Kinley MacGregor-Highlander meines Herzens

  • Highlander meines Herzens Feb 2005
    Kurzbeschreibung
    Braden MacAllister, ein englischer Baron und stolzer Highland-Krieger, hat den Ruf, jedes Frauenherz im Sturm zu erobern. Doch nicht das von Maggie - so scheint es jedenfalls. Denn die Schöne mit der feuerroten Mähne hat eine List ersonnen, um den schon lange tobenden Kämpfen zwischen den verfeindeten Clans Einhalt zu gebieten: Die Frauen sollen sich ihren Männern verweigern - so lange, bis der letzte Krieger seine Waffen streckt. Doch wie lange wird Maggie ihre Leidenschaft für den unverschämt attraktiven Braden zügeln können?


    Ja, ein klassisches Thema, das schon in Lysistrata von Aristophanes im Frühjahr 411 v. Chr. zur Aufführung gebracht wurde.
    Maggie schleicht sich allein zu den Frauen des anderen Clans und verbündet sich mit ihnen, sodass diese sich auch ihren Männern verweigern. Eine Pattsituation. Um Frieden zwischen den Clans der MacAllisters und den MacDouglas zu erwirken ersinnt Maggie einen haarsträubenden Plan, der sie in arge Bedrängnis bringt, doch mit Hilfe von Braden und seines Bruders Sin (Hauptcharakter aus `Die schottische Braut`) wendet sich letztendlich alles zum Guten.
    Eine wundervolle Geschichte aus den mittelalterlichen schottischen Highlands. Abenteuer, Liebe, Humor, Leidenschaft mit einem ordentlichen Schuß Erotik machen dieses Buch ausgesprochen lesenswert.

  • Zwischendurch brauche ich auch immer mal wieder einen schönen Highland-Liebesroman :oops: und dieser wurde nun vorgemerkt!
    Ich finde sie teilweise sehr witzig und frisch zu lesen.
    .... aber eines liegt mir bei diesen Büchern immer im Magen:
    Warum immer diese schrecklichen Cover ??????
    Ein "vernünftiges" Cover würde meinen Lesegenuss noch um ein beträchtliches Pensum steigern.
    Bei der Highlander -Reihe von Karen Marie Moning (Küss mich Highlander etc.) haben sie es ja schon mal geschafft.
    Oder es steckt vielleicht eine Absicht dahinter,die ich noch nicht verstanden habe?Oder ist mein Geschmack echt sooo aussergewöhnlich,weil ich diese Cover scheusslich finde??


    LG
    Schoenchen

  • Ich finde die Cover ganz toll, sie erleichtern mir die Auswahl enorm. Wenn ich, sowohl in Bücherei als auch in Buchhandlung, ein Buch mit einem solchen Cover in die Hand nehme, weiss ich: Ich brauche nicht einmal die Inhaltsangabe zu lesen, das Buch ist nix für mich. :thumright:


    Was wäre die Bücherwelt ohne Nackenbeißer-Cover? :puker:


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Habe das Buch schon gelesen.Ich fande das Buch sehr gut :thumleft:
    Kann es nur empfehlen,da es wie schon tarantabalu beschrieben hat von jedem etwas hat:


    Abenteuer, Liebe, Humor, Leidenschaft mit einem ordentlichen Schuß Erotik einfach klasse.Das kann ich nicht sagen von dem Buch was ich inmoment lese "Gefangene des Herzens" [-( wollte schon aufhören zu lesen,aber man will ja doch irgendwie wissen wie es ausgeht 8-[


    Viel Spaß beim lesen,die es noch vor haben....


    leannan :flower:

  • Hallo tarantabalu,


    ich bin in einer Phase von "Brauche Kitsch+Romantik um der Realtität zu entfliehen " zu Kinley MacGregor gekommen. Aus der Phase bin ich inzwischen raus, aber trotzdem bin ich Fan geworden. Ich finde Kinley MacGregor schreibt witzig, wenn auch hin- und wieder etwas "zu romantisch" (um das Wort kitschig zu vermeiden)...


    Im Gegensatz zu Die schottische Braut von Kinley MacGregor fand ich Highlander meines Herzens eher schwach!
    Where`s my Hero und Taming the Scotsman von MacGregor sind dagegen wieder richtig lesenswert!


    Bei den englischen Büchern schrecken auch die Cover nicht soooo stark ab!


    Grüsse
    NickyNic

  • Wie ich gestern durch NicNic erfahren habe findet am 28./29. April 2006 in Wiesbaden die Booklover Conference 2006 statt und zwar mit MacGregor, Kinley alias Kennyon, Sherrilyn.
    Booklover Conference 2006
    und hier zum Post von NicNic

    Zitat

    Original von NickyNic



    Where`s my Hero und Taming the Scotsman von MacGregor sind dagegen wieder richtig lesenswert!
    Bei den englischen Büchern schrecken auch die Cover nicht soooo stark ab!
    Grüsse
    NickyNic


    Bist du ein und dieselbe?
    Wie wären denn die deutschen Titel dazu?
    Ich kann leider nicht in englisch lesen :?

  • das ist das letzte buch der triologie von mackinley was mir fehlt!!!


    irgendwie kann ich mich nicht überwinden es zu kaufen...hört sich ja ganz spannend an, aber ich finde es so ... ich weis nicht, die idee das die streiken..also..das ist soooo untypisch für die zeit..das ist so unrealistisch... kannst du mir mal genau sagen in wie fern die streiken??



    liebe grüße!!!!

  • Hallo _ave_,
    schön mal wieder von dir zu lesen. :D
    Also die Frauen verweigern sich in jeglichem Sinne, die einen verbarrikadieren sich in der Kirche und die gegnerische sogar im Haupthaus, nur die Frauen und Kinder selbst etwas ältere Jungen sind bei ihren Vätern. Und sie kochen nur für sich, um den Krieg zu beenden.
    Keiner der beiden Clan - Oberhäupter geht darauf ein, wer läßt sich schon von Frauen erpressen und so spitzt sich die Lage immer mehr zu. Der eigentliche Teil ist der, in dem die beiden oder drei, wie oben beschrieben, sich auf dem Weg zu den "Feinden" machen.
    Ich fand es klasse.
    Und warte nun auf das erscheinen von Der widerspenstige Highlander.
    Lass dich hier mal wieder öfter sehen _ave_.

  • Ich habe es durch Zufall in die Hände bekommen und habe es in einem Zug durchgelesen. Fande dieses Buch total spannend, romantisch und witzig. Die Beziehung zwischen Maggie und Braden ist wirklich schon zu verfolgen mit allen Höhen und Tiefen.


    Für alle Liebesromanfans ein Einblick wehrt!!

  • Das Buch ist auf meiner Wunschliste. Ich möchte es UNBEDINGT lesen! Ich liebe ja solche Bücher sowieso ungemein und stehe total aauf Schottland. Also führt kein Weg dran vorbei! :love:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich habe das Buch mitlerweile gelesen und nach dem etwas ödem Anfang fand ich es letztendlich doch :thumright: . Ich kann wirklich nichts Negatives sagen. Die Lovestory ist...naja...ziemlich cool.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."