97. Lesenacht am Samstag, den 2. Juni/ 2012

  • Eigentlich wollte ich heute Nacht ja um 2 ins Bett. Nur als ich dann um 4 mein Buch zugeklappt hab weil ich durch war, wollte ich dann hier auch nichts mehr schreiben.
    Und da ich mein Buch gestern somit nicht mehr vorgestellt habe, gibts jetzt noch den Klappentext und kurz was ich davon hielt.


    Will ist 36 und lebt in London ein ruhiges, gemütliches Leben - bir er eines Tages den zwölfjähringen Marcus und seine frisch geschiedene Mutter kennen lernt. Schnell werden der trendbewusste Womanizer und der Junge, der so uncool ist, dass seine Mitschüler ihn links liegen lassen, die besten Freunde - und langsam lernt das ungleiche Paar, was es heißt, erwachsen zu werden.


    Das Buch ist voll von Ironie und Sarkasmus, was mich oft zum Lachen gebracht hat. Anfangs hab ich mich gefragt, wer der "boy" aus dem Titel ist und hab mich dann für Will entschieden. Weil letztendlich ist er für mich mehr Kind als Marcus, der tatsächlich noch eines ist.
    Eine der besten Stellen des Buches für mich - bei der ich erstemal das Buch aus der Hand legen musste, weil ich vor Lachen nicht weiterlesen konnte:

    Ich kenn ja einiges. Aber das?
    Leider ging das Buch nicht so aus, wie ich es mir irgendwie doch erhofft hatte.


    Mein nächtliches "Highlight" hatte nichts mit meinem Buch zu tun, unerwähnt möchte ich es trotzdem nicht lassen:
    Einer meiner Kater (Ava) war der Meinung sein Futter wieder von sich geben zu müssen. Allerdings nicht mitten im Raum, sondern auf dem Bücherregal zwischen die 4cm zum Sofa... Das bedeutete, ich durfte heute Nacht erstmal noch Möbel rücken...

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Einige von Euch haben ja wieder lange durchgehalten, ich schaffe das einfach nicht und werde immer schon so früh müde. :pale: Aber trotzdem hat die Lesenacht wieder Spaß gemacht.


    Bei uns wird es heute gar nicht so richtig hell, naja, das passt auch viel besser zur Stimmung meines Buches. Also werde ich mich nachher auf dem Sofa einkuscheln und weiterlesen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. :winken:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Huhu liebe Lesenächtler,


    ich fand die gestrige Lesenacht auch wieder sehr schön! Es wurden einige interessante Bücher gelesen und mit meinem eigenen Buch bin ich auch sehr gut vorangekommen. Wenn ich heute Nachmittag noch etwas lerne, habe ich mir dann einen schönen Lese-Abend verdient und vielleicht schaffe ich ja mein Buch noch.


    Ich freue mich auf die nächste Lesenacht! :anstossen:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo, ihr Lieben!


    Lange durchgehalten und dann wieder früh wach. Meine Güte. Und ich hab echt bis 11:30 Uhr geschlafen. :pale:


    Danke für die tolle Lesenacht! Es war wieder richtig toll und natürlich ist meine WuLi wieder gewachsen. :uups: Ich bin, wenn nichts dazwischenkommt, beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei. Vielleicht schaff ich dann ja wieder etwas mehr. *gg*


    Euch allen einen schönen Sonntag. :winken:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Guten Morgen/ Mittag....


    Ich habe mein Buch letzte Nacht noch beendet. Es war schön und schnell zu lesen, allerdings konnte man sich die Geheimnisse schnell denken und viel Handlung war da auch nicht. Dafür aber ein offenes Ende, sodass man nicht weiß was wird, wenn man nicht auch den nächsten Teil liest. Es ist allgemein gesehen ein Fantasyroman explizit für Jugendliche geschrieben. Denn den Kopf braucht man dafür nun wirklich nicht. Manchmal war es auch etwas verwirrend weil iwi jeder ein oder mehrere Geheimnise hat und man im ersten Band nicht erfährt wer die Gegenspielerin ist obwohl sie ständig als SIE erwähnt wird und allsowas. Na mal schauen was sich noch ergibt, habe ja alle Teile hier :D


    Teil 1 bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: , denn es war halt lesbar :D

  • Ich konnte gestern wie schon erwartet nicht einschlafen, aber habe dann im TV noch ein tolles Konzert von Sir Paul McCartney gesehen. Echt klasse seinen neuen Lieder!!!


    "Fünf" ist ein super Buch! Nachdem ich für heute alles soweit erledigt hatte, habe ich mich wieder dem Buch widmen können und zack war es auch schon durch gelesen. Einfach super!


    Ich danke euch allen für die tolle Lesenacht und kann die nä. schon fast nicht mehr abwarten!!!

  • Ich hatte noch bis um halb drei gelesen und am anderen morgen dann mein Buch beendet. Vom Hocker gerissen hat es mich nicht gerade, da es langatmig war und einfach nicht richtig in die Gänge kam. Schade.


    Aber vielen Dank für die tolle Lesenacht!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)