16. Lesenacht im August/September

  • Hallo @n @lle Lesenachtler


    Und hier meine Frage wie jeden Monat:
    Wann soll unsere nächste Lesenacht stattfinden :?::idea: Ich bitte Euch abzustimmen, an welchem Samstag wir uns wieder zum gemeinsamen Lesen treffen wollen.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Ich habe für den 24.9 gestimmt, aber auf mich braucht ihr keine Rücksicht zu nehmen, ich schlafe eh wieder ein :-(.........


    Ich bin für Lesenachmittag :-,

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Ich wäre für den 20.8. das ist der einzige Tag, an dem ich Zeit hätte, wenn sich nicht noch was Grundlegendes ändert :scratch: .

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Hallo!


    Bei mir gehen die Samstage im September, am liebsten der 10. oder der 24.09.05.
    Aber da ich bei den letzten Lesenächten auch immer eingeschlafen bin... :-, ... macht wie und wann ihr meint... :wink:
    Bis dahin werd ich jedenfalls an jedem freien Abend an den Wochenenden trainieren, dass ich dann länger durchhalte... 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Also ich würde ja auch sooo gerne einmal ein Büchernacht mitmachen ohne das wieder etwas dazwischen kommt. Ich habe für den 3.9. gestimmt, da es der erste Termin ist an dem vielleicht einmal nichts dazwischen kommen könnte. Der 10.9 und der 17.9. könnte aber auch klappen. :roll:

  • Hab mal für den 20.8. gestimmt. Und wenns der Tag wird, wäre ich diesesmal ganz gewiss dabei (das erste mal), denn da hat mein Holder sozusagen "Freigang" sprich - er ist mit einer Männerpartie unterwegs und ich kann lesen und lesen und lesen ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen ..... :cheers:

  • Zitat

    Original von Wonneproppen


    Ich habe für den 24.9 gestimmt, aber auf mich braucht ihr keine Rücksicht zu nehmen, ich schlafe eh wieder ein :-(.........


    Ich bin für Lesenachmittag :-,


    Da ich auch so eine Schlafmütze bin, kann ich mich Wonneproppen nur anschließen :roll: ... Allerdings wären mir der 20.08. oder 17.09. lieber. Vielleicht schaffe ich es ja mal, wach zu bleiben :scratch:


    Was wird eigentlich gelesen? Gab es schon eine Abfrage? Habe im Urlaub einiges verpasst hier :oops:


    LG, Steffi :cat:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Heidi Hof


    Ich denke, die Idee vom Lesenachmittag ist auch nicht schlecht. Denn länger als 0 bis 1 Uhr halte auch ich nie aus.
    Ein Sonntagnachmittag käme doch auch mal in Betracht, oder? Und der Chat ist eh im Anschluss :-,


    Eine sehr gute Idee die Wonneproppen da hatte. *unterschreib*

  • Ich würde auch gerne mal bei so einer Lesenacht mitmachen :). Am liebsten wäre mir der 20.08., hab aber außer am 27.08. noch nichts vor an den vorgeschlagenen Wochenenden...

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • Hallo Lesenachtler


    So.....nun haben wir ein unentschieden :lol::!: Fünf Stimmen für heute, den 20. August, und fünf Stimmen für den 3. September :!:
    Sollte sich im Laufe des Tages nichts mehr ändern, schlage ich vor, dass diejenigen, die für den heutigen Samstag gestimmt haben, ihre Lesenacht (es kann auch ein Lesenachmittag/abend) sein, :idea: dies, wenn ihr wollt, ab 15.00h (20.00h) hier in diesem Thread zu tun. :study:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Also ich bin dabei, zumindest bis um 17:00h dann möchte ich evtl. ins Kino gehen.
    Ich mach es mir auf der Couch mit "Die Hand der Anne Boleyn" gemütlich.


    Habe gestern schon bis Seite 120 gelesen und muß sagen bisher bin ich etwas entäuscht. Aber vielleicht wird es ja noch...ich halte euch auf dem laufenden...


    Kurzbeschreibung
    Anne Boleyn - Balladen werden über ihre Schönheit gesungen, über ihre Augen, ihren Körper. Doch Jean Rombaud ist gekommen, um die englische Königin hinzurichten. Auf dem Schafott nimmt sie ihrem französischen Henker einen letzten Schwur ab - und schickt Rombaud auf die gefahrvollste Mission seines Leben. In den Wirren des 16. Jahrhunderts begibt sich der tapfere Scharfrichter auf eine abenteuerliche Odyssee quer durch Europa, die Freundschaft und Liebe, aber auch Schmerzen und Verrat für ihn bereit hält.

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Ich freu mich schon auf meine erste Lesenacht :), ich hoffe, dass ich nicht allzufrüh einschlafe :lol:.


    Ich werde die Cronik der Unsterbkichen 1 (am Abgrund) von Wolfgang Holbein lesen. Bin jetzt auf Seite 150 und es gefällt mir sehr gut :).

    Kurzbeschreibung
    (von amazon.de):
    Osteuropa im 15. Jahrhundert.
    Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wird ein kleines Dorf im fernen Transsilvanien von den grausamen Vollstreckern der Inquisition in Schutt und Asche gelegt. Die Überlebenden werden verschleppt; nur der junge Frederic entkommt dem brutalen Überfall.
    Als Frederic herausfindet, daß die heimtückische Tat einzig und allein dem Schwertkämpfer Andrej galt, ist es schon fast zu spät. Aber Andrej spürt den jungen Mann auf und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und unglaublich gefährliche Reise quer durch Transsilvanien.
    Doch schon bald hegt Frederic einen furchtbaren Verdacht: Andrej, der Mann, der fast unbeschadet durchs Feuer gehen kann und die schwersten Verletzungen mühlos übersteht, muß mit dem Teufel im Bunde sein! Daß Andrej zu den letzten Unsterblichen gehört, die für ihr ewiges Leben einen hohen Preis bezahlen, ahnt er nicht.

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • naja, da ich auch gerade lesend neben dem PC sitze, melde ich mir hier mal zu Wort.


    Werde zwar nicht mehr lange da sein aber ich nütze die Zeit, um das Leserunden Buch "Das Wüten der ganzen WElt" zu Ende zu lesen.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • @ Kokoska


    Höchstwahrscheinlich heute :-k
    Dann müssten aber noch 6 Leute dabei sein, denn ich hatte nicht mit abgestimmt :wink:


    Da ich aber wieder einen Samstag-Leseabend verbringe, kommt ja nie etwas in der Glotze :evil: samstags, geselle ich mich dazu :cyclopsani:


    Ich lese von:
    Marcel Pagnol "Eine Kindheit in der Provence"
    besser bekannt unter den Titel: "Der Ruhm meines Vaters" und "Das Schloss meiner Mutter"

  • Dann hoff ich mal das die anderen sich auch noch melden. Vllt. vergessen :-k

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • so, ich bin mit meinem Buch durch! Das war ja noch so richtig spannend am Schluss!


    Vielleicht meld ich mich um 23 Uhr im Chat!!


    Noch einen schönen Abend!

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)