Josephine Angelini - Göttlich verdammt

  • Kurzbeschreibung Amazon:
    Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

    meine Meinung:
    "Göttlich verdammt" ist der Start einer Jugendbuch- Trilogie der amerikanischen Autorin Josephine Angelini. Im Vorfeld mit großem Aufwand inkl. Musikvideo vom Verlag, weckt dieses Buch sehr große Erwartungen. Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang Schwierigkeiten hatte mich in die Geschichte einzufinden. Mir persönlich war das alles etwas zu undurchsichtig und ich fühlte mich wie in kaltes Wasser geworfen. Doch plötzlich konnte ich kaum noch aufhören zu lesen (ein Wunder das ich überhaupt grad hier schreibe anstatt zu lesen :wink: )

    Ich bin 14 und kann das Buch bisher weiterempfehlen, obwohl es für jüngeren wahrscheinlich noch etwas zu kompliziert ist (vor allem wegen der griechischen Mythologie)

    Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: "wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?"

    Sie antwortete: "Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"

  • Ich habe Teil 1 und 2 schon seit einiger Zeit auf dem SUB und nun wo der dritte Band erschienen ist, habe ich endlich begonnen.

    Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang Schwierigkeiten hatte mich in die Geschichte einzufinden.

    Ehrlich gesagt geht es mir ganz genauso!!! Die Geschichte hat mich nicht von Anfang an gepackt :( und ich habe gut 150 Seiten gebraucht bis ich gefesselt war.


    Kann daran liegen, dass ich mich daran gewöhnen musste, dass es nicht in der Ich-Perspektive von Helen geschrieben wurde. Das hat mich am Anfang total verwirrt, weil ich es irgendwie erwartet hatte. Aber das liegt wohl eher an mir, als am Buch :uups:


    Nun bin ich bei Seite 260 und das Buch muss mir ÜBERALL hin folgen! Helen ist mir super sympathisch geworden und die Geschichte entwickelt sich langsam. Ich bin echt neugierig wie es weiter geht.

    Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.


    -Heinrich Heine-

  • Hallo alle zusammen,
    dieses ist mein erster Beitrag. Will hoffen, dass ich auch alles richtig mache.


    Den 3. Band habe ich mir erst letzten Sonntag auf dem Flohmarkt gekauft. Habe die ersten beiden Bände leider auch noch nicht gelesen.
    Werde demnächst aber damit anfangen.
    Es fällt mir bei den vielen ungelesenen Bücher immer schwer, was ich mir als nächstes vornehme.


    :study: LG lesemaus57 :study:

  • Ich habe Göttlich verdammt, sowie Göttlich verloren schon gelesen und es hat mir super gefallen! Ich mag ja besonders gerne Fantasy und ich finde die Bücher sehr spannend! Werde mal schauen, ob ich demnächst den dritten Band bekomme :)

    Der Tod löst unsere Probleme nicht, aber er beendet sie...

  • Ich lese gerade göttlich verdammt und finde das Buch echt super! Ich kann es gar nicht mehr aus der Hand legen und bin bald damit fertig :love: Ich glaube, danach werde ich mir auf jedenfall die anderen zwei Bücher ausleihen und lesen.

    :study: Blutbraut - Lynn Rawen
    :study: City of Lost Souls - Cassandra Clare


    "Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit" (Emily Dickinson)

  • Ehrlich gesagt geht es mir ganz genauso!!! Die Geschichte hat mich nicht von Anfang an gepackt :( und ich habe gut 150 Seiten gebraucht bis ich gefesselt war.


    Ich muss sagen, auch ich lese es gerade und hatte bis jetzt einige Schwierigkeiten (bin zurzeit auf S. 150). Mich haben die ganzen Ereignisse bis zum gegenwärtigen Aufenthalt im Anwesen der Delos total verwirrt und die Anknüpfung zu Helen oder den anderen finde ich auch nicht. Die Autorin stellt Helens Gedanken- und Gefühlswelt zwar sehr komplex und authentisch dar, aber ich würde dieses Mädchen am liebsten schütteln und nicht mit ihr mitfühlen. Sie benimmt sich wie ein Waschlappen :roll: .

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ihr habt mich jetzt alle soooo neugierig gemacht! Wollte mir die Trilogie auch schon lange mal kaufen, aber es kamen immer andere Bücher dazwischen. aber JETZT muss ich sie alle haben :lechz:

  • Die Göttlich - Triologie kann ich bestens weiterempfehlen, ich besitze alle drei Bände um Lucas und Helen. Ich habe sie meinen Freundinnen ausgeliehen und die schwärmen ebenfalls davon. Dass die griechische Mythologie in den Büchern vorkommt finde ich persönlich super, da ich mich sehr für dieses Gebiet interessiere:wink:. I LOVE IT! :love:

  • Hey,


    ich habe die Trilogie auch erst vor kurzem gelesen und mir hat sie echt gut gefallen. Doch muss einigen VorrednerInnen teilweise zustimmen, dass mich die Aufenthalte und Erzählungen aus Helens Träumen bzw. in diesem Delos total verwirrt und überhaupt nicht gepackt hat. Meist habe ich diese kursiven Stellen nur überflogen.
    Erst als die Verbindungen zu früheren Leben Helenas erschienen, fand ich die ,,kursiven Teile'' wieder spannend.


    Vor allem habe ich die ganze Zeit bei Liebesgeschichte zwischen Helen und Lucas mit gefiebert und gehofft, das die Wahrheit rauskommt! ;)

    TANZE, als würde dich niemand sehen
    LIEBE, als wäre dein Herz nie gebrochen
    SINGE, als würde dich niemand hören
    LEBE, als gäbe es kein Morgen