Joe Hill & Gabriel Rodriguez - Uhrwerke / Clockworks

  • Klappentext:


    Tyler und Kinsey Locke haben keine Ahnung, dass ihre frisch verstorbene Nemesis - Lucas "Dodge" Caravaggio - den Körper ihres jüngeren Bruders Bode übernommen hat. Mit unbegrenztem Zugang zum Keyhouse ist Dodges Mission, den Omega-Schlüssel zu finden und die Schwarze Türe zu öffnen beinahe beendet. Aber Tyler und Kinsey haben selbst einen neuen gefährlichen Schlüssel - einer, der die Geheimnisse von Keyhaouse entschlüsselt, indem er eine Tür in die Vergangenheit öffnet. Die Zeit ist gekommen, in der die Lockes sich ihrem Vermächtnis stellen müssen und der Dunkelheit hinter der Schwarzen Tür. Denn wenn sie nicht von ihrer Famileingeschichte lenrne, könnten sie gezwungen sein, diese zu wiederholen und die Zeit wird knapp...


    Eigene Beurteilung:


    Nach den Ereignissen im vorigen Band denken Tyler und Kinsey, dass die Gefahr nun endgültig vorüber ist, aber Zacks Anwesenheit in Bode sorgt für ganz ungeahnte Gefahrenmomente und während die Beiden durch den Zeitschlüssel erfahren, wo die seltsamen Schlüssel und Schlößer von Keyhouse überhaupt herkommen und was die vorhergehende Generation ihnen genau hinterlassen hat, kommt Zack seinem Ziel wirklich beängstigend nahe.


    Dies ist nun der vorletzte Band dieser Reihe und die Geschichte hier drin ist wirklich weiterhin spannend, humorvoll und interessant erzählt und die graphische Qualität ist sehr hochwertig. Ich warte schon mit Spannung auf den - abschließendenden :cry: - letzten Band.

  • Die Originalversion ist als Hardcover mit Lesebändchen auf jeden Fall eine nettere Variante in meinen Augen.

  • Dies ist nun der vorletzte Band dieser Reihe und die Geschichte hier drin ist wirklich weiterhin spannend, humorvoll und interessant erzählt und die graphische Qualität ist sehr hochwertig. Ich warte schon mit Spannung auf den - abschließendenden - letzten Band.

    Den habe ich zum Glück schon hier liegen und werde jetzt auch gleich damit anfangen. Ich hatte mir diese Serie eingeteilt und nur pro Monat einen Band gelesen, aber nach diesem genialen fünften Teil werde ich nun auch sofort mit dem Abschlussband anfangen. Selten eine Serie erlebt, in der alle Bänder wirklich gleichsam fantastisch sind. Jeder einzelne hatte etwas an sich, dass ihn einzigartig macht. Dieses Mal war es diese überragend-geniale-...(hier weitere Superlative einsetzen :lol: ) Zeitreise, in denen man noch mehr über die Vergangenheit von Key House und der Geschichte der Lockes erfährt. Einfach nur ein Highlight für jeden Horrorfan. :pray:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: