Pensum-Challenge

  • Mir fällt grad auf, über das ganze Lesezeichengebastele ist mir ganz entfallen, meine Woche hier wiederzugeben.


    Wie es scheint bin ich die einzige, die die ganze Zeit irgendwie im Rückstand ist...aber ich hatte auch Besuch, vielleicht gehts ja in nächster Zeit besser voran :)
    Ich halte mich trotzdem an mein Pensum von 50 Seiten, damit ein gewisser Druck vorhanden ist. Auch bei den sechs englischen Büchern, die ich demnächst lesen werde, versuche ich es erstmal weiter mit 50 Seiten am Tag.


    Mo: 54/76 = 22
    Di: 70/72 = 2
    Mi: 0/52 = 50
    Do: 0/102 = 50
    Fr: 149/152 = 3
    Sa: 8/53 = 42
    So: 35/95 = 60


    Weiter geht es heute also mit 110 zu schaffenden Seiten.

  • Naja, wenn mein Sohn abends schläft dann versuch ich schon die Zeit zum Lesen zu nutzen. Aber mal sehen ob ich das Pensum auch wirklich schaffe O:-)

  • Naja, wenn mein Sohn abends schläft dann versuch ich schon die Zeit zum Lesen zu nutzen. Aber mal sehen ob ich das Pensum auch wirklich schaffe O:-)


    Nach einer Woche ist man/frau immer schlauer und kann es dementsprechend anpassen =)


    Ich wünsche gutes Gelingen :thumleft:

  • Ich wollte nur Bescheid geben, ich bin weiterhin dabei und habe die letzte Woche auch fleißig alles notiert. Komme aber erst morgen zum eingeben der Daten hier, bin heute und morgen auf Fortbildung und will gerade nur noch ins Bett.

  • Ich schäme mich richtig meine Woche zu zeigen. Ich habe mich sehr schwer getan mit meinem Buch und es auch jetzt erstmal unterbrochen, um nicht in eine absolute Leseflaute zu gelangen. Ich hatte einfach keine Lust mehr :(


    Montag 04.06.12: 15/40 Seiten (-25)
    Dienstag 05.06.12: 25 /65 Seiten (-40)
    Mittwoch 06.06.12: 0/80 Seiten (-80)
    Donnerstag 07.06.12: 18/120 Seiten (-102)
    Freitag 08.06.12: 24/142 Seiten (-118 )
    Samstag 09.06.12: 0/158 Seiten (-158 )
    Sonntag 10.06.12: 16/198 Seiten (-182)


    Danach habe ich mir gedacht, setze ich wieder auf 40, denn 182 und noch mehr Seiten sin momentan einfach nicht einzuholen.


    Montag, 11.06.12: 37/40 Seiten (-3)
    Dienstag, 12.06.12: 14/43 Seiten (-27)


    Und schon wieder rutsche ich in ein fettes Minus.. Ich versuche mich ab heute zu bessern :wink:

  • Und schon wieder rutsche ich in ein fettes Minus.. Ich versuche mich ab heute zu bessern :wink:

    Dein Buch scheint wirklich seeeehr langweilig oder zumindest langatmig und schwer zu lesen zu sein. War das "Die Frau des Zeitreisenden"? Das Buch liegt auch noch auf meinem SUB und ich wollte es gerne noch lesen, aber dein Post macht mir da nicht so viel Mut. Den Film fand ich auch schon nicht so gut wie gedacht. Mmhh ... :-k


    Ich würde das Buch dann aber auch erstmal zur Seite legen und eines lesen, dass dir mehr zusagt. Oder du liest jeden Tag 5 Seiten aus dem schweren Buch und danach so viele du magst aus einem anderen :D

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ich schäme mich richtig meine Woche zu zeigen.

    Brauchst du nicht, meine ist viel schlimmer! :-?



    Von letzter Woche:

    So, ich gehe also mit einem Plus von 128 Seiten in die neue Woche.
    Da ich in dieser Woche wahrscheinlich nicht wirklich zum lesen komme, werde ich das Plus ausnahmsweise mitnehmen. (hatte es ja anders überlegt)

    128 Seiten im Plus
    Mo 0 Seiten :( = + 88
    Di 59 Seiten :D = + 107
    Mi 0 Seiten :( = +67
    Do 45 Seiten :D = + 72
    Fr 0 Seiten :( = + 32
    Sa 0 Seiten :( = -8
    So 41 Seiten :D = - 7


    Also gehe ich dieses Mal mit - 7 Seiten in die neue Woche :( Schön ist das nicht. Aber diese Woche sieht es mit der Zeit wenigstens wieder besser aus :)


  • Dein Buch scheint wirklich seeeehr langweilig oder zumindest langatmig und schwer zu lesen zu sein. War das "Die Frau des Zeitreisenden"? Das Buch liegt auch noch auf meinem SUB und ich wollte es gerne noch lesen, aber dein Post macht mir da nicht so viel Mut. Den Film fand ich auch schon nicht so gut wie gedacht. Mmhh ... :-k


    Ja, genau das ist es. Durch viele gute Rezensionen bin ich mit einer sehr hohen Erwartung an das Buch gegangen und habe mich total darauf gefreut. Leider passiert nicht viel. Es wird durch die Zeit gereist, aber mehr auch nicht. Ich werde es weiterlesen. Habe gehört ab der Hochzeit von den Beiden soll es besser werden.

    Ich würde das Buch dann aber auch erstmal zur Seite legen und eines lesen, dass dir mehr zusagt. Oder du liest jeden Tag 5 Seiten aus dem schweren Buch und danach so viele du magst aus einem anderen :D


    Habe schon ein anderes Buch dazwischen geschoben. Aber das ist wirklich eine sehr gute Idee. Werde ich so machen danke :) Dann komme ich auch nicht ganz aus der Geschichte raus.

  • Amy
    Oha, das Buch habe ich auch auf dem SuB =/
    Dann wird es da wohl noch eine ganze Weile bleiben *hüstel*


    @Challenge:
    Diese Woche sieht sehr mau aus. Habe gerade mal knapp 100 Seiten gelesen in 3 Tagen.
    Heute morgen gehts zum Arzt (Spritzen einfangen), da hoffe ich mal noch etwas zu schaffen.

  • Habe schon ein anderes Buch dazwischen geschoben. Aber das ist wirklich eine sehr gute Idee. Werde ich so machen danke :) Dann komme ich auch nicht ganz aus der Geschichte raus.


    Andere Leute denken sich bestimmt: "Warum brichst du das Buch denn nicht einfach ab, wenn es dir so schwer fellt weiter zu lesen?!"
    Aber ich bin da genauso. Ich möchte Bücher einfach beenden und nicht ungelesen nebenhin legen. Ist vielleicht auch ein kleiner Spleen, aber naja :)
    Mit dem ein paar Seiten lesen und dann was anderes, leichteres schafft man es zumindest sich bei Leselaune zu halten. Und vielleicht wird das ungeliebte Buch ja doch noch ganz gut :wink:



    Amy
    Oha, das Buch habe ich auch auf dem SuB =/
    Dann wird es da wohl noch eine ganze Weile bleiben *hüstel*


    Vielleicht wird ja mal eine Leserunde draus. Mit anderen Mitstreitern kann man sich dann auch durch ein etwas "schwereres" Buch kämpfen :D

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ohje bin die Woche bisher gar nicht zum lesen gekommen, rutsche grad immer mehr ins Minus.
    Mal schauen ob ichs bis zum WE wieder aufhole.

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • @ Taubenbaum: Nee, abbrechen kommt gar nicht in Frage. Das ziehe ich durch. Habe dieses Jahr schon 2 Bücher abgebrochen. Das ist gar nicht gut. Und bei "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich irgendwie das Gefühl es wird noch besser. Für eine Leserunde ist es bestimmt gut. Da klappt es mit dem Lesen ja meist besser.


    Ich merke, diese Woche wird es schon besser. Zumindest nicht so schlimm, wie letzte Woche. Muss aber auch dazu sagen, ich komm ja immer erst abends zum Lesen. Mit Baby (das im Moment gar nicht mehr tagsüber schlafen mag), ist dann aber oft auch abends nicht mehr viel drin :sleep:
    Aber von 40 Seiten runtergehen, möchte ich irgendwie auch nicht. Das fänd ich dann (besonders im Gegensatz zu dem, was ihr euch für Ziele gesetzt habt) zu wenig.

  • Aber von 40 Seiten runtergehen, möchte ich irgendwie auch nicht. Das fänd ich dann (besonders im Gegensatz zu dem, was ihr euch für Ziele gesetzt habt) zu wenig.


    Na aber du kannst ja dann auch einfach wieder erhöhen, wenn es besser klappt. Nur wenn du die Challenge so durchziehst, dann rutschst du da so ins Minus, dass du allein wenn du an die Zahl denkst, gar keinen Bock mehr auf Lesen hast =/
    Meinst net? Und es ist ja kein Wettbewerb - es ist ja ein Miteinander :friends:

  • Na aber du kannst ja dann auch einfach wieder erhöhen, wenn es besser klappt. Nur wenn du die Challenge so durchziehst, dann rutschst du da so ins Minus, dass du allein wenn du an die Zahl denkst, gar keinen Bock mehr auf Lesen hast =/
    Meinst net? Und es ist ja kein Wettbewerb - es ist ja ein Miteinander :friends:

    Richtig. Ich hab mein Pensum jetzt auch erstmal wieder neugestartet und dabei auf 30 Seiten runtergesetzt. Dieses Buch über Glas ist soooo öde...

  • Aber von 40 Seiten runtergehen, möchte ich irgendwie auch nicht. Das fänd ich dann (besonders im Gegensatz zu dem, was ihr euch für Ziele gesetzt habt) zu wenig.

    Ich hab' mir auch ein Pensum von 30 Seiten pro Tag gesetzt, weil ich genau weiß, dass es wieder Phasen geben wird, in denen ich nicht mehr so viel lese wie jetzt, weil ich einfach nicht die Zeit habe oder auch mal keine Lust. Nur weil manche tatsächlich 100 Seiten am Tag lesen, heißt das doch nicht, dass ich das auch muss. Es hat doch jeder einen anderen Lebensrhythmus und macht andere Dinge, die ihm entweder Zeit fürs Lesen geben oder ihn davon abhalten. Deshalb kann ja jeder sein eigenes Tagespensum festlegen und es gibt kein allgemeingültiges.
    Also schraub dein Pensum ohne schlechtes Gewissen oder sowas einfach runter - da guckt keiner komisch :chesse: :drunken: :geek: :eye: :clown:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ich muss sagen, dass es bei mir im Moment fast schon zu gut läuft 8-[ Ich habe die letzten Tage immer über 100 Seiten gelesen.
    Mit Die Tribute von Panem lese ich zwar im Moment recht flüssig zu lesende Bücher, aber meistens folgt auf so eine Lesewut von mir meist ziemliche Ebbe. Ich hoffe dass das diesmal nicht zutrifft. ich habe einfach zu viele Bücher auf dem "Mini"-Sub zu liegen, auf die ich mich schon sehr freue. Da wäre es ja irgendwie schade drum.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich würde auch gerne mit machen, wenn ich darf! Soll man denn einmal die Woche z.B. Montags zeigen, wie viel man am Tag geschafft hat?


    Ich denke ich setzte mein Pensum auf 80 Seiten pro Tag!