keinen Abbruch getan und es war interessant zu sehen, wie die Protagonistin versucht hat, eigene Ermittlungen anzustellen. Die Bedrohung wirkte auf jeden Fall sehr real und es gibt so einige brenzlige Momente, die nur verdeutlichen, wie fest entschlossen jemand ist, Gwen zu töten. Dadurch war es leicht, um sie und auch um ihre Freunde zu bangen.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich ein paar Schwierigkeiten damit hatte, das Verhalten der Charaktere nachzuvollziehen, obwohl die Autorin ihre Beweggründe ausreichend dargelegt hat. Für mich ist es einfach unvorstellbar, alleine mit einer solchen Situation wie der, mit der Gwen konfrontiert wird, umgehen zu wollen, selbst unter den gegebenen Bedingungen. Allerdings hat dies auch gezeigt, dass die Welt, in der die Charaktere leben, in mancherlei Hinsicht ganz anders ist als die unsere, alleine schon deshalb, weil eine gewisse Gefahr für sie zum Alltag gehört, was logischerweise auch ihr eigenes Verhalten beeinflusst. Außerdem mochte ich, dass diese und ähnliche Entscheidungen Konsequenzen hatten und von den Figuren thematisiert wurden.


    Besonders gut gefallen hat mir, dass man mehr über die Kräfte der Protagonistin erfahren hat; hier gab es ein paar sehr interessante Szenen und ich fand gut, dass sowohl positive als auch eher negative Anwendungsmöglichkeiten präsentiert wurden, da mir dies realistisch vorkam und sich dadurch viel Potential für die nächsten Bände ergibt. Ein wenig schade war dagegen, dass die (eigentlich gut ausgearbeiteten) Nebencharaktere in diesem Buch eine geringere Rolle zu spielen schienen, weil ein größerer Fokus auf anderen Aspekten lag. Zudem konnte mich die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht hundertprozentig überzeugen, was zum Teil daran liegt, dass Logan trotz der neuen Informationen, die der Leser und Gwen in "Frostfluch" erhalten, für mich noch ziemlich undurchsichtig ist; ich hoffe, dass sich dies in der Fortsetzung ändern wird.


    Alles in allem würde ich das Buch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewerten. Es hat mich gut unterhalten und ich fand die Handlung beinahe durchgehend packend, obwohl selbst wenn sie teilweise vorhersehbar war und ich die Entscheidungen der Protagonistin nicht immer verstehen konnte.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Gwen Frost steht nun auf der Liste der Schnitter, und ihr Leben ist in Gefahr. Sie trainiert regelmäßig, doch erst als sie eine neue Variante ihrer Gabe entdeckt, hat sie auch Erfolg dabei – und das ist auch gut, denn mehrere Attentate werden auf sie verübt.


    Der zweite Teil der Mythos-Academy-Reihe setzt dort an, wo der erste endete. Die Autorin lässt Gwen selbst in Ich-Form erzählen, was sich mehr und mehr als Nachteil entpuppt, denn Gwen ist eine ziemlich nervige Protagonistin, voller Selbstzweifel und -mitleid, gleichzeitig aber auch ständig naiv und undurchdacht handelnd. Dazu noch ihre Fixierung auf einen Mitschüler, die sie immer wieder thematisiert. Das ist manchmal ziemlich anstrengend und trägt nicht gerade dazu bei, dass man Gwen mag.


    Aber nicht nur Gwen ist anstrengend, auch der Erzählstil der Autorin, die sich gerne wiederholt, und so muss man manches immer und immer wieder lesen, zudem wird ausführlich das Geschehen aus Band 1 rekapituliert, und es dauert bis etwas interessantes passiert. Nun ja, wirklich interessant ist das meiste dennoch nicht, man hat oft den Eindruck in einer Teenie-Romanzen-Tragödie zu sein, und nicht in einem Fantasy-Roman. Vieles ist zudem sehr vorhersehbar. Dazu kommt das Gefühl, dass die Geschichte aus verschiedenen anderen Reihen zusammengestrickt ist, mal fühlt man sich ein bisschen in einem Harry-Potter-Roman, dann wieder wie bei Percy Jackson usw.


    Am Ende gibt es relativ wenig Entwicklung, ein bisschen mehr über Gwens Gabe, den Tod ihrer Mutter, und die Entdeckung eines Antagonisten. Auch die Charaktere haben sich nicht wirklich weiter entwickelt, wobei neben Gwen sowieso kein wirklich tiefgehender Charakter dabei ist, und auch Gwen selbst ist – im wahrsten Sinne des Wortes – recht oberflächlich, ich habe aufgehört zu zählen, wie oft sie Jungs als „süß“ betitelt hat. Und auch das stört mich ein bisschen, immerhin ist dies ein Jugendroman, und ein paar wirkliche Werte, die vermittelt werden, wären schön. Am besten gefallen haben mir in diesem Band der Fenriswolf, der hoffentlich in einem späteren noch einmal auftaucht, und Gwens sprechendes Schwert Vic.


    Band 2 der Reihe konnte mich nicht überzeugen, zu viele Wiederholungen und Belanglosigkeiten sowie eine nervige Protagonistin haben für mich wenig Unterhaltungspotential. Hat ich Band 1 noch recht gut unterhalten, hat mich Band 2 oft eher genervt. Wahrscheinlich würde ich hier abbrechen, hätte ich nicht vor einiger Zeit die ganze Reihe geschenkt bekommen.