Christine Feehan - Wilde Magie (ab 10.08.2012)

  • :huhu:


    RKG und ich werden am 10.August anfangen "Wilde Magie" von Christine Feehan zu lesen. Lesetempo ist noch nicht ganz klar, ich würde aber eigentlich schon gerne 3 Kapitel lesen wollen.


    Weitere Leser sind gerne willkommen :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • :huhu: Bin heute aus dem Urlaub zurück und hab den Thread gerade entdeckt. :flower:
    Also morgen geht es los! Wer möchte noch mitlesen? :)


    Für mich sind 3 Kapitel gerade richtig. :D


    Liebe Grüße
    Rozalia :winken:

  • So, ich probiers dann mal. :)


    Der erste Teil des Buches ist "Erwachen". In den ersten 3 Kapiteln lernen wir die Protagonisten vor allem Maggie kennen. Zu aller erst ihre Beweggründe, die sie in den Regenwald getrieben haben. Im tiefen Dschungel wird sie von 3 Männern begleitet, die ihr den Weg weisen, zu dem Haus in dem ihre verstorbenen Eltern lebten bis zu ihrer Ermordung. Maggie weiß nicht viel von ihnen und möchte diese Chance nutzen um mehr von ihren Eltern zu erfahren. Die 3 Männer wecken in ihr ein leichtes Verlangen, welches sie zuvor noch nie gespürt hat. Weiterhin, ist sie sich ihres Körpers und ihres Aussehens mehr bewusst, seitdem sie den Dschungel betreten hat. Als sie Brandt trifft, weckt dieser ein starkes Verlangen nach einem intimen Akt mit ihm, in ihr.


    All dies wirkt eigentlich total unrealistisch, weil Maggie sich anscheinend zuvor nie besonders für die Männerwelt interessiert hat und bzw. oder sie kein besonders hohes Interesse für eine bestimmte männliche Person entwickeln konnte. Bei Christine Feehan, wirkt dies alles eher erotisch und es nervt nicht, dass der Leser schon am Anfang des Buches mit so einem Thema konfrontiert wird (was ich eigentlich gar nicht so gerne habe).


    Die Verbundenheit Maggies mit dem Regenwald wird sichtlich deutlicher, sie merkt, dass sie z.B. die Geräusche besser wahrnehmen kann als zuvor. Aber auch bevor sie den Wald betritt ist sie als Tierärztin tätig und dann auch noch spezialisert auf Wilde Katzen.


    Mir haben die ersten Kapitel auf jeden Fall sehr gut gefallen. :cheers:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Kapitel 1-3


    Das Reinfinden ins Buch war eigentlich problemlos und leicht. Schon auf den ersten Seiten lernen wir Maggie Odessa kennen, die Hauptheldin. Sie ist gerade auf den Spuren ihrer Vergangenheit im Dschungel angekommen. Wobei ich ganz persönlich ein kitzekleines Problem mit dem Namen Odessa habe, für mich ist das eine Stadt und kein Nachname. Klingt ein bischen wie Peter Hamburg. :wink: Na ja, wenns weiter nichts ist...


    Sobald Maggie den Jeep verläßt und mit ihren drei Begleitern zu Fuß durch den Dschungel marschiert, fängt sie an sich zu verändern. Aus der fast asexuellen Tierärztin wird fast in minutenschnelle eine sinnliche Wilde. Mir war das etwas zu überstürzt, die Veränderung hätte durchaus subtiler sein können, aber es stört nicht wirklich. Im Dschungel ist auch Brand Talbot, Maggies männlicher Gegenpart und seines Zeichens Gestaltwandler. Im Haus von Maggies verstorbenen Eltern treffen die beiden dann aufeinander, um ein Haar fallen sie nicht übereinander her. Die Anziehungskraft ist von beiden Seiten sehr stark.


    So viel zur Story. Was mir gut gefallen hat war die Atmosphäre des Dschungels und die Beschreibungen des Hauses. Da beweist Frau Feehan viel Fantasie. Was die Erotik angeht, die auf fast jeder Seite irgendwie präsent ist, da ist für mich weniger manchmal mehr. Hier und da fand ich das Buch in dieser Hinsicht zu überladen. Entweder habe ich mich noch nicht an diesen Stil gewöhnt, oder ich weiß nicht so recht...Da es mein erstes Buch von Christine Feehan ist, bin ich auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. :D

  • Ich habe schon 2 Bücher von ihr gelesen und wenn ich mich jetzt nicht doch irre und das mit jemanden verwechsele ist es ihr Schreibstil bezüglich deinem "Manchmal ist weniger mehr". :wink:



    Kapitel 4-6


    Brandt erklärt Maggie vollkommen offen die Geschichte ihrer Eltern und seine Existenz und was sie demnächst sein wird. Etwas skeptisch nimmt sie es auf, aber dennoch glaubt sie ihm alles. Immerhin merkt sie ja, dass irgendwas in ihr vorgeht.
    Ansonsten weiß ich nicht so Recht was ich zu den Kapiteln noch sagen soll, außer dass am nachher doch noch den Weg ins Bett finden. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen