Nora Roberts - Der verborgenene Stern / Hidden Star

  • Bailey, eine junge Frau, verliert ihr Gedächtnis aufgrund eines traumatischen Erlebnisses. Sie weiß nicht mehr, woher sie die Pistole, das viele Geld und den überaus wertvollen Diamanten hat. In ihrer Verzweiflung flüchtet sie zu einem Privatdetektiv, der helfen soll, ihr Gedächtnis zurückzuholen. Dabei entwickelt sich aus der anfänglichen Geschäftsbeziehung schnell eine tiefe Liebe.
    Ich persönlich empfand die Entwicklung dieser Liebe als viel zu schnell und dadurch übernaupt nicht überzeugend. Auch die Personen blieben eher farblos. Die Krimi-Handlung wirkte holprig und recht einfach gestrickt. Während die beiden Verliebten schnell im Bett landeten, löste Cade, der steinreiche Privatdetektiv, mal so nebenbei, Stück für Stück, das Rätsel seiner hübschen Klientin.
    Fazit: Ein seichter Liebes-Krimi, der kaum mit Spannung aufwarten kann.

  • Das wäre sehr schade, Ungeschrieben, wenn du der Autorin keine Chance geben würdest. Also auf jeden Fall, wenn das ansonsten dein Lesegenre ist. Sie ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt und schreibt wirklich sehr viele gute Romane. Natürlich sind nicht alle auf einem hohen Niveau, aber gerade die, die im Diana Verlag erschienen sind, die mehr als 400 Seiten haben, die sind sehr gut geschrieben. Wenn du hier im Forum mal nach anderen Nora Roberts Rezensionen schauen möchtest, dann gucke mal bei folgendem Roman:


    - Verschlungene Wege

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe mich noch nicht richtig mit der Autorin beschäftigt, ich wollte immer wieder, aber die etlichen Bücher mit den ähnlichen Covergestaltungen und Titeln und dann im Klappentext: "Nora Roberts begeistert Millionen Leserinnen und so weiter" machen es einem (zumindest mir) irgendwie schwer sich auf sie einzulassen.

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine Welt in sich tragen.

  • Ich habe mich noch nicht richtig mit der Autorin beschäftigt, ich wollte immer wieder, aber die etlichen Bücher mit den ähnlichen Covergestaltungen und Titeln und dann im Klappentext: "Nora Roberts begeistert Millionen Leserinnen und so weiter" machen es einem (zumindest mir) irgendwie schwer sich auf sie einzulassen.


    Kann dich gut verstehen. Eigentlich will ich schon sehr lange mal ein Buch von ihr lesen, habe mich bis jetzt aber für noch keines entschieden.. Aber ich werde ihr auf jeden Fall noch eine Chance geben. :wink:

  • Kann dich gut verstehen. Eigentlich will ich schon sehr lange mal ein Buch von ihr lesen, habe mich bis jetzt aber für noch keines entschieden.. Aber ich werde ihr auf jeden Fall noch eine Chance geben.


    Mal schauen, vielleicht kommt es ja irgendwann von selbst^^ Und wenn, dann werde ich lieber den Ratschlag von Tanni befolgen und eines auswählen, das von dem Diana Verlag herausgebracht wurde.


  • Mal schauen, vielleicht kommt es ja irgendwann von selbst^^ Und wenn, dann werde ich lieber den Ratschlag von Tanni befolgen und eines auswählen, das von dem Diana Verlag herausgebracht wurde.


    Och bestimmt. ;) Das wäre dann wahrscheinlich die bessere Idee. Danke für den Tipp Tanni. :)

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Zwar sind auch hier die obligatorischen Zutaten für einen Nora Roberts Roman gegeben (hilfsbedürftige Frau in Gefahr, gut aussehender Typ mit Beschützerinstinkt), aber die Story ist trotzdem gut und für Zwischendurch toll zu lesen. Die Geschichte um drei sehr wertvolle Diamanten und des Gedächtnisverlustes der Protagonistin ist sehr gut konstruiert und auch spannend. Cade ist ein Mann zum Verlieben - verständnisvoll, stark, attraktiv und intelligent. Und auch Bailey hat interessante Facetten. Ich bin gespannt, wie die Story im 2. Teil weitergeht.

  • "Der verborgene Stern" ist eine angenehme, leichte Lektüre. Es geht um eine Frau, die vermutlich Bailey heißt und sich an nichts erinnern kann. Sie hat eine Waffe, jede Menge Geld und einen wertvollen Diamanten bei sich, doch sie weiß nicht, woher sie kommt, wer sie ist oder wieso sie diese Dinge besitzt. Deshalb beauftragt sie Cade, einen Privatermittler, damit, herauszufinden, was passiert ist; eigentlich will sie nur Antworten, er fühlt sich jedoch sofort zu ihr hingezogen und nimmt sie mit nach Hause, um ihr eine Unterkunft zu bieten, während er an ihrem Fall arbeitet. Und dabei kommen sie sich gefährlich nahe.


    Nicht nur die körperliche Nähe, sondern auch die großen Gefühle sind rasch entstanden, fast schon zu schnell. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick, doch obwohl es mir etwas zu schnell ging (alles passiert innerhalb weniger Tage), hat mir gefallen, wie die Autorin die sich entwickelnde Beziehung dargestellt hat. Man hat die Chemie zwischen ihnen gespürt und ich habe ihnen trotz des Tempos geglaubt, dass sie einander wirklich lieben. Es gibt zwischen ihnen ein paar schöne Momente und mir hat besonders gefallen, dass er für sie da war und sie unterstützt hat, selbst wenn sie in Bezug auf eine Romanze zögerlich reagiert hat. Die Charaktere selbst waren mir sympathisch und ich fand das Rätsel um Baileys Herkunft und die Ereignisse interessant und gut dargestellt.


    Die Geschichte ist eher kurz und geht nicht besonders in die Tiefe, aber sie hat mich gut unterhalten und ich hatte angenehme Lesestunden. Ich mochte die Figuren, fand ihre Liebesgeschichte schön und ich hatte Interesse daran, wie sich der 'Fall' aufklären würde. Deshalb gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher