Pensum-Challenge

  • Ich würde auch gerne mit machen, wenn ich darf! Soll man denn einmal die Woche z.B. Montags zeigen, wie viel man am Tag geschafft hat?

    Sagen wir mal jede Woche Montag listest du hier auf wie viel du jeweils an 7 Tagen der Woche gelesen hast. Dein Tagespensum hast du ja schon festgelegt. :wink:


  • Sagen wir mal jede Woche Montag listest du hier auf wie viel du jeweils an 7 Tagen der Woche gelesen hast. Dein Tagespensum hast du ja schon festgelegt. :wink:



    Okay, dann weiß ich bescheid und mach das so :) Vielen dank :)

  • Ich habe jetzt beschlossen, mein Tagespensum wirklich von 40 auf 30 Seiten zu reduzieren. Zu mehr komme ich momentan nicht. Irgendwie spielt die Konzentration nicht so mit, wie ich das gern hätte. Falls es bald doch besser läuft, kann ich ja wieder erhöhen.

  • Gesamt: 619

    :thumleft:
    also ich kann jetzt schon mal sagen, dass meine Woche auch prima gelaufen ist. Bin sehr zufrieden.
    Die genauen Zahlen poste ich nachher, wenn ich Zeit habe.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Meine Woche war wieder miserabel, aber ich hatte auch ein schreckliches Buch und war von der neuen Arbeit total geschafft. Zwischendurch habe ich das Pensum sogar von 50 auf 30 runtergesetzt, nachdem ich 170 Seiten im Minus war, die ich mit diesem Buch niemals aufgeholt hätte.
    Diese Woche wird besser, ich habe jetzt ein neues Buch angefangen, das leicht zu lesen ist. Seit zwei Tagen habe ich sogar wieder ein par Seiten im Plus! :D


    Hier also meine (sehr schwankende) Wochenübersicht:


    Mo: 68/110 = -42
    Di: 22/92 = -70
    Mi: 14/120 = -106
    ~ Ab hier habe ich mein Pensum auf 30 gesenkt ~
    Do: 10/30 = -20
    Fr: 30/50 = -20
    Sa: 54/50 = 4 (Ein guter Tag mit einem schlechten Buch :wink: )
    ~ Neues Buch, neues Glück: Ab hier, Pensum wieder hoch auf 50! ~
    So: 64/46 = 18

    Weiter geht es heute also mit 32 Seiten, die ich schaffen sollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich darüber komme :)

  • Also gehe ich dieses Mal mit - 7 Seiten in die neue Woche :( Schön ist das nicht. Aber diese Woche sieht es mit der Zeit wenigstens wieder besser aus :)

    Start: 7 Seiten im Minus
    Mo 17 Seiten :( = - 30
    Di 73 Seiten :D = + 3
    Mi 26 Seiten :( = -11
    Do 0 Seiten :( = -51
    Fr 16 Seiten :( = - 75
    Sa 50 Seiten :D = -65
    So 16 Seiten :( = - 89


    Ach herje da dachte ich wirklich diese Woche würde es besser werden. Leider nein. Nun starte ich mit -89 Seiten in die neue Woche :| Dann will ich mal schwer hoffen, dass es diese Woche besser wird.

  • Pensum 50 Seiten
    11.06.2012 - 17.06.2012


    Guthaben aus der Vorwoche: +173 Seiten
    Mo: 113 Seiten +63
    Di: 147 Seiten +97
    Mi: 116 Seiten +66
    Do: 96 Seiten +46
    Fr: 263 Seiten +186
    Sa: 62 Seiten +12
    So: 126 Seiten +76
    Gesamt: +546 Seiten (+173 Vorwoche)= 719 Seiten :thumleft:


    Das sieht jetzt erstmal viel aus, aber da ich letzte Woche nicht arbeiten war, hatte ich eben viel Zeit. Und dazu kommt, dass die Bücher die ich grade Lese sehr flüssig sind. Daher behalte ich mein Pensum von 50 Seiten trotzdem bei und erhöhe nicht!

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Muss es eigentlich ein Tagespensum sein oder kann man sich auch ein Wochenpensum setzen?
    Tagespensum finde ich persönlich nicht ganz so toll, weil es Tage gibt, an denen ich so gut wie garnichts lese. Und für den Tag dann ein ensprechendes Minus zu haben (selbst wenn man die Tage vorher ein Plus angelesen hat) wäre für mich eher demotivierend. Bei einem wöchentlichen Pensum allerdings könnte ich mir das "aufteilen" wie ich möchte ohne dass der "Druck" zu lesen zu groß wird.
    Sprich, wenn ich mir auch ein Wochenpensum anstatt eines Tagespensums festlegen darf, würde ich mich euch anschließen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Muss es eigentlich ein Tagespensum sein oder kann man sich auch ein Wochenpensum setzen?
    Tagespensum finde ich persönlich nicht ganz so toll, weil es Tage gibt, an denen ich so gut wie garnichts lese. Und für den Tag dann ein ensprechendes Minus zu haben (selbst wenn man die Tage vorher ein Plus angelesen hat) wäre für mich eher demotivierend. Bei einem wöchentlichen Pensum allerdings könnte ich mir das "aufteilen" wie ich möchte ohne dass der "Druck" zu lesen zu groß wird.


    Das kannst du halten wie Nolte :wink:
    Ich habe auch ein Wochenpensum =)

  • Okay. :D
    Hatte mich nicht durch alle Seiten gelesen und das damit noch nicht gesehen.


    Dann leg ich mein Wochenpensum mal auf 800 Seiten fest und schau mal, wie ich mich damit schlage.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich denke auch ich werd mich auf ein Wochenpensum beschränke. Das ist denk ich für mich einfacher und übersichtlicher.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich habe jetzt beschlossen, mein Tagespensum wirklich von 40 auf 30 Seiten zu reduzieren. Zu mehr komme ich momentan nicht. Irgendwie spielt die Konzentration nicht so mit, wie ich das gern hätte. Falls es bald doch besser läuft, kann ich ja wieder erhöhen.


    Das ist doch völlig in Ordnung. Bald läuft's auch wieder besser :D


    Meine letzte Woche war auch wieder gar nicht so schlecht. Ich trau' mich aber trotzdem nicht so richtig mein Pensum zu erhöhen, weil ich genau weiß, dass auch wieder schlechtere Zeiten kommen werden ...

    KW 24
    (Pensum: 30 Seiten/Tag)
    Stand Vorwoche (KW23) = + 397

    Montag ...... 158/ 30 = +128
    Dienstag ...... 90/ 30 = +60
    Mittwoch ..... 49/ 30 = +19
    Donnerstag ... 95/ 30 = +65
    Freitag ......... 0/ 30 = -30
    Samstag .... .114/ 30 = +84
    Sonntag ....... 37/ 30 = +7


    Gesamt .......543/210 = +333


    Daraus ergeben sich +730 Seiten (KW23+KW24) für die diese Woche (KW 25) :D


    Ich glaube dann setze ich mein Pensum doch mal auf 40 Seiten hoch. Wenn es nicht klappt habe ich zum einen einen ganz guten Puffer und zum anderen kann ich das Pensum ja jederzeit wieder runter korrigieren :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • So meine erste Challengewoche ist vorbei und es ist gar nicht mal so schlecht gelaufen.


    KW 24 = 522 Seiten


    (Tag.......Geschafft / Pensum = Guthaben)
    Sonntag.....91 / 50 = +41 :thumleft:
    Montag......36 / 9 = +27 :thumleft:
    Dienstag.....45 / 33 = +12 :thumleft:
    Mittwoch.....65 / 38 = +15 :thumleft:
    Donnerstag...56 / 35 = +21 :thumleft:
    Freitag........25 / 29 = -4 :thumbdown:
    Samstag......154 / 54 = +100 :thumleft:
    Sonntag....... 50 / -50 = +150 :thumleft:


    Ich werde allerdings mein Guthaben nicht löschen und auch das Grundpensum von 50 Seiten nicht erhöhen, da ich grad Prüfungsstrss haben.

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)

  • Leider lief meine erste Pensumwoche nicht ganz so gut:


    Montag -1
    Dienstag +5
    Mittwoch -27
    Donnerstag -96
    Freitag -121
    Samstag -170
    Sonntag -213


    Ich werde mein Pensum auf 80 Seiten runterschrauben und schauen ob ich damit meinen
    Rückstand wieder raushole :uups:

  • Ohje dachte eigentlich die Woche komme ich zu deutlich mehr, aber irgendwie hat das so gar nicht hingehauen und ich hab mich noch weiter ins Minus gesetzt.
    Nun hoff ich einfach auf die nächste Woche. Werd mein Pensum erstmal nicht verändern und bei 50 Seiten am Tag bleiben.


    Montag: 36 / -121
    Dienstag: 18 / -153
    Mittwoch: 0 / -203
    Donnerstag: 38 / -215
    Freitag: 0 / -265
    Samstag: 0 / -315
    Sonntag: 60 / -305

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Für meine vergangene Woche poste ich die Wochenübersicht auch mal.


    100 Seiten pro Tag 11.06 - 17.06
    Montag: 100/83 = 83
    Dienstag: 100/83 = 83
    Mittwoch: 91/83 = 92
    Donnerstag: 100/92 = 92
    Freitag: 100/92 = 92
    Samstag: 75/92 = 117
    Sonntag: 129/117 = 88


    Gesamt: 695 Seiten

  • Melek:
    Oh Mann .... ich hab' jetzt echt schwer gerätselt, wie deine Aufstellung zu verstehen ist. Am Ende war's dann gar nicht so schwer, aber ich stand echt total auf dem Schlauch :uups:


    Ich glaube das lag aber auch daran, dass ich nicht wusste, dass du dir in der Vorwoche ein kleines Plus von 17 Seiten erlesen hast, so dass du am Montag nur noch 83 Seiten lesen musstest. Da hast du dann aber 100 gelesen und somit für den nächsten Tag wieder ein Plus von 17 Seiten gehabt ...


    Ich weiß auch nicht, was mir da erst nicht eingeleuchtet ist und was ich überlegt hatte :-,

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Das ist ja so, das mein Tagespensum 100 Seiten beträgt. Wenn ich mehr lese an einem Tag muss ich am nächsten weniger lesen. Im Hinterkopf behalte ich aber immer mein Tagespensum. Nur weil da eine kleinere Zahl steht, lese ich nicht automatisch weniger. Nur wenn ich die Zeit nicht finde.
    An meine Auflistung habe ich mich inzwischen gewöhnt. Am Anfang musste ich ja auch nachfragen wie das funktioniert. Nur jetzt komme ich damit klar :wink:

  • Nochmal für alle Neuen und diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben. Vielleicht entdeckt es ja noch jemand für sich :wink:


    (Ich benutze das seither übrigens selber, und es funktioniert einwandfrei :cheers: )