Jacquelyn Frank: Noah

  • Zur Info: Diese Rezension bezieht sich nicht auf das Buch, sondern auf das Hörbuch, das nur bei audible erhältlich ist!
    Rezensionen zum Buch gibt es *Hier* .


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Noah, der König der Dämonen, sucht schon seit Langem nach seiner Seelengefährtin der Frau, die in jeder Hinsicht zu ihm passt. Monatelang sieht er sie in seinen Träumen vor sich und kommt ihr doch nicht näher. Als er sie in der Kriegerin Kestra endlich gefunden zu haben glaubt, wird diese jedoch ermordet. In seinem Schmerz bricht Noah mit den Gesetzen von Zeit und Raum, um in die Vergangenheit zu reisen und das Leben seiner Geliebten zu retten. Doch dieses Vorhaben birgt ungeahnte Gefahren ...



    Meine Meinung
    Noah, der König der Dämonen ist schon lange auf der Suche nach seiner Gefährtin. Jedes Jahr fällt es ihm schwerer, sich an Samhain und Beltane noch zu beherrschen.
    Endlich sucht er Hilfe bei Isabellas Schwester Corinne, deren Gabe es ermöglicht, die Gefährtin zu finden. Und Noah findet sie auch. Leider stirbt Kestra kurze Zeit später.
    Und so bricht Noah alle Gesetze der Dämonen, um die Zeit zurück zu drehen und Kestra zu retten.


    Gelesen wird der fünfte Teil der Serie wie auch die anderen Teile von Tanja Geke. Eigentlich mag ich ihre Stimme auch sehr gerne, aber ihre Interpretation von Noah finde ich nicht so gelungen. Er klingt irgendwie wie ein gemütlicher Teddybär und nicht wie der König der Dämonen.
    Der Roman beginnt mit einem Märchen, das Noah der kleinen Leah vorliest. In unregelmäßigen Abständen wird das Märchen im Laufe des Romans weiter erzählt, der Sinn erschließt sich aber erst am Ende - was ich aber sehr spannend fand.


    Kestra ist wie Isabella aus dem ersten Band eine Druidin, deren Kräfte erst erwachen, wenn sie ihren dämonischen Gefährten begegnet ist.


    Zu Noah würde kein Hausmütterchen passen und das ist Kestra auch nicht.
    Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, was Kestra eigentlich macht - ist sie Auftragskillerin oder Geheimagentin oder noch was anderes?
    Wie auch immer, einer ihrer Aufträge geht schief und sie stirbt. Oder auch nicht, denn als Noah die Zeit manipuliert, verschleppt er sie auf sein Schloß. Und dann sitzt er da, mit einer ausgebildeten Killerin, die höchst misstrauisch ist. Und die auch noch sehr stur ist und sich auf keinen Fall verlieben will.
    Ich finde es zwar gut, das Kestra nicht sofort dahin schmilzt, wenn sie an Noah denkt. Gleichzeitig aber fallen die beiden bei jeder sich bietenden Gelegenheit übereinder her.


    Überhaupt hätte ich auf einige der zahlreichen Sexszenen gut verzichten können. Liegt vielleicht auch daran, das ich Buch gehört und nicht gelesen habe. Sich mitten in der Öffentlichkeit Stöhnereien anzuhören löst bei mir definitiv fremdschämen aus. :uups:
    Außerdem wäre das Buch etwas kürzer auch besser gewesen. So war es zeitweise doch etwas langatmig.


    Fazit: Besser als der vorherige Teil, aber lange nicht so gut wie die ersten drei Teile.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Noah, der König der Dämonen, sucht schon seit Langem nach seiner Seelengefährtin - der Frau, die in jeder Hinsicht zu ihm passt. Monatelang sieht er sie in seinen Träumen vor sich und kommt ihr doch nicht näher. Als er sie in der Kriegerin Kestra endlich gefunden zu haben glaubt, wird diese jedoch ermordet. In seinem Schmerz bricht Noah mit den Gesetzen von Zeit und Raum, um in die Vergangenheit zu reisen und das Leben seiner Geliebten zu retten. Doch dieses Vorhaben birgt ungeahnte Gefahren ...


    Meine Meinung:
    Ich war schon von Anfang an von Noah fasziniert und war dann auch umso gelücklicher als ich gesehen habe das er ein eigenes Buch bekommt wo er seine Partnerin findet. Der Klappentext hat mich was ganz anderes vom Buch denken lassen. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt aber es war eigentlich alles locker easy für Noah. Das Buch ist ja reichlich dick und es gab dafür ne menge Sexszenen was mich aber nicht so gestört hat. Ich fand das Buch total spannend und das Leah ihre Fähigkeiten hier zum ersten mal gezeigt hat fand ich total toll. Im Endeffekt fand ich das Buch super toll und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag Noah jetzt noch mehr als vorher :)


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: