I´m a Believer von Jessica Adams

  • Kurzbeschreibung
    Mark ist ein ganz und gar rationaler Typ. Er würde eher ein Buch von Stephen Hawking als sein Horoskop lesen. Der Mathelehrer aus London glaubt nur an das, was man wissenschaftlich beweisen kann. Und natürlich nicht an ein Leben nach dem Tod – auch nicht, als seine Freundin Catherine bei einem Autounfall stirbt. Doch ein paar Tage später steht sie morgens neben seinem Bett und spricht mit ihm. Marks Weltbild gerät ins Wanken… Vor allem, als Catherine sich entschließt, ihm eine neue Liebe zu schenken.


    Bin noch ziemlich am Anfang und kann noch nicht so viel dazu sagen, Mark ist noch am erzählen, wie er Catherine schon als Kind kennengelernt hat und wie es ihm jetzt ohne sie geht.


    Um das Buch ist ein Umschlag mit einem kurzen Statement aus dem Sunday Express:
    "Nach der Lektüre sind Sie vielleicht nicht unbedingt gläubig, hatten aber bestimmt eine Menge Spaß"
    und aus der Cosmopolitan:
    "I´m al Believer ist eines jener Bücher, die wie geschaffen sind für ein langes, heißes Bad"

  • Nachdem ich P.S. Ich liebe Dich gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich noch so eine Ähnliche Geschichte unterm Bett liegen habe. Ich weiß gar nicht, weshalb ich nicht mehr an das Buch gedacht hab, aber so ist das bei mir....


    Die Geschichte ähnelt der aus dem Buch von Cecilia Ahern, aber hier stirbt die Frau und der Mann erzählt. Allerdings geht es hier nicht um Briefe, sondern Catherine ruft ihren Freund auf dem Handy an, oder er spürt ihre Anwesenheit, als er in der Badewanne liegt, etc.
    Obwohl es vielleicht nicht schlecht ist, gefällt mir I´m a Believer nach knapp 100 Seiten immer noch nicht so gut wie P.S. Ich liebe Dich bereits nach der ersten.


    Ich muss den heutigen Nachmittag wieder in einem Wartezimmer verbringen und werde das Buch mal mitnehmen.

  • Jetzt weiß ich, wieso es ewig unterm Bett lag. Hab gerade ein bißchen weitergelesen.... Ich werd´s nicht mitnehmen. Es ist, schlicht und ergreifend, einfach stinklangweilig. (Vor allem im Vergleich mit P.S. Ich liebe Dich.... wobei ich I´m a Believer ja lange vorher angefangen habe...).