98. Lesenacht am Samstag, den 7. Juli/ 2012

  • :huhu: @ll
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 7. Juli/ 2012 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • oh schön,da mach ich mal mit...meine erste lesenacht :bounce: Bis 3 uhr werd ich wohl nicht schaffen.Meinen kids ist nämlich egal ob ich bis in die Nacht gelesen habe :ergeben:

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Bacon, Francis

  • Nein, ich glaub´s nicht :lechz: Ich habe gerade einen Blick in meinen Terminplaner geworfen und liebes :flower: , ich muß dir leider sagen, du wirst mit mir diese Lesenacht mal wieder rechnen müssen :tanzen: :tanzensolo: :-({|= keine Termine, endlich mal wieder eine entspannte Lesenacht. :geek:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • :pale: Oh nein... :cry: Mein lieber O:-) , ich glaube, dieses Mal muss ich dich enttäuschen... Denn am 07. Juli werde ich feuchtfröhlich meinen 21e. Geburtstag feiern... Ich feier aber ja nur mit der Familie, die halten bestimmt eh nicht so lange durch. Vielleicht kann ich also später noch dazu kommen, falls du so lange auf mich wartest? :ergeben:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Dieses Mal muss ich wohl auch passen - abends veranstalte ich eine kleine Einweihungsparty, nachdem nun alles im Haus soweit fertig ist. Die beginnt erst abends, sodass ich höchstens irgendwann gegen 1 oder 2 Uhr dazustößen könnte.Vielleicht mach ich das, mal sehen :) Aber ich wünsche schonmal allen ganz viel Spaß beim Lesen!

  • :pale: Oh nein... :cry: Mein lieber O:-) , ich glaube, dieses Mal muss ich dich enttäuschen... Denn am 07. Juli werde ich feuchtfröhlich meinen 21e. Geburtstag feiern... Ich feier aber ja nur mit der Familie, die halten bestimmt eh nicht so lange durch. Vielleicht kann ich also später noch dazu kommen, falls du so lange auf mich wartest? :ergeben:

    :cry: Im Moment ist aber auch der Wurm drin aber du hast ja auch einen schönen Grund, warum du nicht kannst. :friends: Ich werde natürlich tapfer auf dich warten. :rambo:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich kann leider nicht mitmachen, muss bis ca. 2:00 Uhr morgens arbeiten :cry:
    Allen anderen wünsche ich eine schöne Lesenacht! :anstossen:

  • Lesenacht und ich kann schon wieder nicht! :(
    Schade, aber ich wünsche den Teilnehmern ein schönes Lesevermögen!

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich bin bisher auf jeden Fall dabei. Ich werde dann wahrscheinlich dieses Buch lesen, da mich sonst immer die Dicke etwas abschreckt, aber so habe ich nen kleinen Schubser :):study:


    Kurzbeschreibung:
    Der Pariser Gargoyle Grim ist ein Schattenflügler, seine Aufgabe ist es, das steinerne Gesetz zu wahren, dass niemals ein Mensch von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Eines Tages begegnet ihm die junge Sterbliche Mia, die über eine besondere Gabe verfügt: Sie ist eine Seherin des Möglichen. Mia gerät in den Besitz eines rätselhaften Pergaments, das mit merkwürdigen Schriftzeichen bedeckt ist, die sie nicht entziffern kann. Gemeinsam mit Grim beschließt sie, dem Geheimnis des Pergaments auf die Spur zu kommen. Da erreicht sie die Nachricht, dass der Gargoylekönig in Paris gestürzt wurde. Das Gleichgewicht der Mächte verschiebt sich auf gefährliche Weise. Um die Gargoyles vor einer Schreckensherrschaft zu bewahren, muss Mia ihre schlummernden Kräfte erwecken.

  • Ich werde, wie es aussieht, auch wieder dabei sein. Was ich lese, weiß ich noch nicht genau. Kommt drauf an, wie ich diese Woche mit meinem Buch vorankomme. Ich freu mich schon. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Lange her seit meiner letzten Lesenacht :-,
    Habe kommende Woche Spätschicht, da ist eigentlich jede Nacht eine Lesenacht wenn ich dann daheim bin :loool:
    Aber werde versuchen wieder eine offizielle mitzumachen und wenn es diese Woche gut läuft, was ich annehme, dann mit diesem Buch...

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Wie gerne würde ich auch wiedermal an einer Lesenacht teilnehmen. Aber mal wieder habe ich Zwischendienst und meine Schwester will danach noch mit mir weggehen. Von daher wird das bei mir wohl wieder nichts. Vielleicht klappt es dann mal im August wieder. Schön wäre es auf jeden Fall...


    Naja, ich wünsche allen Teilnehmern schon mal viel Spaß bei der Lesenacht :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wenn nichts mehr dazwischenkommt, bin ich auch wieder mit dabei. Lesen werde ich dann wahrscheinlich dieses Buch:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ich werde zwar schon ein wenig mitlesen, aber nicht so lange, fürchte ich. Wir haben am Sonntag unseren Vereins-Jahresausflug und da muss ich früh raus. Aber ein bisschen lesen geht ja immer :wink: Was ich lese, werde ich ganz spontan entscheiden. Vielleicht fange ich ein Buch an, das ich dann am nächsten Tag während der Busfahrt weiterlesen kann. Dann sollte es kein dickes Hardcover sein... :-k Vielleicht wage ich mich mal an Joe Hill.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Vielleicht wage ich mich mal an Joe Hill.

    Viel Spass damit!!! Ich war total begeistert von diesem Buch!!!! Schön gruselig!!!


    Ich werde wohl auch wieder mit dabei sein. Was genau ich lese weiß ich noch nicht, da ich im Moment in zwei Leserunden bin und dann nebenher nur "leichte" Literatur lese. Daher weiß ich nicht, ob ich dann eins von den Skullduggery Pleasant Bücher weiter lese oder vielleicht den "Schneemann" von Nesbo extra für die Lesenacht anfange. Das entscheide ich dann spontan.

  • Hallo!


    ich werde mal versuchen dabei zu sein.
    Denn zum lesen Tagsüber komme ich so gut wie kaum noch und wie sagt man so schön:
    "langen die 14 Stunden des Tages nicht, nimm die Nacht dazu " :wink:
    Mal gucken ob es klappt.


    Gruß Janina