Interesse an einer Österreich-Wanderkiste?

  • Ich meld mal, dass ich immer noch Interesse hab. ;)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Chaotin (Wien/Strecke Wien - Sbg)
    Summergirl (NÖ)
    surya (Tirol)
    ema2607 (hat noch nicht genug Beiträge)
    ninchen (OÖ)
    Leen


    surya: Wo genau wohnst du denn in Tirol? Ober- oder Unterland? Ich bin eigentlich eine Pinzgauerin, das wär dann also evtl. nicht so wahnsinnig weit weg... Ich hab eine Tante in Innsbruck, aber die besuch ich jetzt auch nicht so oft...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Chaotin: ich bin in Innsbruck :) Schade, uns trennen dann doch noch ca. 140 km, ansonsten wärs ja ideal gewesen. Es müsste doch hier im Forum sicherlich mehrere aus Tirol geben - wo haben sich die denn nur versteckt?

  • Also ich find die Idee auch super... nur hab ich noch nicht genug Beiträge (wird aber bald) und außerdem wohne ich auch am anderen Ende des Landes... :scratch:

    Chaotin: ich bin in Innsbruck :) Schade, uns trennen dann doch noch ca. 140 km, ansonsten wärs ja ideal gewesen. Es müsste doch hier im Forum sicherlich mehrere aus Tirol geben - wo haben sich die denn nur versteckt?

    ich bin auch aus Tirol :)
    aber komme genausowenig bis gar nicht in den östlichen Teil des Landes

    Von all den Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

    :study:

  • Hallo!


    Wie sieht es derzeit mit der Wanderkiste aus?
    Prinzipiell hätte ich auch Interesse!


    Wohne in Wien


    lg Grinsi


    Edit: und ich würde mit Hermes versenden, da dies viel billiger ist als mit der Post! :uups:

  • Wenn ich die 100 Beiträge erreicht hab (was bald geschafft ist) und meine SuB-Abbau-Wette zu Ende ist würde ich auch gerne mitmachen.

  • Hallo,
    wollte mal nachfragen ob es noch Interesse an einer Wanderkiste gibt?

    Würde gerne mitmachen, könnte auch eventuell mit einem gemischten Paket starten.
    Nur zur Info, komme aus Niederösterreich, würde mit Hermes verschicken und habe so etwas noch nie gemacht :wink:


    Freu mich schon auf eure Antworten.


    Liebe Grüße
    love books :winken:

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • Also immerhin wären wir jetzt schon zu viert :applause:
    Vielleicht finden sich ja noch welche??
    Wenn ihr noch andere Österreicher hier im Büchertreff kennt, bitte fragen ob sie auch Interesse haben. DANKE!!!


    Liebe Grüße
    love books

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • Wie schon in der PM vorhin gesagt: Grundsätzlich hab ich durchaus Interesse und auch genug Tauschmaterial. Es kommt allerdings ganz auf den Inhalt an. Magst du uns evtl. eine Liste geben?
    Und zum Tauschvorgang an sich: Wollen wir's wie die Deutschen mit Erscheinungsdatum nicht vor 2000 halten? Und wie sieht's mit englischen Büchern aus? HC nur gegen HC? Und wie sieht's MEs aus?
    Ich würde eventuell vorschlagen, dass wir bei älteren Büchern erst nachfragen. Wenn keiner Interesse hat bleibt's draußen. Über englische Bücher würde ich persönlich mich sehr freuen, würd's aber verstehen, wenn da kein Interesse besteht. MEs sind mir auch egal, sofern der Zustand natürlich passt.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Also, gegen "nicht vor 2000 erschienen" hab ich nichts einzuwenden. Hier wäre es dann aber nicht nur die Auflage sondern Ersterscheinung. Richtig?
    Englische Bücher dürfen ruhig auch gerne dabei sein. Wahrscheinlich sollten es nur nicht zu viele werden. Ich hab zwar ziemlich viele englische Bücher, aber wie sieht es bei anderen aus?
    Gegen ordentliche MEs ist ebenfalls nichts einzuwenden.
    Zu den HCs: Wäre vielleicht auch ein Tausch 1 HC <-> 2 TBs möglich? Sollten dann nur nicht alle HCs rausgetauchst werden und vielleicht auch nicht gegen MEs.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Genau, Erstausgabe nicht vor 2000. Ich find die Regel gar nicht schlecht. Und bei Bestsellern kann man gegebenenfalls immer noch mal nachfragen, ob nicht doch wer Interesse hätte.
    HC <-> 2 TBs finde ich auch eine gute Regelung. Aber nicht gegen MEs, das fände ich nicht so gut.
    Wie viele englische Bücher rein sollen, lass ich die Mehrheit entscheiden. Ich lese fast ausschließlich auf Englisch und hab auch einiges an englischem Tauschmaterial, aber es gibt ja auch genug BTler, die nur auf Deutsch lesen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Genau, Erstausgabe nicht vor 2000. Ich find die Regel gar nicht schlecht. Und bei Bestsellern kann man gegebenenfalls immer noch mal nachfragen, ob nicht doch wer Interesse hätte.
    HC <-> 2 TBs finde ich auch eine gute Regelung. Aber nicht gegen MEs, das fände ich nicht so gut


    Hört sich doch super an, würde für mich auch so passen. Ich lese leider nur deutsche Bücher, aber wenn wir das vorher absprechen und die anderen auch englische Bücher lesen, ist es für mich kein Problem :D


    also bis jetzt würden mitmachen:
    Leen
    Chaotin (?)
    ninchen
    rose13
    love books


    Ich habe noch mehr per PN angeschrieben, vielleicht melden sich ja noch ein paar.

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • Oh nein :wuetend: Jetzt habe ich alles aufgelistet und dann hat mich der Computer plötzlich abgemeldet bevor ich es absenden konnte :evil: Jetzt fange ich halt noch einmal von vorne an :cry: :wuetend:

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • Also zweiter Versuch
    Bin gerade etwas genervt, Entschuldige mich im vorhinein schon einmal für die Rechtschreibfehler :pale:
    Wie bereits geschrieben könnte ich starten, habe aber auch nichts dagegen wenn das einer von euch machen möchte. Hauptsache es wird etwas :D


    Habe meine Bücher einmal grob eingeteilt, muss aber erst wegen dem Erscheinungsdatum nachschauen. Alle Bücher sind in einem super Zustand, es kann höchstens sein, das die Seiten nicht mehr ganz „rein“ weiß sind. Wenn nichts dabei steht sind es TB.


    Jugendbücher – sind Leseexemplare (sind die erlaubt??)
    Kami Garcia – Sixteen Moons – HC
    Nina Blazon – Schattenauge -HC
    Nina Blazon – Zweilicht – HC (habe noch mehr von der Autorin)
    Lynn Weingarten – Motttentanz – kein Leseexemplar

    historisches

    Sandra Hill – Der Schwur des Wikingers
    Heidi Rehn – Die Wundärztin
    Sabine Ebert – Die Spur der Hebamme
    Rebecca Gablé – Der dunkle Thron – HC


    Vampire,...
    Jeaniene Frost – Blutrote Küsse
    Christine Feehan – Gefährlicher Verführer
    Lynda Hilburn – Kismet Knight, Vampirpsychologin


    Krimis/Thriller...
    Karen Rose – Heiß glüht mein Hass
    Chris Carter – Der Kruzifix Killer
    Stephan M. Rother – Die letzte Offenbarung
    David Ellis – In Gottes Namen
    Duane Louis – Alte Feinde
    Urs Schaub – Wintertauber Tod
    Norman Katkov – Alle deine Söhne Hawaii – HC
    Arnaldur Indridason – Abgründe – HC
    Sidney Sheldon – Das Erbe – HC
    Danielle Steel – Ein zufälliges Ereignis – HC
    Tina Uebel – Die Wahrheit über Frankie – HC
    Cody McFadyn – Die Blutlinie – HC
    Jeff Abbott – Vertrau mir
    Chufo Llorens – Das Vermächtnis des Marti Barbany – HC
    Simon Beckett – Flammenbrut
    Sandra Brown – Envy, Neid

    Liebesromane,...

    Christin Busch - Noras großer Traum – HC
    Sandra Brown – Zur Sünde verführt
    Catherine Alliott – Heiratsfieber
    Rosamunde Pilcher- Sommergeschichten
    Inette Miller – Gesprengte Brücken
    Eileen Ramsay – Sternschnuppennächte
    Laila El Omari – Der Orchideenpalast
    Debra Ginsberg – Dieses Buch wird ein Bestseller
    Di Morressey – Die Korallentaucherin
    Louise Bagshawe – Heldin auf Stöckelschuhen
    Gabriella Engelmann – Die Promijägerin
    Carly Phillips- Küss mich doch!
    Mary Ryan – Lied der Gezeiten
    Nora Roberts – Abendstern
    Tmoas Wolfe – Die Party bei den Jacks
    Jill Smolinski – Die Wunschliste
    Mary Carter – Versehentlich verlobt
    Kerstin Gier – Ehebrecher und andere Unschuldslämmer
    Javier Moro – Die indische Prinzessin
    Christopher Ross – Jenseits der großen Stille – HC
    Elizabeth Joy Arnold – Auf ewig und einen Tag
    Andrea Levy – Das lange Lied eines Lebens - HC
    Maeve Haran – Der Stoff, aus dem die Männer sind
    Julie Orringer – Die unsichtbare Brücke – HC
    Meg Cabot – Mord au chocolate


    Wie ihr seht habe ich jede Menge zum loswerden :wink: Habe auch schon versucht sie zu verkaufen, aber ohne großen Erfolg. Darum hoffe ich,dassfür euch etwas passendes dabei ist.

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • So richtig etwas Interessantes hab ich jetzt bei der Liste nicht gefunden, außer evtl. den Büchern von Nina Blazon. Ich würd aber trotzdem mitmachen, aber dann lieber irgendwo gegen Ende.
    Ich werd mal später noch meine Regale durchsuchen, ich müsste eigentlich auch eine Kiste zusammenkriegen. Dann können wir ja abstimmen.
    Wegen weiteren Interessenten: Hast du schon versucht, die Mitglieder hier nach Wohnort zu ordnen? Hier zum Beispiel alle BTler, die als Wohnort "Österreich" angegeben haben. Da muss dann natürlich noch sortiert werden, wer für die WK in Frage kommt.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)