Interesse an einer Österreich-Wanderkiste?

  • Ich denke auch, wir warten am besten noch ein bisschen. Die 100er Grenze finde ich gut und sinnvoll.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Huhu,
    da ich diesen Thread grad entdeckt habe und auch eine Össi bin,würde ich auch gerne mitmachen,wenn ich darf....

    :winken: ich nehme eure Frage gleich mal vorweg,ich komme aus Kärnten.. :lol:

  • Huhu,
    da ich diesen Thread grad entdeckt habe und auch eine Össi bin,würde ich auch gerne mitmachen,wenn ich darf....

    :winken: ich nehme eure Frage gleich mal vorweg,ich komme aus Kärnten.. :lol:

    Klar kannst du mitmachen. Aber wir haben beschlossen, niemanden mit weniger als 100 Beiträgen mitmachen zu lassen. Hat sich bei den Deutschen schon bewährt :wink: . Hast ja noch ein wenig Zeit zum Beiträge sammeln, Summergirl hat ja auch noch nicht genug.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • huhu ihr Lieben,


    da ich auch aus Österreich bin, hätte ich natürlich auch Interesse. Allerdings bin ich aus Tirol und hab auch noch nicht die 100 Beiträge erreicht (obwohl ich schon recht lange beim buechertreff bin ;-) ...

  • Ich bin jetzt mal so frei und denke, dass es ziemlich egal ist, von wo in Österreich ihr seid. Ich bin auch eine Salzburgerin, die in Wien wohnt :wink: . Ob man jetzt die Kiste von Wien nach Burgenland oder Tirol schickt, ist ja wurscht.
    Momentan hab ich grad keine Bücher da, die sind alle daheim bei meiner Mum. Aber da das Ganze wohl eh noch dauert, hoffe ich, dass mich mein Bruderschmerz mal mit dem Auto besuchen kommt und ich ihm meine ganzen Bücher auf's Auge drücken kann :mrgreen: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ach ja, ich bin übrigens desöftern mal in Wien unterwegs, da meine Schwester vor kurzem dorthin gezogen ist :) Falls mal ein Treffen oder so stattfinden sollte :)

  • Ich wär immer noch sehr interessiert. Trifft sich auch grad gut, ich bin daheim und kann meine Tauschbücher mit nach Wien nehmen. Allerdings kann ich mir grad wirklich keine Portokosten leisten. Also müsste ich mich die Kiste an irgendeinen anderen Wiener übergeben, da es für mich leider sonst nicht geht :-? .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallo ihr Lieben1


    Also, ich bin ganz nue hier und hab als erstes diesen Thread hier gesehen. und würde mich auch gerne anschließen. hab nämlich auch nen haufen bücher zuhause herum liegen die nicht so ganz meins sind aber vielleicht neue Lieblinge von einem von euch werden könnten!


    Ich mag es nicht wenn die armen Bücher so ganz ungelesen da liegen.


    Ich weiß jetzt nicht genau ob ich das jetzt richtig verstanden habe. also ich darf mit machen wenn ich 100 Beiträge verfasst habe???


    Und ist denn schon eine Kiste im umlauf??


    Liebe Grüße aus dem Burgenland

  • Ich weiß jetzt nicht genau ob ich das jetzt richtig verstanden habe. also ich darf mit machen wenn ich 100 Beiträge verfasst habe???


    Und ist denn schon eine Kiste im umlauf??

    Genau, wenn du mindestens 100 Beiträge geschrieben hast, kannst du hier mitmachen. Die Deutschen hatten ein paar Probleme mit Neulingen, die sich zwar angemeldet haben, aber dann von der Bildfläche verschwunden sind und nichts gesagt haben. So ist es teilweise zu langen Wartezeiten gekommen und alle waren genervt. Für viele Sachen im Forum brauchst du mindestens 100 Beiträge, ist einfach so eine Sicherheitsregel hier, aufgrund von ein paar schlechten Erfahrungen :wink: .
    Eine Kiste ist derzeit nicht im Umlauf. Es wird zwar schon seit einer Weile geplant, aber umgesetzt haben wir's noch nicht.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ach mann das dauert ja noch ewig bis ich die 100 angesammelt habe!


    naja ich kann die Regel aber auch verstehen! :lol:

    Och, so 100 Beiträge sind schnell raus :lol: . Ich hab auch gedacht, das dauert ewig, aber letztendlich ging's dann ruck-zuck :wink: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallo ihr Lieben!
    Mein Interesse an der Wanderkiste besteht auch nach wie vor.... bis wann wollt ihr denn starten? Und wie machen wir das ganze mit dem Versand? Hat sich schon irgendwer Regeln etc. dazu überlegt?

  • Hallo ihr Lieben!
    Mein Interesse an der Wanderkiste besteht auch nach wie vor.... bis wann wollt ihr denn starten? Und wie machen wir das ganze mit dem Versand? Hat sich schon irgendwer Regeln etc. dazu überlegt?

    Ich denke, wir halten uns am besten an die deutschen Regeln. Die haben die Regeln schon durchgetestet und kommen gut damit klar.
    Einen Zeitpunkt müssen wir wohl noch besprechen. Ich schätze, dieses Jahr wird das nix mehr, oder? Außerdem bräuchten wir noch einen Starter... Und wollen wir eine "antiquarische" oder eine "normale" Wanderkiste? Also Bücher jeden Jahrgangs oder nur Bücher, deren Originalausgabe nicht vor 2000 erschienen sein darf.
    Wenn sich absolut gar keiner findet, der eine Kiste starten kann, könnte ich das wohl notfalls übernehmen. Aber ich müsste erst mal schauen, ob ich genug deutsche Bücher da hab und wann die so erschienen sind. Portokosten kann ich mir momentan auch nicht leisten :-? . Von daher wär das also wirklich nur im äußersten Notfall!

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Also die "deutschen" Regeln finde ich schon in Ordnung! Ich hätte lieber eine "normale" Bücherkiste, da kann man ja auch "antiquarische" Bücher hineingeben, aber man hat doch etwas mehr Abwechslung! Da scheinbar doch einige Studenten teilnehmen werden habe ich folgenden Vorschlag: wie wärs, wenn man mal alle Teilnehmer auflistet und sie dann so reiht, dass die Kiste persönlich übergeben werden kann (also alle Wiener hintereinander,...). Die Portokosten für eine Kiste voller Bücher sind nämlich doch sehr hoch... Man könnte beispielsweise auch eine kleine Portokassa in der Kiste mitschicken, wo ja jeder auch ein paar Euro/Cent spenden kann (jeder wie er will), dass sich auch andere das Porto leisen können. Das war mal bei einem anderen Wanderpäckchen der Fall, bei dem ich mitgemacht habe und es hat eigentlich auch super funktioniert!

  • Die Idee find ich gut, Summergirl!
    Ich schreib mal eine Liste:


    Chaotin (Wien/Strecke Wien - Sbg)
    Summergirl (NÖ)
    surya
    ema2607 (hat noch nicht genug Beiträge)
    ninchen (OÖ)


    Das sind alle, die sich in letzter Zeit hier gemeldet haben. Ich kann die Kiste mit dem Zug irgendwo auf der Strecke zwischen Wien und Salzburg auch gerne schnell übergeben. Fahr sowieso öfters hin und her.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Prinzipiell finde ich die Idee auch sehr gut :) Nur leider bin ich wohl am anderen Ende von euch. Meine Schwester wohnt zwar in Brunn (wäre also Nähe Wien), aber so oft bin ich da auch nicht unten... Für mich wäre es jetzt ganz toll, wenn sich auch noch jmd aus der Tiroler Gegend finden ließe. Dann könnte man sich zB. Versandkosten teilen oder vielleicht wär auch derjenige ab und zu in der östlicheren Gegend.