Nora Roberts - Das Haus der Donna/Homeport

  • Das Haus der Donna


    Das Geheimnis der dunklen Lady...
    Die amerikanische Kunstexpertin Dr. Miranda Jones reist nach Florenz, um eine kürzlich gefundene Bronzeskulptur zu untersuchen. Ihr Urteil: Die dunkle Lady stammt tatsächlich aus der Medici-Ära. Doch ihre Expertise wird angefochten, Miranda öffentlich gedemütigt. Rückhalt findet sie zunächst bei dem attraktiven Galeristen Ryan Boldari, doch ist er wirklich ihr Freund?


    Es ist mal wieder spannend geschrieben, die Jagd nach dem Kunstdieb gestaltet sich äusserst ungewöhnlich, Miranda ist von ihrer Zuneigung zu Ryan und ihrem Verdacht, was seine Karriere angeht hin und hergerissen...


    Vielleicht nicht das beste Buch von Nora Roberts, aber doch lesenswert und für Kunstfans ein Muss. Ich hab es genossen und es ging in einem Rutsch durch :cyclopsani:


    jetzt bitte ihr...
    Josy

  • ui! ich finde alle romane von ihr die in europa spielen sind ja schon mal von vorne rein super spannend, und die männlichen hauptpersonen sind immer super dickköpfig *lach* also, bitte stell nicht mehr soviele auf, sonst bin ichwieder total traurig weil ich die mir alle nicht kaufen kann :drunken:

  • Hi Anna,


    dieses würde ich an deiner Stelle aber nicht zuoberst auf deinen Wunschzettel schreiben, es gibt bessere Bücher von ihr, find ich, hat mich nicht so mitgerissen, wie sonst, aber trotzdem war es gut :)


    Bye Janine

  • Hallo Josy!


    Habe von ihr noch einen "Ruf der Wellen" gelesen war auch super!


    HAbe von ihr momenan "Leuchten des Himmels" auf dem SUB.
    Kennst Du das schon??


    Außerdem habe ich bei Weltbild die Sammel-Edition von Nora Roberts bestellt, Titel :
    1.) Töchter des Feuers
    2.) Töchter des Windes
    3.) Töchter der See
    4.) So hoch wie der Himmel
    5.) So hell wie der Mond
    6.) So fern wie ein Traum
    7.) Insel des Sturms
    8.) Nächte des Sturms
    9.) Kinder des Sturms
    10.) Das Haus der Donna (dieses kenne ich bereist, freue mich es aber bald als meins zu sehen)
    11.) Verlorene Seelen
    12.) Dunkle Herzen


    Liebe Grüße
    Janina

  • Hi Janina,


    ha Frage schon beantwortet, hatte gerade bei Ruf der Wellen gefragt, was du noch so von ihr kennst? :mrgreen:


    Was ist das für ne tolle Sammeledition, bekommst du da jeden Monat einen Band oder wie ist das? Von denen die in der Edition aufgelistet sind hab ich nur Dunkle Herzen und das Haus der Donna, aber die könnte ich ja tauschen und könnt mir auch so eine Sammeledition bestellen :bounce:


    Dunkle Herzen war total genial!!! :thumleft:


    Die Trilogien hebe ich mir irgendwie noch auf, weiß auch nicht wieso, hab aber mit den Quinn Brüdern angefangen und mit der Garden Trilogie...ach und der erste Teil der Zeit Trilogie wartet schon auf meinem SUB.


    Muss mal bei Weltbild online schauen, ob ich das da finde?


    Grüßli Josy

  • Janina,


    hab gerad mal nachgeschaut, aber da sind die genauen Titel gar nicht aufgelistet und die Quinn Brüder sind auch dabei, woher hast du deine Liste...?Wenn die Quinns dabei sind lohnt es sich für mich nicht und ich werd mein bestes geben weiterhin günstig bei ebay Bücher zu ersteigern :mrgreen:


    Bye, bye

  • Hallo Josby!


    Ich habe die Liste direkt von Weltbild-Edition angefordert, nachdem ich die BEstellung abgeben habe!


    Ich bekomme jeden Monat ein Buch, warte aber noch auf's erste.
    Kannst Dir sie ja auch bestellen, im Katalog gibt darüber eine extra Seite!
    *WerbungfürdieSammeledtionmach*


    Gruß SilkeS.
    P.S. Man kann auch im vorhineinsagen, welche Bände man NICHt will!

  • Also ich habe das Buch total verschlungen. Immer habe ich es aus der hand gelegt und nach zwei drei Minuten musste ich es weiterlesen. Eine klasse Mischung aus Spannung, Leidenschaft und Romantik. Über Ryan müssen wir ja nicht reden, oder Mädels? halb Ire, halb Italiener :drunken: :mrgreen: Die Suche war sehr spannend und mitreißend ;)
    mal wieder ein super Buch von NR :)



    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Nachdem das Buch knapp drei Jahre auf meinem SUB lag, habe ich es nun vor ein paar Tagen begonnen und gestern Abend zu Ende gelesen. Anfangs fand ich erst nicht so recht in das Buch rein und hab immer mal bloß ein paar Seiten gelesen bis ich dann endlich auf den Geschmack kam und es ruckzuck durch gelesen habe. Die Story wird immer spannender, vor allem zum Ende hin. Mir hat das Lesen mal wieder richtig Spaß gemacht, wie eigentlich immer, wenn ich etwas von Nora Roberts lese! :love:

    :study: Jill Shalvis - Brandheiss


    Engel kann man nicht sehen, aber man kann ihnen begegnen.

  • Hab das Buch gestern fast ausgelesen und heut nur noch die letzten 50 Seiten gelesen. Ich konnte es gar nicht weglegen, es war richtig spannend und die gesamte Story um die Jones war einfach gelungen. Es war so gut, dass ich oft hin und her überlegt habe wer der Täter/Dieb/Mörder ist und ich öfters überrascht war als sich ein nächstes Puzzleteilchen auf getan hat.
    Ryan fand ich sehr amüsant, auch wenn ich ihm zwischendurch aus dem Buch hätte zerren können und Miranda wurde nach einiger Zeit auch immer sympathischer. Aber ab und an hätte ich gern etwas mehr über Andrew gelesen.
    Irgendwie empfand ich das Buch anders als die bisherigen Bücher, die ich von Nora Roberts gelesen habe, aber es war genau so gut wie sonst.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling