Buch-Challenge-Thread 2013

  • So ein Mist, ich habe gerade ein Buch beendet mit 410 Seiten


    Und mein nächstes Buch hat nur knapp 260 Seiten

    Dito :wuetend:
    Ist das nächste Buch, das du lesen wolltest, zufälligerweise der erste Band der Sookie Stackhouse Reihe? :lol:

    Ich glaub für die Challange muss ich meinen SUB erst Aufbauen

    Das habe ich mir auch gedacht. Das heisst also: 2012 Bücher kaufen, die ich 2013 mit dieser Challenge abbauen kann.


    Die Aufgaben sind super und ich freue mich riesig, das erste Buch verzeichnen zu können.
    Vielen Dank, Gaymax :kiss: :friends:

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel

  • Sehr sehr schöne Idee. Vielen Dank für diese Challenge. 2013 bin ich auf jeden Fall dabei. Dies wird dann voraussichtlich meine erste Challenge.
    Allerdings vermute ich nach groben überfliegen auch das ich nicht für alle Monate passende Bücher habe. Oder es passt ein Buch welches ein Teil einer Reihe ist deren Band ich zwar daheim habe aber die Vorbände noch nicht gelesen habe. Mal sehen, das bekomme ich schon hin. Ansonsten durchstöbere ich mal meine WL bei Amazon. Auf jeden Fall freue ich mich schon. :cheers:

  • Die Idee dieser Challenge ist prima und wünsche euch viel Spaß dabei. Doch geht es mir ähnlich wie €nigma:
    Ich schaffe es einfach zeitlich nicht, bestimmte und mehrere Bücher in einem Monat zu lesen. Deshalb klinke ich mich 2013 aus.

  • Natürlich zählt das, ist doch innerhalb diesen Monats gelesen :D

    Das ist prima, denn da habe ich schon zwei Bücher geschafft! :bounce: Einmal Alterra 2 und "Irgendwas geht immer", beide im Rahmen. Aber die Tage fange ich noch "Das Tal 1.2" an, vielleicht schaffe ich das noch. :wink:


    Genauso ist es richtig, ich persönlich mache das auch so, allerdings, wenn ich ein doppeltes Buch habe und ich dann ein Buch lese, was die Aufgabe wieder erfüllt dann wechsel ich und so wird am Ende irgendwas dazwischen rauskommen :D

    Das habe ich auch erst versucht, aber so langsam komme ich ein wenig durcheinander. Habe inzwischen auch keine Lust mehr, alles zu vergleichen. :uups: Aber wenn mir was auffällt, dann ändere ich es. :mrgreen:


    Das habe ich mir auch gedacht. Das heisst also: 2012 Bücher kaufen, die ich 2013 mit dieser Challenge abbauen kann.

    So geht es mir auch. :totlach: Aber ich freu mich schon drauf! (Hoffentlich läuft der Abbau bis dahin weiter so gut...)


    Die Tage werde ich auch mal mein Profil entsprechend bearbeiten, dort wird es langsam unübersichtlich. :uups:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Juni: Da der Monat ja schon angefangen hat ist mir die erste Aufgabe leicht gefallen. Lies ein Buch mit 300 Seiten, maximal 400 Seiten :D

    check :thumleft:


    Bin durch mit meinem ebook, "Ondragon", was nach Amazon Angaben geschätzte 383 Seiten hat. Also alles voll im Rahmen.^^

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)

  • Bin auch voll im Zeitplan was mein Buch angeht, obwohl mit 398 Seiten ist die Grenze ja wirklich bestens ausgelotet :lol:
    Aber dafür kann ich auch mehr Seiten in meine Statistik nehmen und bisher ist das Buch wirklich fesselnd, wenn nicht sogar verstörend, meine Mutter hat nix verraten, es soll sich aber alles auflösen, was gut ist, denn ein wenig stehe ich nämlich auf dem Schlauch, ich liebe es ja auch über Bücher zu reden wenn ich sie gelesen habe bzw. wenn meine Mutter es auch gelesen hat :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Bin auch voll im Zeitplan was mein Buch angeht, obwohl mit 398 Seiten ist die Grenze ja wirklich bestens ausgelotet :lol:
    Aber dafür kann ich auch mehr Seiten in meine Statistik nehmen und bisher ist das Buch wirklich fesselnd, wenn nicht sogar verstörend, meine Mutter hat nix verraten, es soll sich aber alles auflösen, was gut ist, denn ein wenig stehe ich nämlich auf dem Schlauch, ich liebe es ja auch über Bücher zu reden wenn ich sie gelesen habe bzw. wenn meine Mutter es auch gelesen hat :D


    :-# :-# :-# :wink:
    Mein Junibuch fange ich heute Mittag an und es heißt "Im Angesicht der Schuld" von Sabine Kornbichler. Da bin ich mal gespannt, die Meinungen gehen bei diesem Buch ja sehr stark auseinander.

  • Das klingt doch nett. Mein SuB umfasst zwar "nur" knapp 300 Bücher, aber unsere Bücherwand ist viel, viel größer. Selbst, wenn ich in meinem SuB nix passendes finde, dann doch bestimmt dort.


    Mein aktuelles Buch hat leider 430 Seiten - das passt also nicht in die Junichallenge. Aber ein 300 Seiten Buch bekomm ich diesene Monat sicher noch dazwischen geschoben. Ich sollte in Anbetracht dessen, dass ich diesen Monat noch nicht wirklich viel geschafft habe, auch noch mindestens eins schaffen. Guter Anreiz .. :D


    Hmm ... was, wenn man eine Challenge definitiv nicht erfüllen kann? z. B. Dezember: Keiner schenkt mir Bücher :cry: , also kann ich kein geschenktes Buch lesen. Obwohl - hmm, mir fällt gerade ein: ich hab noch ein Buch, das ich in der 3 Klasse geschenkt bekommen und nie gelesen habe, eine Pferdebuch, ich hasse Pferde und somit Pferdebücher ... notfalls les ich das .. 8)

  • Das Lesekreisbuch, das ich in den nächsten zwei Wochen lesen muss erfüllt die Voraussetzungen, es hat 397 Seiten. Ich werde also "Rosendorn" von Jenna Black lesen.
    Für dieses Jahr mache ich dann mal mit. Für 2013 eher nicht. Neue Reihen möchte ich möglichst nicht anfangen, da beende ich eher mal eine der vielen angefangenen. Geschenkte Bücher habe ich auch nicht, da alle der Meinung sind ich hätte schon genug.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Das klingt doch nett. Mein SuB umfasst zwar "nur" knapp 300 Bücher, aber unsere Bücherwand ist viel, viel größer. Selbst, wenn ich in meinem SuB nix passendes finde, dann doch bestimmt dort.


    Mein aktuelles Buch hat leider 430 Seiten - das passt also nicht in die Junichallenge. Aber ein 300 Seiten Buch bekomm ich diesene Monat sicher noch dazwischen geschoben. Ich sollte in Anbetracht dessen, dass ich diesen Monat noch nicht wirklich viel geschafft habe, auch noch mindestens eins schaffen. Guter Anreiz .. :D


    Hmm ... was, wenn man eine Challenge definitiv nicht erfüllen kann? z. B. Dezember: Keiner schenkt mir Bücher :cry: , also kann ich kein geschenktes Buch lesen. Obwohl - hmm, mir fällt gerade ein: ich hab noch ein Buch, das ich in der 3 Klasse geschenkt bekommen und nie gelesen habe, eine Pferdebuch, ich hasse Pferde und somit Pferdebücher ... notfalls les ich das .. 8)


    Vielleicht gewinnst du ja noch ein Buch, das geht natürlich auch oder aber du beschenkst dich selbst :-k:loool:
    Viele machen ja auch beim Wichteln mit und da bekommt man natürlich auch ein Buch geschenkt :D
    Vielleicht gibt es dieses jahr mal eine Ausnahme und du bekommst ein Buch geschenkt welches du dir sehr wünscht :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Anja: Genau! Mach doch beim Weihnachtswichteln mit und da kann mittels Wunschliste auch nix schief gehen.
    Mir schenkt auch niemand mehr Bücher, da keiner mehr durchblickt was ich schon gelesen habe und was nicht. Mit Büchergutscheinen ist das ähnlich, da heißt es immer "Was? Du hast doch soviele ungelesene Bücher zu Hause!"
    Aber durch das Forum hier, bekomme ich Weihnachten wenigstens ein Buch geschenkt und darauf freue ich mich jetzt schon wieder.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Im nächsten Jahr bin ich bei der Challenge dabei. Da hast du dir etwas ganz tolles einfallen lassen Gaymax.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Anja: Genau! Mach doch beim Weihnachtswichteln mit und da kann mittels Wunschliste auch nix schief gehen.
    Mir schenkt auch niemand mehr Bücher, da keiner mehr durchblickt was ich schon gelesen habe und was nicht. Mit Büchergutscheinen ist das ähnlich, da heißt es immer "Was? Du hast doch soviele ungelesene Bücher zu Hause!"
    Aber durch das Forum hier, bekomme ich Weihnachten wenigstens ein Buch geschenkt und darauf freue ich mich jetzt schon wieder.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Ohja, Bücherwichteln - das schau ich mir mal an.


    Aber gerade fällt mir noch ein Buch ein, dass ich mal geschenkt bekommen habe. Vor einigen Jahren zu Weihnachten, aber nie gelesen, weil ich lange Zeit gar keine Bücher gelesen habe. Das werd ich lesen!

  • Gaymax
    Danke für die Challenge :)
    ich versuche den Überblick zu behalten :wink: Werde aber sicher auch dabei sein.
    2013 auf jeden Fall :thumleft: und dieses Jahr mal schauen, wie es mit den anderen Challenges läuft.


    P.S.:
    Ach ja, Juni kann ich schon mal eintragen:
    Lies ein Buch mit 300 Seiten, maximal 400 Seiten

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster