Buch-Challenge-Thread 2013

  • Ich konnte heute auch mein letztes Challenge-Buch für den Dezember beenden :dance: . Somit konnte ich die Challenge jeden Monat erfüllen. Lediglich die Jahresaufgabe habe ich nicht geschafft - nach dem dritten Klingenroman war das Jahr plötzlich zu Ende :pale: .


    Im Dezember sah es bei mir dann so aus:


    - Jennifer Estep "Frostkuss" (freie Wahl)
    - Kathryn Littlewood "Die magische Prüfung" (aktuelles aus 2013)
    - Alan Bradley "Mord ist kein Kinderspiel" (Alt-SUB Buch)
    - Kate Noble "Ein Spion in erlauchter Gesellschaft" (Geschenk)

  • So, Last Minute aber geschafft und damit auch die gesamte Challenge, denn ich musste keinen Monat auslassen und Game of Thrones habe ich bis Band 10 einschließlich auch beendet. Ein bisschen stolz bin ich ja schon :uups:


    = Wie werde ich, was ich bin (geschenkt) :bewertung1von5::bewertung1von5:
    = Allegiant (2013) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    = Tad Williams – Otherland 1 (frei) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    = Wolf Schneider – Der Mensch (Alt-SUB) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ein bisschen stolz bin ich ja schon :uups:

    das kannst Du ja auch wirklich sein :applause: und dass mit einer der längsten Reihen, die hier grad aktuell hoch im Kurs stehen :pray:


    ich hab meine Reihe nicht mehr beenden können :pale: das ist mir grad sowas von peinlich, dabei kann ich tatsächlich nur bedingt was für :pale: Aber immerhin ist der letzte Band begonnen und ich werde ihn jetzt ganz sicher erst fertig lesen ehe ich ein anderes Buch beginne :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich bin sowas von müde das glaubt ihr nicht, ich habe um extra heute früh um 0 Uhr Feierabend gemacht um das letzte Buch zu lesen und naja ich hatte bis 4 Uhr auch noch geschafft und dann habe ich bis 13 Uhr geschlafen und dann die letzte Hälfte gelesen und was soll ich sagen ich bin fertig mit meiner Challenge und müde, ich glaube ich verschlafe Silvester jetzt einfach ^^


    Zumindest werde ich mich nochmal hinlegen für ein oder zwei Stündchen :sleep:
    Aber glücklich das ich es noch geschafft habe und letztendlich war ja auch noch Luft nach oben. Morgen schaue ich mal was neues anfange. Aber das hat jetzt erstmal Zeit.


    Mein letztes Buch im Jahr 2013 und auch geschrieben im Jahr 2013 ist Chevy Stevens "Blick in die Angst" gewesen. Nun habe ich meine Challenge besiegt und morgen geht es dann weiter mit der Challenge.


    Vielen Dank das doch zahlreiche Büchertreffler an der Challenge teilgenommen haben und sie auch geschafft haben (vor allem mit weit längeren Serien als meine kleine Trilogie) und ich freu mich auch das soviele Interesse und Lust haben an meiner neuen Challenge in 2014 und den Thread eröffne ich auch erst in 2014 :)


    Wünsche allen ein schönes neues und gesundes Jahr 2014 und mögen eure Bücher auch im Jahre 2014 fesselnd und gut sein.


    Max

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Lieber Max,


    gratuliere zu Deiner erfolgreich geschafften Challenge :applause: :applause: :applause: da hast Du ja einen richtigen Endspurt hingelegt :pray: aber bestimmt wirst Du später, nach einem kleinen Nickerchen, Silvester wach und glücklich erleben :anstossen:


    Vielen Dank für diese Challenge und auch vielen Dank für die neuen Aufgaben - sie stehen schon auf meinem Profil :dance:
    Ich wünsche Dir ein tolles, glückliches, erfolgreiches, gesundes und lesereiches neues Jahr und dass Deine Wünsche bald in Erfüllung gehen werden :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Bis auf dem November habe ich in jedem Monat die Aufgabe geschafft und hier ist nun meine Jahresliste:


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So meine Liste werde ich hier auch verewigen und dann gleich ein neuen Thread erstellen :)


    2013


    Januar: Der Anfang eines Jahres, der Monat mit den guten Vorsätzen und die Aufgabe im Monat Januar ist daher ein Buch zu lesen, welches den Anfang einer Reihe darstellt, also der 1. Band einer Serie. Mit dem ersten Band ist die Aufgabe Januar erfüllt, findet auch weiter keine Erwähnung mehr statt, allerdings sollte jeder weise wählen, denn so gesehen ist die erste Aufgabe auch, wenn auch kein MUSS, eine Aufgabe für das ganze Jahr, denn natürlich sollte man die Reihe die man anfängt zum Ende des Jahres abschliessen. Fazit: Lies ein Band 1 Buch um die Januar-Challenge abzuschliessen und lese alle weiteren Bände der Reihe für die Jahres-Challenge 2013


    Das Kupferne Zeichen (Katia Fox) mit 637 Seiten
    Der silberne Falke (Katia Fox) mit 605 Seiten
    Der goldene Thron (Katia Fox) mit 767 Seiten



    Februar: Was es da nicht alles gibt, mit Karneval und Valentinstag, das schreit geradezu nach einem lustig romantischen Buch, aber es wäre eventuell zu naheliegend, deswegen und weil dieser Monat nur 28 Tage hat, soll ein Buch gelesen werden aus dem Jahre 2012, wieso ausgerechnet 2012? Ganz leicht denn 1 oder 2 Monate später findet meist die Bookie Wahl statt und da kann man ja möglicherweise sein gelesenes Buch zur Wahl vorstellen. Fazit: Lies ein Buch aus dem Jahre 2012


    Blackout - Morgen ist es zu spät (Marc Elsberg) mit 800 Seiten


    März: Im März beginnt die Sommerzeit, meist langsam, aber dennoch sie beginnt, deswegen lese ein Buch mit mindestens 450 Seiten und mehr, aber es sollen 3 Buchstaben vom Namen oder vom Nick, im Titel enthalten sein, das sollte schaffbar sein :D Fazit: Lies ein Buch mit mindestens 450 Seiten, wobei im Titel 3 Buchstaben sich gleichen soll die man auch im Namen oder Nick stehen hat.


    Das geheime Abendmahl (Javier Sierra) mit 383 Seiten
    Das Geheimnis der spanischen Nonne (Javier Sierra) mit 416 Seiten


    April: Der macht was er will :loool: Fazit: Befreie mindestens 3 Bücher von deinem SUB


    Wölfe (Hilary Mantel) mit 788 Seiten
    Splitter (Sebastian Fitzek ) mit 375 Seiten
    Die Flammen der Hölle (Diana Gabaldon) mit 65 Seiten


    Mai: Im Mai ist Tag der Arbeit. Fazit: Befreie mindestens 2 Bücher die länger als 2 Jahre auf deinem SUB verweilen


    Das Meer der Lügen (Diana Gabaldon) mit 448 Seiten
    Der magische Pakt (Diana Gabaldon) mit 150 Seiten


    Juni: Bergfest des Jahres 2013, Berge, Burgen, schöne Landschaften, Feste, Feiern :D Fazit: Lies 1 Buch, wobei eins der Schlagworte eine Rolle spielt


    Grabesgrün (Tana French) mit 672 Seiten


    Juli: Bei den meisten ist das der Monat mit Urlaub :D Fazit: Lies ein Buch mit mindestens 800 Seiten


    Eragon - Die Weisheit des Feuers (Christopher Paolini) mit 990 Seiten


    August: Fast haben wir das Jahr geschafft, dennoch gilt es nun nochmal Bücher vom SUB zu befreien. Fazit: Befreie 2-3 Bücher von deinem Alt-SUB oder lies einfach dein ältestes SUB-Buch


    Crucifix (Richard Montanari) mit 523 Seiten
    Das Schwert in der Stille (Lian Hearn) mit 376 Seiten


    September: Mein Geburtstags Monat :bounce: Fazit: Wähle 3 Bücher deine Wahl und lass Freunde und Verwandte oder den BT aussuchen, welches Buch du anfängst zu lesen, die weiteren sind in freiwilliger Reihenfolge zu lesen


    Das Buch des Todes (Anonymus) mit 398 Seiten
    Zorn - Wo kein Licht (Stephan Ludwig) mit 404 Seiten
    Der Clan der Otori - Der Pfad im Schnee (Lian Hearn) mit 398 Seiten


    Oktober: Die dunkle Jahreszeit beginnt. Fazit: Nimm ein Buch mit schwarzen Cover und lies es durch


    Eifel - Blues (Jacques Berndorf) mit 254 Seiten


    November Allerseelen, kalt, nass deswegen mach es dir gemütlich im Sessel und lese Fazit: Lies ein Buch in gemütlicher Umgebung, wobei das Thema des Buches ungemütlich ist (Winter, kalt, nass, bedrückend)


    Requiem für einen Henker (Jacques Berndorf) mit 309 Seiten


    Dezember: Da fallen mir nur zwei Dinge ein und zwar Wichteln und Jahres-Endspurt-SUB, deswegen aufgepasst: Fazit: Lest mind. 4 Bücher, 1 Aktuelles aus 2013, 1 Geschenktes (Wichteln/Weihnachten) 1 nach freier Wahl und 1 Alt - SUB Buch


    Bist du schwul, oder was ? (Frank G. Pohl ) mit 102 Seiten
    Der Vorleser (Bernhard Schlink ) mit 207 Seiten
    Lord John und der Geistersoldat (Diana Gabaldon) mit 192 Seiten
    Blick in die Angst (Chevy Stevens) mit 489 Seiten

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • so, ich stelle meine Liste für 2013 auch hier ein - ich finde das eine richtig gute Idee, das wir unsere Challenge-Listen hier archivieren :loool: und ich freu mich schon sehr auf die neuen Aufgaben :lechz:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Mein Jahr 2013 sah bezüglich dieser Challenge so aus: