Madeline Hunter - Ein skandalöses Rendezvous /Ravishing in Red

  • Ein skandalöses Rendezvous ist das 1. Buch der Rarest Blooms-Bücherserie



    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Bewaffnet mit einer Pistole reist die junge Audrianna Kelmsleigh zu einem Gasthof, um einen Mann zu treffen, der den Namen ihres verstorbenen Vaters reinwaschen könnte. Doch statt des mysteriösen Domino taucht der attraktive Lord Sebastian Summerhays in dem Gasthof auf, einer der Regierungsbeamten, deren Vorwürfe des Verrats Audriannas Vater in den Selbstmord getrieben haben. Versehentlich löst sich ein Schuss aus Audriannas Pistole, und Sebastian wird verletzt. Der Skandal droht Audriannas Ruf ein für alle mal zu zerstören. Ihr bleibt nur eine Lösung: Sie muss Sebastian heiraten.



    Die Geschichte beginnt verheißungsvoll, der gute Anfang verspricht allerdings mehr als er hält. Die zwei Protagonisten nützen leider ihr Potential nicht aus bzw. lassen etwas an Tiefgang vermissen.
    Nach der Hochzeit ordnet sich Audrianna ihrem Ehemann sofort unter. Was sie anfangs an Stärke und Selbstbewusstsein hatte, geht ihr scheinbar mit der Hochzeit verloren. Ich hätte mir von ihr etwas mehr Feuer gewünscht.
    Sebastian bleibt sich selbst in dieser Hinsicht treu, aber ist meiner Meinung nach etwas zu wenig präsent - sein Bruder hat dafür in dieser Geschichte mehr Platz, als ich ihm zugestanden hätte.


    Die Geschichte selbst hat mir jedoch sehr gut gefallen und ist prima erzählt, das Buch liest sich flott und gemütlich.


    Für gemütliche Stunden, um mal abzuschalten, ist das Buch ohne weiteres zu empfehlen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Auch unter dem Titel: Regency Flowers - Ein skandalöses Rendezvous bei dotbooks erschienen!


    Zum Inhalt (Booklet):

    Bewaffnet mit einer Pistole reist die junge Audrianna Kelmsleigh zu einem Gasthof, um einen Mann zu treffen, der den Namen ihres verstorbenen Vaters reinwaschen könnte. Doch statt des mysteriösen "Domino" taucht der attraktive Lord Sebastian Summerhays in dem Gasthof auf, einer der Regierungsbeamten, deren Vorwürfe des Verrats Audriannas Vater in den Selbstmord getrieben haben. Versehentlich löst sich ein Schuss aus Audriannas Pistole, und Sebastian wird verletzt. Der Skandal droht Audriannas Ruf ein für alle mal zu zerstören. Ihr bleibt nur eine Lösung: Sie muss Sebastian heiraten.



    Cover:

    Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Zu sehen ist bei meiner ebook-Version von dotbooks eine Frau die uns den Rücken zugekehrt hat und zur Seite blickt. Dabei trägt sie ein Kleid aus der viktorianischen Zeit, wie ich denke und im Hintergrund sieht man ein typisch englisches Herrenhaus. Das gibt schon einen schönen Einblick auf das, was uns in diesem Buch erwartet. Die Version des Lyx-Verlages kann sich aber auch sehen lassen. Hier sehen wir lediglich den festlich bekleideten Torso einer Dame. Vor allem sticht hier das prunkvolle Kleid heraus und macht durch die goldene


    Eigener Eindruck:

    Bewaffnet und allein begibt sich Audrianna in einen Gasthof außerhalb Londons, um dort einen Informanten zu treffen, welcher ihr Informationen über die angeblichen Machenschaften ihres Vaters geben soll, welche ihn schlussendlich seinen Ruf, den Ruf seiner Familie und sein Leben gekostet haben. Auch Lord Sebastian Summerhays, welcher einst die Untersuchung in dem Skandal führte, macht sich auf den Weg, da er einen Betrüger hinter jenem Informanten vermutet. Doch anstatt eines Informanten trifft er in dem kleinen Zimmer in der Schenke auf Audrianna, mit der er gemeinsam in einen handfesten Skandal verwickelt wird. So hatten sich das die beiden nicht vorgestellt. Um ihre Ehre zu retten bietet er ihr an sie zu heiraten. Doch soll Audrianna dem Mann vertrauen, der ihren Vater womöglich auf dem Gewissen hat? Und soll Sebastian wirklich eine Frau heiraten, dessen Vater wahrscheinlich die Krone auf dem Schlachtfeld verraten hat? Ehe die beiden sich versehen, werden immer mehr Gerüchte um sie laut und die beiden müssen bald eine Entscheidung treffen…


    Der Roman von Madeline Hunter liest sich einfach und ist recht erfrischend. Sie schafft es schnell eine ergreifende Atmosphäre zu schaffen. Quasi ist man sofort drin in der steifen Welt des viktorianischen Zeitalters und man bekommt auch viele „Regeln“ ob nun geschrieben oder ungeschrieben aus der damaligen Zeit sehr detailliert nähergebracht, sodass kaum Fragen offenbleiben. Mit den Charakteren hat sich die Autorin wirklich Mühe gegeben und so kann man sich sehr gut in Audrianna und Sebastian hineinversetzen. So spürt man sehr gut die Zerrissenheit der beiden zwischen Liebe, Vertrauen und dem Willen endlich Klarheit zu bekommen. Nebencharaktere aus diesem Roman lernt man ebenfalls schnell lieben oder hassen. So habe ich persönlich die zukünftige Schwiegermutter von Audrianna und deren Schwester sowie Mutter regelrecht gefressen. Dreistigkeit scheint weiter zu kommen, lautet hier das Motto und da blieb mir doch öfter einmal die Spucke weg. Umso erfrischender war dann doch der Charakter der Audrianna, welche tapfer und wagemutig durch ihr Leben schreitet und sich auch mit ihrem Schicksal überraschend schnell abfinden will. Neben der Liebesgeschichte bekommen wir als Leser eine tolle Detektivarbeit und die Jagd nach einem Übeltäter und der Wahrheit geboten. Das rückt teilweise zwar in den Hintergrund, taucht aber immer wieder auf und schiebt die Geschichte spannend an. Fakt ist, dass die Story sich also durchaus sehen lassen kann und ganz ohne krasse Übertreibungen und fantastische Elemente trotzdem Spaß macht.


    Fazit:

    Ein schönes Büchlein für den Strand oder die Terrasse. Einfach zum dahinschwelgen, ohne krasse Übertreibungen und doch einfach spannend. Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5



    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9783802587924

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 400 Seiten

    Verlag: LYX

    Erscheinungsdatum: 12.07.2012

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Madeline Hunter - Ein skandalöses Rendezvous“ zu „Madeline Hunter - Ein skandalöses Rendezvous /Ravishing in Red“ geändert.