Gabriele Linke-Grün - Wohnungskatzen

  • Ich habe mir heute den Ratgeber "Wohnungskatzen" von GU, mit vielen tollen Fotos, im Wert von 22,99€ gekauft und bin rundum zufrieden!!! Bei dem Ratgeber handelt es sich um ein Hardcover, welcher im Februar 2012 erschien und ist optisch sehr ansprechend.


    In dem Ratgeber sind alle wichtigen Angaben und viele gute Tipps, die man sowohl vor der Anschaffung einer Katze, als auch mit dem Leben einer Katze gut anwenden kann. Unterteilt wird der Inhalt in folgende Unterthemen:


    1. Spannendes - Revier in 4 Wänden:
    - die Wohnung aus Katzensicht
    - gemütliche Ruheoasen
    - Futter-, Wasser- und Toilettenplätze
    - der Catwalk - die dritte Dimension
    - der Balkon - Frischluftoase
    - auf Schnupperkurs im Garten
    - Gefahren erkennen und ausschalten
    - QUIZ: Wohnwünsche der Katze


    2. Der Weg zu einer glücklichen Gemeinschaft:
    - Dream-Team von Anfang an
    - die Ankunft im neuen Zuhause
    - wie Katzen mit uns sprechen
    - was Menschen mit Katzen lernen müssen
    - wenn Katzen Probleme machen
    - Leckerlies für Katzenzungen
    - gepflegt von Kopf bis Pfotenspitze
    - gesund und fit bis ins hohe Alter
    - Katzensenioren - die goldenen Oldies
    - gemütliche Stunden genießen
    - QUIZ: Dream-Team Mensch-Katze


    3. Spiel, Spaß, Spannung - für einen bunten Alltag
    - tolle Jobs für arbeitslose Jäger
    - ein Rausch für die Sinne
    - die grauen Zellen trainieren
    - immer in Bewegung
    - QUIZ: Katzenspiele - Making of...


    Servuiceteil:
    - Register

    - Bezugsquellen/Adressen / Literatur
    - Autorin und Fotografin
    - Impressum


    Ich habe das Buch nun mehr als zur Hälfte durch gearbeitet und bin viel schlauer, was meinen Wunsch zum Katzenkauf betrifft. Außerdem kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, der auch schon eine Katze hat. Es bietet viele neue Spielideen und wichtige Infos, auf die man vielleicht alleine gar nicht käme. Dazu kommen wunderschöne Katzenfotos. Obwohl ich das Buch noch nicht ganz durchgelesen habe, bleibe ich bei meinem Urteil von :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:, weil es einfach rundum gelungen ist und meiner Meinung nach nicht schlechter werden kann :) Mein Non-Plus-Ultra bekommt dieser Ratgeber, weil er sich um alle gesellschaftlichen Schichten kümmert. Es sind immer Anschaffungspreise genannt, von Menschen mit viel Geld aber halt auch für Menschen mit dem kleinen Geldbeutel. Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen!!!

  • Freut mich, dass du noch ein gutes Buch gefunden hast! Ich bin auch ein riesen Fan von GU-Ratgebern! Die sind wirklich immer toll recherchiert, bebildert und haben eine gute Struktur. :)

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: