C. C. Hunter - Geboren um Mitternacht / Born at Midnight

  • Klappentext:
    In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht. Als sie dann auch noch von der Polizei auf einer Party erwischt wird, zu der sie nicht hätte gehen dürfen, weiß ihre Mutter nicht mehr weiter. Sie schickt Kylie in ein Camp für schwererziehbare Jugendliche. Doch Shadow Falls ist anders und ganz sicher kein normales Sommercamp. Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche...


    Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Und nur, wenn alle Jugendlichen ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können...


    Über die Autorin:
    C.C. Hunter lebt in Springs, Texas in den USA, wo sie zurzeit an den nächsten Bänden der „Shadow Falls Camp“ - Serie schreibt.


    Allgemeines zum Buch:
    „Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht“ umfasst 503 Seiten und gliedert sich in 42 Kapitel. Abgerundet wird das Buch durch eine sympathische Danksagung der Autorin. Als kleines Extra findet sich am Ende schon eine Leseprobe des zweiten Bandes der Reihe „Erwacht im Morgengrauen“.


    Geschrieben ist der Roman aus der Sicht eines allwissenden Erzählers in der Vergangenheitsform.


    „Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht“ ist im Juni 2012 als Taschenbuch mit Klappbroschur im Fischer Jugendbuch Verlag erschienen. Die Originalausgabe erschien 2011 unter dem Titel „Born at Midnight“ im Verlag St. Martin’s Press LLC, New York.


    Ein Wort muss ich auf jeden Fall noch zur Gestaltung des Buches loswerden: Was sofort auffällt, ist der Metallic-Ton des Covers. Das habe ich so noch bei keinem anderen Buch gesehen und ist etwas ganz Besonderes. Das Cover selbst finde ich dagegen recht schlicht, obwohl ich mir während des Lesens sehr gut vorstellen konnte, dass das Mädchen auf dem Cover Kylie darstellt. Der Umriss des Baumes ist übrigens bei jedem neuen Kapitel als eine Art Wasserzeichen über die komplette erste Seite abgedruckt.


    Und noch ein Extra hat das Buch zu bieten: Unter den Klappen auf der Vorder- und Rückseite finden sich die Hauptfiguren aufgelistet, zusammen mit ihren besonderen Fähigkeiten und Vorlieben. Am Anfang dachte ich, dass diese zu viel verraten, wenn man sie schon vor dem eigentlichen Buch liest. Aber im Endeffekt erfährt man dadurch auch nicht sooo viel vorweg. Also, wenn ihr neugierig seid, schadet es nichts, die Klappen schon vorher zu untersuchen. :wink:


    Meine Meinung zum Buch:
    Man muss schon sagen, dass es auf dem Buchmarkt in letzter Zeit nur so von Neuerscheinungen im Bereich der Jugendbücher wimmelt, die von außergewöhnlichen Kreaturen wie Vampiren oder Werwölfen erzählen. Und viele dieser Bücher spielen zudem an einer Schule oder in einem Internat. In diese Liste reiht sich auch „Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht“ ein. Aber: Das Buch hebt sich positiv aus der Masse hervor und während ich andere Bücher dieses Genres eher mittelmäßig fand (ohne an dieser Stelle irgendwelche Namen bzw. Titel nennen zu wollen :wink: ), hat mich dieses Buch doch enorm begeistert.


    Zum Einen liegt das an dem überaus angenehmen Schreibstil der Autorin. C. C. Hunter versteht es, ihre Leser zu fesseln. Schon von der ersten Seite an war ich völlig in der Geschichte gefangen. Trotz seines Umfangs liest sich das Buch innerhalb kürzester Zeit, da der Stil der Autorin so leicht und flüssig ist, dass sich der Roman wie von selbst liest und man gar nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen. Ein leichter ironischer Unterton und ein feiner Humor lockern das Lesen auf, viele Dialoge erleichtern dazu den Lesefluss. Die Beschreibungen sowohl der Figuren als auch der Handlungsumgebung sind verständlich und nachvollziehbar und ergeben vor dem geistigen Auge des Lesers ein farbenfrohes Bild, sodass man sich im Camp schnell zurechtfindet.


    Zum Anderen hat mich das Buch aber vor allem aufgrund seiner sympathischen Charaktere überzeugt. Mit Kylie habe ich mich auf Anhieb verstanden. Sie war mir von der ersten Seite an sympathisch und im Verlauf des Buches hat sich diese Sympathie noch weiter gesteigert. Sie ist einfach ein nettes Mädchen von nebenan, ein echter Kumpeltyp. Sie verhält sich wie ein waschechter Teenager und ich mochte ihre Art einfach sehr. Kylie ist sehr anschaulich und bildhaft gezeichnet und es ist mir total leicht gefallen, einen Zugang zu ihr zu finden und sie kennenzulernen.


    Kylie, und somit auch der Leser, trifft natürlich noch auf jede Menge andere Teenager und auch diese sind allesamt ausführlich und greifbar gezeichnet. Kylie findet im Verlauf des Buches einige Freundinnen und Freunde, obwohl sie am Anfang sehr skeptisch ist, was dieses merkwürdige Camp angeht, und am liebsten sofort wieder nach Hause möchte. Für mich war es ein wahres Vergnügen, zu beobachten, wie sie sich aber immer mehr mit der Tatsache, dass es Wesen mit übernatürlichen Kräften gibt, anfreundet. Und letztlich auch mit dem Fakt, dass sie selbst über solche außernatürlichen Kräfte verfügt. Dadurch beginnt sie, sich im Camp wohlzufühlen, sich anderen Teenagern zu öffnen. Zusammen mit Derek, Miranda, Perry oder Della verbringt sie eine aufregende Zeit und lernt in diesen jungen Leuten neue Freunde kennen.


    „Geboren um Mitternacht“ ist als erster Teil einer Reihe im Wesentlichen ein Buch, das sich vor allem mit den Charakteren beschäftigt. Die Handlung umfasst kaum mehr als den Alltag im Camp, die Beschreibung der verschiedenen Wesen und ihrer Eigenheiten. Eine wirklich spannende und fesselnde Handlung hat das Buch gar nicht. Zwar gibt es einige Kleinigkeiten, die Fragen aufwerfen, wie zum Beispiel ein Wasserfall, um den sich beängstigende und mysteriöse Geschichten ranken, oder ein Geist in Soldatenuniform, den Kylie immer wieder sieht. Aber im Großen und Ganzen konzentriert sich das Buch doch auf die Charakterentwicklung. Aber wie schon gesagt: Allein die sympathischen Figuren reichen völlig aus, um für großes Lesevergnügen zu sorgen. Dazu fehlt es natürlich nicht an Szenen typischer Teenagerprobleme: Ärger mit den Eltern, Probleme mit der besten Freundin oder dem Ex-Freund, Liebe, Eifersucht. Aber die Autorin beschäftigt sich mit diesen Themen auf einem gewissen Niveau, sodass sich das Buch nicht zu einem Beziehungsratgeber oder einer schon so oft dagewesenen Schnulze entwickelt. Es ist einfach interessant, zu beobachten, wie die jungen Leute miteinander umgehen, wie sie gemeinsam lachen oder weinen oder zusammen ihre Identität und Individualität entdecken. Vor allem die Freundschaft zwischen den weiblichen Charakteren hat mich begeistert. Diese sorgt für viele Lacher und ich konnte sehr gut verstehen, dass sich Kylie mit Miranda und Della angefreundet hat.


    Die Eigenheiten der verschiedenen Kreaturen wie Vampire und Gestaltwandler hat die Autorin sehr gut heraus gearbeitet, wobei sie dabei auch ein wenig mit Klischees gespielt und aufgeräumt hat. Ein wenig hilflos zwischen all den Kreaturen steht Kylie, da sie zwar nach und nach realisiert, dass sie auch über spezielle Fähigkeiten verfügt. Aber diese lassen sich keiner konkreten Gattung zuordnen. So stellt sie sich eigentlich das ganze Buch hindurch die Frage, wer sie ist bzw. wo sie hingehört und die Antworten darauf nehmen einen Großteil der Handlung ein.


    Allein der letzte Teil des Buches sorgt für einige Dramatik. Da er aber in einem so krassen Unterschied zum Rest der Handlung steht, die einfach viel ruhiger ist, hat er mir auch nicht so gut gefallen. Hier überschlagen sich die Ereignisse dann zu sehr und das Ende kommt etwas plötzlich. Dafür muss ich dann am Ende in meiner Bewertung auch leider einen Stern abziehen.


    Ansonsten habe ich mich im Shadow Falls Camp aber sehr wohl gefühlt und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!


    Mein Fazit:
    Ein größtenteils eher ruhiger erster Band, der aber aufgrund seiner sympathischen Charaktere problemlos zu überzeugen vermag.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Danke für die schöne Rezi gaensebluemche :thumleft: . Das Buch kommt gleich auf meine WuLi [-X
    (Und ich muss dir unbedingt noch schnell ein Kompliment machen gaensebluemche :uups: : Ich freue mich jedes Mal,wenn ich eine neue
    Rezi von dir entdecke,weil du die immer so wahsinnig toll schreibst und dann sind es auch meist noch Bücher nach meinem Geschmack.
    Ich kann mir dann immer sehr gut was unter dem Buch vorstellen und weiß genau ob es etwas für mich ist oder nicht.
    Also bitte weiter so :applause: .)

  • @ Lighty:


    Das freut mich aber! :D Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dir das Buch gefällt. Also, lass es nicht zu lange auf deiner Wunschliste. :wink:


    @ Mara:


    Da hast du Recht, da habe ich was verwechselt...

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habs als Hörbuch gehört und fand es super! :wink:


    Beschreibung/ Rückentext:
    Im Leben der 16-jährigen Kylie geht alles schief: Nach der Scheidung ihrer Eltern, dem Tod der Großmutter und der Trennung von ihrem Freund wird sie in ein Camp für Schwererziehbare geschickt. Doch Shadow Falls ist kein normales Sommercamp – hier entpuppen sich die Teenager als Vampire, Werwölfe, Hexen und Gestaltwandler. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, kämpfen zwei aufregende Jungs um Kylies Herz. Doch bevor sie sich ihrem Liebesleben widmen kann, muss sie herausfinden, wer sie ist…

    Meine Meinung:

    Kylies Leben scheint sich dem vieler anderer Teenager zu ähneln. Ihre Eltern ließen sich scheiden, ihre Oma starb und zu guter Letzt trennt sich auch noch ihr Freund von ihr. Als die Eltern der Meinung sie, sind käme vom Weg ab, wird sie in das Sommercamp „Shadow Falls“ gesteckt, ein Camp für Schwererziehbare. Doch Shadow Falls ist kein normales Camp. Kylie befindet sich plötzlich inmitten von Vampiren, Werwölfe, Elfen und ähnlichen und auch sie muss erkennen, dass sie anders ist!
    Die Sprecherin Anke Kortemeyer passt mit ihrer Betonung perfekt in diese Geschichte hinein.
    Ihre Stimme verleiht den Personen Glaubwürdigkeit und festigt die Charaktere.
    Diese sind übrigens sehr gut ausgearbeitet. Die Protagonistin Kylie stellt ihr Gefühlschaos wirklich glaubhaft da, und wurde mir schnell sympathisch. Ab und an handelt sie naiv, oftmals instinktiv, allerdings ist sie auch recht jung, so dass man viele ihrer Handlungen nachvollziehen kann.
    Sie zweifelt an sich selbst, wird aber von allen gemocht, was vielleicht auch etwas an ihrer sarkastischen aber auch lockeren Art liegen mag.
    Auch die anderen Campbewohner sind gut beschrieben und man kann sie, aufgrund der verschiedenen Betonungen, sehr gut auseinander halten.
    Durchweg spannend ist diese Geschichte allerdings nicht. Die Handlung plätschert erst einmal sehr lange vor sich her und dreht sich hauptsächlich um Kylies Gefühlschaos, die immer tiefer in einer Identitätskrise zu stecken scheint. Durch ihre neuen Freunde bleibt die Geschichte allerdings immer wieder interessant genug.
    Erst im letzten Teil wird es etwas actionreicher und spannend und es tat mir schon fast leid, als ich sah, dass die Geschichte sich dem Ende neigte.
    Sprachlich ist die Geschichte recht jung, so wie Teenager schon mal reden. Keine nervende Ausdruckweise quält den Hörer, stattdessen ist die Geschichte modern und jungendlich erzählt.
    Anke Kortemeyer versteht es, jede Person mit ihrer Stimme gut darzustellen und passt sich den Emotionen an. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und ich konnte ihr ohne weiteres, stundenlang zuhören.
    Mit 445 Minuten auf 6 CDs hatte das Hörbuch eine gute Länge, auch wenn die Handlung sich oft etwas zog, kam es mir zu keinem Zeitpunkt zu langatmig vor.


    Fazit:
    Es gibt mittlerweile unzählige Geschichten bei denen Teenager auf ein Internat oder Camp kommen und feststellen, dass sie und ihre Mitschüler anders sind.
    Die Geschichte von Shadow Falls Camp konnte mich aber dennoch durch seine Wendungen und gut ausgearbeiteten Charaktere überzeugen und fesseln.
    Ich freue mich über diesen Auftakt einer neuen Serie der Jugendliche sowie Erwachsene Hörer und Leser begeistern kann, und bin gespannt wann Teil 2 als Hörbuch erschienen wird.
    Gesamtwertung:5/5 Sterne
    © Michaela Gutowsky

  • Inhalt (von Amazon)
    Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.
    In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch
    in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire,
    Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …


    Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wennsie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen
    Feinde besiegen können.


    Allgemeines
    Hier will ich nur kurz anmerken wie unbeschreiblich gut gelungen ich das Cover finde.
    Es spiegelt die Stimmung des Buches toll wieder und durch das Metallic-Design wird es zu etwas ganz besonderem.
    Außerdem halte ich die Figurenliste,die sich auf der Innenseite der Vorder-und Rückseite finden lässt,für eine ganz klasse Idee.
    Dadurch konnte ich mir immer wieder die einzelnen Figuren und deren wichtigste Merkmale schnell in Erinnerung rufen.

    Meine Meinung

    Kylie ist ein (fast) normaler Teenager: Sie hat schwer verstehbare Eltern,Liebeskummer wegen ihres Freundes Trey,der sie verlassen hat,
    und eine beste Freundin mit der sie seit Jahren befreundet ist.
    Das hat es für mich schon einmal sehr einfach gemacht,mich in Kylie hineinzufinden. Sie ist von Anfang an sehr sympathisch und
    ihre Handlungen sind immer nachvollziehbar.
    Sie hat dabei aber auch einige kleine Schwächen und handelt nicht immer perfekt,doch das lässt sie nur noch liebenswürdiger erscheinen.
    Dass ihre Eltern sich scheiden lassen und Kylie auch nicht mehr so eine gute Beziehung wie früher zu den beiden hat,macht ihr
    schwer zu schaffen und diese neu aufgekommene Entfremdung zieht sich auch durch das ganze Buch.
    Nach der verkorksten Party kommt Kylie dann ins Shadow Falls Camp. Sie stellt sofort fest,dass alle Leute dort nicht ganz normal sind,
    ist davon zunächst extrem verunsichert, lernt jedoch viele dort schnell zu schätzen und findet bald viele Freunde.
    Die Autorin hat jeder Figur dort ihre ganz eigenen Eigenschaften gegeben,eine eigene kleine Geschichte und somit habe ich alle
    genau so lieb gewonnen wie Kylie. Das "Fantastische" ist hierbei gut dargestellt: Die verschiedenen Wesen im Camp(von der Fee bis
    zum Vampir ist alles dabei) sind nicht völlig klischeehaft gezeichnet,sondern erhalten im Buch auch andere Züge,wodurch die Entdeckung
    der einzelnen Figuren umso spannender ist.
    Im Camp spielen sich dann ansonsten die üblichen Teenager-Dramen ab: Liebe, Freundschaft, Eifersucht und ein paar
    Geheimniskrämereien. Kylie ist eigentlich dauernd mit der Liebe und mit der Freundschaft zu den anderen im Camp beschäftigt,
    nur gegen Ende des Buches kommt dann Spannung auf,als alle zusammen helfen müssen um ein Rätsel zu lösen.
    Das Ganze ist soweit nichts Neues,aber die Atmosphäre,die im Buch geschaffen wird,ist einfach absolut klasse,lässt einem nicht los
    und somit kommt nie Langeweile beim Lesen auf. Ich hatte permanent das Gefühl selbst im Camp zu sein und den Alltag mitzuerleben.
    Einer der wichtigsten Aspekte im Buch ist vor allem Kylies Suche nach der Antwort auf die Frage,was für ein Wesen sie selbst denn ist.
    Oder ob sie überhaupt ein übernatürliches Wesen ist,denn das will sie selbst gar nicht so richtig glauben.....


    Fazit
    Man merkt vielleicht schon,ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Eindeutig mein bisheriges Jahreshighlight und
    ich freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Bände,die noch kommen werden.
    Wer gerne Jugendbücher und Fantasy mag,wird dieses Buch sicherlich auch lieben,besonders aufgrund der tollen Charaktere.
    Von mir gibts also eine uneingeschränkte Leseempfehlung und :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Und noch eine kleine Anmerkung:
    Ich weiß nicht ob es stimmt,aber auf Facebook stand heute,dass der zweite Teil der Reihe am 19.12.2012 auf Deutsch erscheinen soll.

  • Kurzbeschreibung:
    In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche...Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.


    Zur Autorin:
    C.C. Hunter lebt in Springs, Texas in den USA, wo sie zurzeit den zweiten Band der Shadow Falls Camp-Serie, Erwacht im Morgengrauen, schreibt.


    Rezension:
    Die 16-jährige Kylie Galen ist ein ganz normaler Teenager mit ganz normalen Problemen, dachte sie jedenfalls. Ihre Eltern wollen sich scheiden lassen und als sie auf einer Party landet, auf der Drogen gefunden werden und sie von ihrer Mutter von der Polizeistation abgeholt werden muss, verfrachtet sie diese in ein Sommercamp.


    Doch das Shadow Falls Camp scheint kein Feriencamp für schwererziehbare Jugendliche zu sein, wie es den Anschein macht, denn die Jugendlichen dort sind anders. Kylie ist in ein Camp für paranormale Wesen wie Vampire, Hexen, Werwölfe und Elfen geraten und sie scheint selbst keine normale Jugendliche zu sein. Kylie versucht herauszufinden, was sie genau ist und freundet sich bald mit Della und Miranda ein, einer Vampirin und einer Hexe. Und auch die männlichen Mitbewohner Derek und Lucas haben so ihren ganz eigenen Reiz...


    Mit Geboren um Mitternacht legt C.C. Hunter den ersten Band ihrer Shadow Falls-Reihe vor. Vieles erinnert an die sehr bekannte House of Night-Reihe von P.C. & Kristin Cast, sei es der sehr saloppe Schreibstil und die ähnliche Umgebung sprich Schule/Camp.


    Kylie selbst ist eine Protagonistin, die sich jeder Situation so gut es geht anpasst. Ist sie anfangs noch sehr skeptisch gegenüber ihren Campmitbewohnern, freundet sie sich dann doch vor allem mit Della und Miranda an. Ihrer Gabe gegenüber ist sie zu Beginn genauso misstrauisch, aber auch diese scheint sie nach und nach zu akzeptieren, obwohl bis zum Schluss nicht ganz klar wird, welches Wesen Kylie nun genau ist, was hoffentlich im nächsten Band genauer zur Sprache kommt.


    Leider wartet das Buch auch mit einer Dreiecksgeschichte auf, dieses Thema ist mittlerweile so durchgekaut, dass ich daran leider gar keinen Spaß hatte. Denn gerade dieser wird soviel Platz und Raum gegeben, dass die Spannung leider viel zu kurz kommt! Ich konnte mich weder mit Derek noch mit Lucas anfreunden, denn beide scheinen vom ersten Augenblick an auf Kylie zu fliegen, und das war dann doch etwas an den Haaren herbeigezogen und unglaubhaft.


    Kylie selbst kann sich natürlich nicht zwischen den beiden entscheiden und flirtet mal mit dem einen, dann wieder mit dem anderen. Dies wirkte äußerst klischeehaft und ist auch mein Minuspunkt, den ich dem Buch vergebe.


    Ich hoffe, dass sich C.C. Hunter mit dem zweiten Band, der bereits wie auch der dritte, auf Englisch erschienen ist (Originaltitel: Awake at Dawn und Taken at Dusk) gesteigert hat, was vor allem die Spannung angeht, denn diese plätschert eigentlich mehr schlecht als recht vor sich hin, da die Dreiecksbeziehung eindeutig in den Vordergrund gestellt wird, was wohl der größte Negativpunkt an diesem Serienauftakt darstellt. Ich bin jedenfalls gespannt!


    Fazit: C.C. Hunter ist mit Geboren um Mitternacht ein netter Serienauftakt gelungen, mehr leider aber auch nicht! Die Spannung hält sich definitiv in Grenzen und das Buch lebt mehr oder minder von der sich anbahnenden Dreiecksbeziehung, auf die man gut und gerne hätte verzichten können, da dieses Thema schon viel zu oft in anderen Reihen behandelt wurde. Ich hoffe, die Autorin wird sich mit den Folgebänden in puncto Spannung noch steigern!

  • Super Rezension, gaensebluemche!
    Ich habe das Buch auch gelesen und bin voll und ganz deiner Meinung!
    Einfach tolle Beschreibung :)

  • @ Splitter:


    Danke! :D Freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …
    Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.



    "Geboren um Mitternacht" ist der erste Band der "Shadow Falls Camp"- Reihe von C.C. Hunter.
    Die Idee zu diesem Buch finde ich durchaus ansprechend und mal etwas anderes. Diese wurde zudem noch toll umgesetzt und zu einer tollen Geschichte verwandelt.
    Spannung im eigentlichen Sinn ist in diesem Buch nicht vorhanden, dafür aber ein gewisses Etwas, das den Leser gerne weiterlesen lässt, da man auch wissen möchte, was es mit den einzelnen Personen, allen voran Kylie, auf sich hat.
    Die Handlung besitzt ein gutes Grundtempo, sodass Längen so gut wie gar nicht zu finden sind, ist dabei aber auch nicht zu sprunghaft.
    Durch viele unterschiedliche Wesen und die überraschenden Wendungen, die "Geboren um Mitternacht" mit sich bringt, bleibt man als Leser gern am Lesen und wird durch unterhaltsame Lesestunden belohnt.
    Ein bisschen Romantik gibt es natürlich auch, wobei die allseits beliebte Dreiecksbeziehung aufgeworfen wird, dabei aber zum Glück nicht allzu stark in den Vordergrund gedrängt wird.
    Die mysteriöse Atmosphäre bleibt konstant vorhanden und ist wahrscheinlich ein weiterer Grund der dieses Buch trotz fehlender atemloser Spannung zu einem wahren Lesevergnügen werden lässt.
    Das Ende brilliert mit viel Spannung und einem tollen Showdown, bei dem schon Fragen für die nächsten Bände aufgeworfen werden.



    Kylie ist ein typischer Teenager, bis zu dem Zeitpunkt in dem sie das Camp betritt. Nun verändert sich alles und sie versucht herauszufinden, was sie ist oder eben nicht ist. Dabei lässt sie sich nicht beirren und hinterfragt alles. Auch ihre Gefühle zu den männlichen Campern sind dabei weder rosa noch verblendet.
    Im Shadow Falls Camp gibt es viele weitere Wesen, wobei die einen mehr zum Tragen kommen als andere. Die verschiedenen Wesenszüge wurden dabei gut erarbeitet und bieten ein mannigfaltiges Spektrum.



    Die Sprache ist zwar jugendlich gehalten, aber in angenehmen Maße, sodass sich stets eine flüssig zu lesende Lektüre bietet. Man fühlt sich in der Geschichte wohl, was an dem lockeren Schreibstil, sowie der einnehmenden Erzählkunst liegen mag.



    Das Cover ist zwar nett anzusehen, aber kann mich nicht wirklich überzeugen. Es fehlt das gewisse Etwas, das es zu einem optischen Hingucker werden lässt.

  • Der Inhalt:


    Kylies Leben ist alles andere als perfekt. Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht und zu guter Letzt schickt ihre Mutter sie noch in ein Camp für Schwererziehbare Jugendliche. Kylie ist davon nicht gerade begeistert und muss dann auch noch im Camp erfahren, dass es sich hierbei nicht um eines für Schwererziehbare Jugendliche handelt, sondern um eines für Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten. Schnell findet sie sich dort wieder umgeben von Vampiren, Werwölfen, Elfen und Gestaltwandlern. Auch Kylie soll ein übernatürliches Wesen sein, aber leider weiß keiner was, und Kylie glaubt langsam verrückt zu werden. Gerade als sie sich dann ins Camp eingelebt hat und Freunde gefunden hat, erfährt sie das das Camp womöglich geschlossen werden soll, da das Camp bedroht wird. Aber wer steckt dahinter?


    Das Cover:


    Auf dem Cover ist ein Baum, der sich teilt, abgebildet. Darin steht ein blondes Mädchen, womöglich Kylie. Im großen und ganzen ist das Cover eher dunkel gehalten. Die einzigen Kontraste zu dem Lila/Grauen Hintergrund ist die Pinke Schrift in der der Buchtitel abgebildet ist. Das Cover wirkt auf mich sehr düster, aber trotzdem ansprechend. Die dunklen Farben finde ich gut gewählt und der Baum passt hervorragend dazu, da der Großteil der Geschichte in einem Camp, mitten im Wald, spielt.


    Der erste Satz:


    Das ist nicht lustig!, hört sie ihren Vater brüllen.


    Meine Meinung:


    Kylie ist 17 Jahre alt und ihr Leben, das sie bisher kannte, zerbricht. Ihre Eltern lassen sich scheiden und führen eine unerbittliche Schlammschlacht in der Gegenwart von Kylie aus. Zu allem Überfluss verlässt sie auch noch ihr Freund und als sie von ihrer Mutter von der Polizei abgeholt werden muss, da sie auf einer Party war, auf der reichlich Alkohol und Drogen genommen wurden, wird sie kurzerhand in ein Sommercamp geschickt. Auf dem Weg ins Camp hat Kylie schon ein komisches Gefühl und bekommt richtig Angst, da die anderen Jugendlichen, die mit ihr im Bus sitzen, ziemlich nach Ärger aussehen. Im Camp angekommen stellt sich dann raus, dass es ein Camp für übernatürliche Wesen ist, und Kylie soll eines davon sein. Schnell steht für Kylie fest das es sich hier um einen Irrtum handeln muss und denkt langsam das sie verrückt wird. Kylie ist für mich ein sehr interessanter Charakter. Sie erlebt hautnah mit, wie sich ihre Eltern streiten und gegenseitig fertig machen. Der einzige Halt in dieser Zeit scheint ihr Freund zu sein, der sie aber kurzerhand verlässt. Nun ist Kylie am Boden zerstört und versteht die Welt nicht mehr. Als sie dann noch im Camp erfährt das sie womöglich eine Fee oder eine Göttin ist, denkt Kylie das sie langsam aber sicher den Verstand verliert. Mir hat es sehr gut gefallen Kylie auf ihrem Weg zu ihrem wahren Ich zu begleiten und dabei zuzusehen wie sie über sich hinaus wächst. War sie noch am Anfang das kleine, unschuldige Mädchen dessen Familie gerade zerbricht, fängt sie langsam an, mit der Situation klar zu kommen und diese zu akzeptieren. Sehr toll fand ich auch ihre anfängliche Skepsis gegenüber ihren beiden Mitbewohnern, Della ein Vampir und Miranda eine Hexe. Ist sie Anfangs noch verstört wegen dieser neuen Situation und hat Angst vor allen anderen, lernt sie langsam Mut zu fassen und zu erkennen, dass doch nicht alles so schlimm ist wie es scheint und die anderen doch ganz nett sind. Sehr aufgeheitert haben mich immer wieder die kleinen Streitereien zwischen Della und Miranda. Die beiden können sich doch wegen jeden kleinen Haar in die Wolle kriegen und Kylie muss als Schiedsrichter vermitteln.
    Die einzelnen Charaktere fand ich sehr gut durchdacht, realistisch, sympatisch und detailliert wieder gegeben. Mir waren sie auf Anhieb sympatisch und mich hat jeder einzelne auf seine spezielle Art fasziniert. Im Grunde sind es nur gewöhnliche Teenager mit ihren Probleme und einer übernatürlichen Gabe.


    Der Schreibstil ist locker, jugendlich und flüssig zu lesen. Aufgelockert wurde das ganze von immer wieder kehrenden lustigen Szenen, die mir manchmal Tränen vor Lachen in die Augen trieben. Aber auch die Spannung lässt keineswegs zu wünschen übrig. Von der ersten Seite an war ich an diese Story gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen um endlich zu erfahren was Kylie nun ist und wie sich das Leben dort im Camp mit den anderen so entwickelt.


    Aber natürlich kommt diese Geschichte nicht ohne eine Liebesstory aus. Kylie lernt den überaus gutaussehenden Derek, eine Fee, kennen und die beiden verstehen sich wunderbar. Aber ist er der Junge für den Kylies Herz schlägt? Ihr erfahrt es nur wenn ihr dieses Buch lest


    Shadow Falls Camp – Geboren um Mitternacht ist der erste Teil der Shadow Falls Camp Reihe. Der zweite Band – Erwacht im Morgengrauen erscheint am 19. Dezember 2012 und steht schon bei mir auch der Wunschliste.


    Mein Fazit:


    Shadow Falls Camp – Geboren um Mitternacht ist ein klasse Jugendroman. Kylies Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund verlässt sie und sie kommt in ein Camp mit lauter Jugendlichen die übernatürliche Fähigkeiten haben. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mich mit Kylie auf die Reise nach ihrem wahren Ich genommen. Ich kann es kaum abwarten bis endlich Band 2 erscheint. Ich vergebe 5 von 5 Sternen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich bin ungefähr bei der Hälfte des Buches und ich muss sagen das ich es einfach nur schrecklich finde.Jede Seite muss ich mich quälen um weiter zu kommen. Das ist eine Frechheit das auf dem Buchrücken "Für alle Fans von House of Nights" steht. Ich liebe House of Nights abgöttisch und dieses Buch ist ein Witz dagegen. Kiley nervt voll mit ihrer ständigen Angst. Sie soll froh sein das sie eine Gabe hat und nicht die ganze Zeit herum heulen mit ihrem bescheuerten Kloß im Hals.

  • Ich bin ungefähr bei der Hälfte des Buches und ich muss sagen das ich es einfach nur schrecklich finde.Jede Seite muss ich mich quälen um weiter zu kommen. Das ist eine Frechheit das auf dem Buchrücken "Für alle Fans von House of Nights" steht. Ich liebe House of Nights abgöttisch und dieses Buch ist ein Witz dagegen. Kiley nervt voll mit ihrer ständigen Angst. Sie soll froh sein das sie eine Gabe hat und nicht die ganze Zeit herum heulen mit ihrem bescheuerten Kloß im Hals.

    Es tut mir leid, wenn dir das Buch nicht gefällt, aber ich muss Kylie doch in Schutz nehmen. Ich finde, es ist nur ihrem Alter
    entsprechend, dass die erstmal sehr verwirrt und verängstigt ist von der Tatsache, dass sie plötzlich nicht menschlich sein soll und
    dazu noch so viele seltsame Fähigkeiten besitzt. Würdest du dich darüber wirklich sofort total freuen und nicht zunächst mal
    erschrocken sein?!

  • Shadow Falls Camp - C.C. Hunter


    Für alle Fans von ›House of Night‹: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.


    Bisher erschienen:



    • Geboren um Mitternacht
    • Erwacht im Morgengrauen
    • Entführt in der Dämmerung




    • Verfolgt im Mondlicht: 25.Juli
    • Chosen at Nightfalls: Noch nicht bekannt
    • Saven at Sunrise: Noch nicht bekannt




    Teil 1 - Geboren um Mitternacht


    In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …


    Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.


    Gebundene Ausgabe: 14.99 €


    503 Seiten



    Meinung:


    Ich habe nun alle drei Bände gelesen und warte sehnsüchtig auf die Erscheinung des vierten Bandes. Es ist eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habt und kann es euch nur empfehlen. Wer die House of Night Bücher schon liebte, wird diese förmlich vergöttern, denn meiner Meinung nach sind die Shadow Falls Bände noch spannender und fesselnder als die House of Night Serie.


    Sie sind dramatisch und doch an vielen Stellen sehr lustig. Sie fesseln einen bis zum letzten Moment.


    Im Buch geht es immer darum das nächste Geheimnis zu lüften. Der Aufbau der einzelnen Bände ist gleich, aber es wird trotzdem nicht langweilig, da es immer etwas neues und noch aufregenderes gibt als im Band davor. Über die ganzen drei Bände hinweg läuft die Frage was Kylie nun ist und für wen sie sich entscheidet: Derek oder Lucas ?


    Ein Muss für jeden Fantasyliebhaber und mal etwas vollkommen neues.

  • Inhalt:
    In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …
    Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.


    Rezension:
    In Kylies Leben läuft es schon lange nicht mehr gut: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihre geliebte Großmutter ist gestorben und ihre beste Freundin Sara entfernt sich immer mehr von ihr. Außerdem wird sie von einem Soldaten verfolgt, der nur von ihr gesehen werden kann. Als sie dann auf einer Party ist, auf der Drogen gefunden werden, reicht es ihrer Mutter und meldet Kylie in einem Sommercamp an.
    Als Kylie nun im Shadow Falls Camp ankommt, merkt sie schnell, dass hier nichts normal ist. Alle Teilnehmer des Camps haben übernatürliche Kräfte und auch Kylie soll diese besitzen, jedoch weiß niemand, was Kylie eigentlich ist..


    Kylie war mir als Protagonistin sehr sympathisch. In ihrem Leben geht es im Moment ja rauf und runter und sie ist teilweise ziemlich am Ende - verständlicherweise. Als ihr nun auch noch offenbart wird, dass sie ein übernatürliches Wesen sein soll, kann sie das überhaupt nicht glauben und sucht Beweise, die gegen diese Aussage sprechen. Mir hat diese Ungläubigkeit eigentlich ganz gut gefallen, weil Kylie es nicht einfach so hin nimmt und ohne Zweifel daran glaubt, dass sie übernatürlich sein soll.


    Die Suche nach ihrer Herkunft hat mir dabei richtig gut gefallen, weil es doch ein oder zwei Überraschungen gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Vieles bleibt noch unbeantwortet, aber man bekommt dennoch ein paar wichtige Antworten.


    Die im Klappentext angesprochene Bedrohung trat erst gegen Ende des Buches in den Vordergrund. Ein wenig zu spät wie ich fand, denn so ging die ganze Auflösung was denn nun dahinter steckt ziemlich schnell.


    Die Idee des Shadow Falls Camp hat mich ein wenig an das Camp aus "Percy Jackson" erinnert, aber trotzdem gut gefallen. Die Eltern der Campteilnehmer nehmen an, dass es sich um ein Sommercamp für schwierige Jugendliche handelt, während in dem Camp tatsächlich nur übernatürliche Jugendliche anzutreffen sind. Es gibt nicht nur Vampire und Werwölfe, auch Hexen, Gestaltwandler und Feen sind vertreten. Eine bunte Mischung, aber ich hätte gerne noch mehr über die einzelnen Arten erfahren.


    Kylie selbst hat es erst nicht leicht, weil niemand weiß was sie eigentlich ist und die einzelnen Campteilnehmer viel mit anderen ihrer Art machen. So hat Kylie ein wenig die Außenseiterposition inne. Aber dadurch, dass sie sich mit der Vampirin Della und der Hexe Miranda eine Hütte teilt, findet sie doch schneller Anschluss als gedacht. Della und Miranda sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich. Während Della eher die Coole gibt, ist Miranda ziemlich mädchenhaft. Die beiden werden im Laufe der Handlung immer wichtiger für Kylie und auch mir sind die beiden schnell ans Herz gewachsen.


    Fazit:
    "Geboren um Mitternacht" ist ein toller Auftakt, der mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Kylie hat mir als Protagonistin gut gefallen und auch die Story, die hinter ihrer Herkunft stand konnte mich überzeugen. Da ich kein großer Fan von Liebesdreiecken bin, fand ich auch das um Kylie/Lucas/Derek nicht so toll, aber es hat mich nicht so genervt, wie ich vor dem Lesen vermutet hätte. Ich bin auf jeden Fall auf den zweiten Band gespannt, denn ich möchte unbedingt mehr vom Shadow Falls Camp und seinen Bewohnern lesen!
    Deswegen gibt es gute 4 Kleeblätter!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • „Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht“ ist ein unterhaltsamer Auftakt, bei dem ich nur einige wenige Kritikpunkte hatte.


    Die Welt, die C.C. Hunter in diesem Band erschaffen hat, hat definitiv ihren Reiz. Ich mag Geschichten mit Camps, Internaten etc. Und Shadow Falls Camp hat noch einiges an Potential zu bieten für die Folgebände. Zudem finde ich es gelungen von der Autorin, wie sie das Paranormale mit der Realität vermischt hat. Nicht zu übertrieben und auch gut vorstellbar. Überhaupt sind die Fantasyelemente gut gewählt.


    Die vielen verschiedenen Figuren haben ebenfalls deutlich zum Lesevergnügen beigetragen. Auch wenn es recht viel auf einen Schlag war, so habe dennoch nicht den Überblick verloren. Einige überraschende Wendungen und der leichte Crimetouch waren für mich sehr unterhaltsam.


    Meine größten Schwierigkeiten hatte ich mit Kylie und ihrer Unentschlossenheit. Auch wenn ich generell nichts gegen Drei- bzw- Mehrecksbeziehungen habe, so war ich dieses Mal ein wenig genervt von ihrer Unentschlossenheit und insbesondere von ihrer Sprunghaftigkeit. Natürlich folgen noch insgesamt vier weitere Bände, sodass noch viel Zeit und Raum vorhanden ist, aber ich muss gestehen, dass dies schon deutlich mein Lesevergnügen geschmälert hat. Ich hoffe, dass dies sich im weiteren Verlauf noch bessern wird.


    Das Ende macht definitiv Lust auf mehr. Die Geschichte um Kylie hat gerade erst begonnen und ich mag die Richtung, die die Geschichte zum Schluss genommen hat. Das verspricht einige unterhaltsame Lesestunden in „Erwacht im Morgengrauen“, der bereits darauf wartet von mir gelesen zu werden.


    Fazit
    „Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht“ von C.C. Hunter ist ein interessanter und unterhaltsamer Auftakt, der mir - abgesehen von einigen wenigen Punkten - vergnügliche Lesestunden beschert hat.


    4/5