selbstgeschriebene Gedichte/ Geschichten...

  • Ich habe mal ein eigenes Shakespearean Sonett geschrieben und meinem Freund gewidmet. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich es hier rein setzen. Kann es leider nicht auswendig.
    Liebe Grüße Änita

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Seid gegrüsst


    scarlett O 'Hara: Deine Gedichte finde ich wundervoll! *Lob über dich ausschütten* :applause:


    Als ich vorhin die Disskusion über Gedichte und wann sie es denn wirklich sind, gelesen habe, hatte ich zuerst Hemmungen, meine Anfängergedichte hier zu veröffentlichen, aber zum Glück kann ich auf ein Haiku, das ich vor einem Jahr in der Schule geschrieben habe, zurückgreifen (obwohl es ganz genau genommen kein typisches Haiku ist, da es nicht die Natur beschriebt... :uups: ...und ja, ich hab es in meiner Signatur :mrgreen: )


    Lesen


    Bücher haben Macht
    über dich lachen sie bloss
    weil du trotzdem liest.



    Herzlichst


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Ernesto Spiritus ()

  • Seid gegrüsst


    In der Hoffnung, diesen Threat wiederzubeleben, schreibe ich jetzt noch eins meiner Gedichte rein. :loool:




    Das Bücherregal


    Mein Bücherregal
    Biegt sich kaum
    Unter der Last all der Gedanken
    Die nur darauf warten
    Verwirrung zu stiften.


    Das gedulige Holz
    Hält sie in Schach
    Matt
    Schimmert ein Seufzer.


    Von Zeit zu Zeit
    Puste ich den Staub weg
    Tote Gedanken
    Rieseln leise zu Boden
    Und mein Bücherregal
    Atmet erleichtert auf.



    Herzlichst


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • scarlett, deine Beitraege haben mir sehr gut gefallen. Danke fuer's Veroeffentlichen :cheers:


    @E.S. - Ich kann mit einem "Haiku" anscheinend nichts anfangen, sorry... (Das zweite fand ich aber ansprechender :mrgreen: )


    Etwas eher im Beitrag war schon ein Elfchen oder so was aehnliches veroeffentlicht (?), das fand ich ehrlich gesagt auch etwas seltsam. Aber ich bin wohl auch ein echter Banause in solchen Dingen. Also nehmt es mir nicht uebel...


    Ich finde die Bemerkungen ueber Lyrik und echte Gedichte einerseits auch etwas hart... kann sie aber andererseits auch verstehen. Ich mache fuer mich nicht unbedingt einen Unterschied darin, was ich Gedicht nenne und halte mich damit wohl nicht an gueltige Regeln :-, ..., aber auch wenn man alle veroeffentlichten Beitraege Gedichte nennt, muss man doch ein paar "Niveau" Unterschiede feststellen, oder?


    Vielleicht sollte man die Beitrage einfach trennen: In die, die versuchen sich an gueltige Formen/Rhytmen etc. zu halten und die dann ja vielleicht auch gerne Ratschlaege und Form-Kritiken bekommen wollen und in die, die einfach in irgendeiner Form ihre Gefuehle runterschreiben wollen, was ja auch durchaus schoen sein kann :flower:


    Was mir ehrlich gesagt nicht so gut gefaellt, ist das, was viele vor mir so gelobt haben: Dass unregistrierte User ihre Beitraege einfach so ins Forum "werfen"... Da kommt holperiges Deutsch zusammen, schlechte Rechtschreibung, es scheint oft nicht Korrektur gelesen zu sein...
    Meine Frage an die, die einen User im Forum haben: Wenn ich meinen Beitrag selbst nicht so gut finde, dass ich ihn mit meinem User in Verbindung bringen moechte, wieso sollten ihn dann andere gut finden?
    Und fuer die, die hier noch gar keinen User haben: Richtet euch einen ein!


    LG an alle :winken:
    Stundinchen

  • Seid gegrüsst


    @studinchen: Ja, was du wegen der unregistrierten Beiträge geschreiben hast, finde ich auch. Zum einen ist es natürlich schade, weil man so nicht Kontakt mit den Autoren schöner Gedichte aufnehmen kann und zum andern verwerflich, weil, wie du bereits gesagt hast, auch viel Müll hingetippt wird.
    Ist das eigentlich immer noch so, dass man ohne einen Account einfach was reinschreiben kann? :-k
    Und deine Idee mit den getrennten Bereichten für "echte" und hobbymässige Lyrik, naja, es wäre sicher ein guter Vorschlag für diejenigen, die gerne "echte" Gedichte lesen, aber ich denke nicht, dass es viele hier gibt, die ebensolche auch in ihrer Freizeit verfassen - oder irre ich?


    Zum Haiku, der Link, den ich eingefügt habe, verweist auf den Wikipediaartikel über Haikus, und es ist tatsächlich eine anerkannte Lyrikform :mrgreen:


    Herzlichst


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • Was mir ehrlich gesagt nicht so gut gefaellt, ist das, was viele vor mir so gelobt haben: Dass unregistrierte User ihre Beitraege einfach so ins Forum "werfen"... Da kommt holperiges Deutsch zusammen, schlechte Rechtschreibung, es scheint oft nicht Korrektur gelesen zu sein...
    Meine Frage an die, die einen User im Forum haben: Wenn ich meinen Beitrag selbst nicht so gut finde, dass ich ihn mit meinem User in Verbindung bringen moechte, wieso sollten ihn dann andere gut finden?
    Und fuer die, die hier noch gar keinen User haben: Richtet euch einen ein!


    Hallo Stundinchen,
    es kann auch sehr gut sein - und ich weiß, dass das hier zumindest einmal der Fall war - dass sich jemand hinterher bewußt vom Forum hat löschen lassen, da er einen Kommentar als Zumutung empfunden hat und nicht mit dem Ton einer Belehrung einverstanden ist, denn das hat eben meines Erachtens keinen Platz, selbst wenn man gewisse Formen nicht respektiert oder mag. Dieser User kann dann hinterher als "unregistriert" auftauchen, wenn ich mich nicht irre.

  • Was mir ehrlich gesagt nicht so gut gefaellt, ist das, was viele vor mir so gelobt haben: Dass unregistrierte User ihre Beitraege einfach so ins Forum "werfen"... Da kommt holperiges Deutsch zusammen, schlechte Rechtschreibung, es scheint oft nicht Korrektur gelesen zu sein...
    Meine Frage an die, die einen User im Forum haben: Wenn ich meinen Beitrag selbst nicht so gut finde, dass ich ihn mit meinem User in Verbindung bringen moechte, wieso sollten ihn dann andere gut finden?
    Und fuer die, die hier noch gar keinen User haben: Richtet euch einen ein!

    Ich bin ein angemeldeter User und ich bin mir bewusst dass meine Beiträge, was die deutsche Sprache betrifft nicht immer perfekt sind. Da kann es sicher mal passieren, dass mein Beitrag „holprig klingt“. Jedoch bis jetzt hat sich noch kein Büchertreffler „heraufgeschwungen" und mich diesbezüglich belehrt. Genau sowenig ich mich dazu äussern würde.
    Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so. :wink:
    LG
    Serjena

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • serjena: Entschuldige, ich wollte mich nicht zu irgendetwas heraufschwingen 8-[ Aber es steht doch klar in den Regeln, dass hier darauf geachtet wird. Ich bemuehe mich ja auch, obwohl ich sonst zu den notorischen Kleinschreibern gehoere, weil das viel schneller geht :mrgreen: Da du aber weder ein unregistrierter User bist, noch ein Gedicht veroeffentlicht hast, warst du ja eh nicht angesprochen O:-) Also nichts fuer ungut!!


    LG Stundinchen

  • Schwarzes Rösleinblut in mir,
    fließet in dem Zeitengang,
    welche Agonie doch hier,
    denn getroffen steter Drang.


    Lüstern meines Untergangs,
    lädiert von täglicher Qual,
    singend letzten Abgesang,
    nimmer eigen Herz aus Stahl.


    Lächelnd im Tod so verlor´n,
    doch solch zarter Frohsinn sonnt,
    auf Erlösung denn geschwor´n,
    den Todeskampf stets gekannt.


    Schreitend nun frei jeden Danks,
    durchleb´ ich solch Agonie,
    lallend´ Lieder letzten Schanks,
    bestreit´ ich letzte Apathie.


  • Ich weiß, es ist schon eine ganze Weile her, dass du dieses gedicht gepostet hast, aber ich habe es eben erst entdeckt, und will dich wissen lassen, dass auch ich es wirklich klasse finde. Danke schön, dass du es mit uns geteilt hast! :kiss:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Hab grad mal das Thema hier gefunden und Lust bekommen die Welt auch mit meinen Gedanken zu bereichern.
    Früher habe ich sehr viele Gedichte geschrieben. Schade nur, dass es irgendwie in letzter Zeit sehr nachgelassen hat.
    Bin ja nur mal gespannt was ihr von meinen Werken haltet.


    Liebe


    Die Gefühle spielen Theater
    Sie gaukeln einem etwas vor
    Man bezahlt für jedes Stück
    Und schaut es immer wieder
    Egal wie schlecht oder teuer es auch ist
    Jedes Stück geht irgendwann vorbei
    Das eine schneller, das andere erst viel später
    Und manche fangen erst gar nicht richtig an
    Niemand weiß was Liebe wirklich ist
    Wir glauben einfach dem Theater


    by Räuberin

  • Hallo!


    Hier ein kleines Gedicht von mir, welches sich gestern zufällig ergeben hat.


    Über kurzes Feedback wäre ich dankbar 8-[


    Epistula :santa:
    --------
    "Es ist vollbracht, es ist vollbracht"
    "Was ist vollbracht?"
    "Der Baum! Er erstrahlt in seiner ganzen Pracht"


    "Seht nur, es ist vollbracht"
    "Was ist vollbracht?"
    "Der Engel an der Spitz ist angebracht"


    "Schaut ihn euch an, es ist vollbracht"
    "Was ist vollbracht?"
    "Das Licht! Am Ast ist es angebracht"


    Drum lasset sie wissen, es ist vollbracht;
    der Baum dem Weihnachtsfest ist angedacht.

    (C) Epistula

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • schau mal, hier ist ein thread für selbstgeschriebene Gedichte: selbstgeschriebene Gedichte

    Oh, der ist mir entgangen...


    Zitat

    das Gedicht: Ich finds ein bisschen lustig 8-[

    Könntest du vielleicht genauer beschreiben, wie das Gedicht diese Wirkung auf dich ausübt?


    Epistula

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"