@ Brigitte: Vielen Dank für die Neuordnung der Neuerscheinungen

  • Jetzt kann man gezielt nach Büchern im eigenen Beuteschema suchen.


    Mittlerweile haben die großen Threads ja unzählige Seiten gehabt und sind somit sehr unübersichtlich geworden. Somit kann jeder nur in den Genres, die ihn interessieren, stöbern gehen.


    Ja, genau...und das war auch mein "Problem"! :lol: Ich fand ebenfalls, dass die Neuerscheinungs-Threads im Laufe der Jahre immer unübersichtlicher wurden und ich, genau wie ihr, mein bevorzugtes Genre suchen musste. Na ja, und da kam mir letzte Woche die Idee, dies für 2013 zu ändern. :wink:
    DANKE an euch alle für die positive Reaktion... :friends:

  • Ich muss mich hier den anderen anschließen: Eine wirklich ganz tolle Idee! :applause: :applause: Vielen lieben Dank. Ich fand den anderen Thread inzwischen auch ziemlich übersichtlich und hatte auch selbst Angst davor ein Buch zu posten, weil es ja schon von jemandem genannt worden sein könnte. Bei so vielen Seiten konnte man schlecht den Überblick behalten und mit der Suchfunktion klappte es bei mir nicht immer. Das wird sich ja nun alles ändern, deswegen nochmal ein dickes Dankeschön. :thumleft:


    Ich war gerade auch schon Stöbern und meine Wunschliste hat sich sofort vergrößert. :loool:


    dion: Mit der Anzahl der ungelesenen Threads ging es mir zuerst genauso.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Auch von mir noch ein großes Lob und herzlichen Dank für die Änderung dieses/r Thread/s@Brigitte. Nun kann ich wieder sehr übersichtlich stöbern - sehr zum Nachteil für die Wunschliste. :lol:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Auch wenn ich nie in diese Themen schaue (jedenfalls NOCH nicht :lol: ) finde ich diese Idee so absolut klasse :thumleft:


    Das Einzige was mich ein wenig stört ist, daß alle angepinnt sind und man so immer erst einmal runterscrollen muß, um an die "normalen" Themen zu kommen.

  • Vielleicht wären die Neuerscheinungen ja sogar ein eigenes Unterforum wert? :?:

    Ich würde das sofort unterstützen! :D

    :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
    2016 gelesen: 20
    Aktueller SuB: 248




  • Die Idee, die Neuerscheinungen aufzuteilen finde ich super. Danke dafür.


    Ich würde das sofort unterstützen! :D

    Das würde ich so auch unterschreiben. Die Liste im Bereich "Ankündigungen und wichtige Themen" ist mir im Moment zu lang, so dass ich sie einfach zugeklappt habe. Wenn die Neuerscheinungen einen eigenen Bereich hätten (zwischen"Ankündigungen und wichtige Themen" und "Themen"), würde mich dies freuen.

  • Ich finde es nervig!
    Ich interessiere mich nur für den Allgemeinesbereich, aber jetzt muss man immer erstmal ewig runterscrollen. Kann man für die ganzen Neuerscheinungen nicht irgendwo einen Extrabereich machen? Da oben angeheftet ist es mir persönlich einfach viel zu viel und der Bereich von Allgemeines geht richtig unter. :(

  • So ich will mich auch erstmal bedanken, die Neuerung ist super und ich hoffe doch das es für die kleine störende Kleinigkeit eine Lösung gefunden wird, die Idee mit dem Unterforum würde ich mich auch anschliessen wollen, wenn dies so möglich ist, aber erstmal die Grundidee das was geändert wurde finde ich klasse :applause:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich schließe mich euch auch noch an und möchte mich für diese tolle Idee und die Arbeit ganz lieb bedanken, Brigitte. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bedanke mich auch ganz herzlich! :thumleft: In die großen Threads schaue ich nur recht selten rein, weil immer sooo viel neues dazu kommt und mir da einfach die Übersicht fehlt. Zuerst war ich ein wenig schockiert, als ich gestern die lange Liste entdeckt habe, aber die Idee ist klasse!
    Für ein eigenes Unterforum wäre ich allerdings auch, da die anderen angepinnten Themen ein wenig untergehen und die anderen Themen erst so weit unten kommen. :wink:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Das würde ich so auch unterschreiben. Die Liste im Bereich "Ankündigungen und wichtige Themen" ist mir im Moment zu lang, so dass ich sie einfach zugeklappt habe. Wenn die Neuerscheinungen einen eigenen Bereich hätten (zwischen"Ankündigungen und wichtige Themen" und "Themen"), würde mich dies freuen.

    Es geht mir genauso.
    Ich finde die Aufteilung in die einzelnen Bereiche eine super Idee, vielen Dank Brigitte! :thumleft:
    Aber im Allgemeines-Bereich ist es leider etwas unübersichtlich dadurch geworden.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vielen Dank für die Neuaufteilung. Bisher habe ich auch nur ganz vorsichtig ein neues Buch gepostet, immer mit der Angst, dass mir schon einer zuvorgekommen ist und ich es dann übersehen habe.
    So ist das ganze viel übersichtlicher.


    Und auch ich würde die Idee eines neuen Unterforums unterstützen, da es doch eine ziemlich lange Liste ist mit den ganzen verschiedenen Genres. Das war auch einer meiner ersten Gedanken, dass man das vielleicht noch anders lösen könnte.


    Aber die Idee an sich finde ich schonmal sehr gut :thumleft:
    Das wären dafür dann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne :loool: .

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die Idee finde ich super. Ich schaue sonst immer schon ab 100 Beiträgen nicht mehr in den Thread der Neuerscheinungen, weil es mir zu unübersichtlich finde.
    Danke schön Brigitte :friends:
    Aber ich finde es sehr unübersichtlich und ich muss erst einmal eine halbe Stunde scrollen um zu dem eigentlichen Beiträgen im Allgemeinbereich zu kommen. Ausblenden möchte ich sie auch nicht, man könnte ja die Neuerscheinungen verpassen. :wink:
    Ein Unterforum für die Neuerscheinungen würde ich auch unterstützen. Ich finde den Allgemein Bereich nun so überladen, dass ich wohl weniger häufig hier vorbei schauen werde :|

  • Herzlichen Dank, Brigitte! :)
    So ist es viel übersichtlicher. Ich habe auch sonst so gut wie jeden Tag nach Neuerscheinungen geschaut, und jetzt ist es noch besser: man kann gezielt nach Genre schauen.
    Noch mal lieben Dank für die Mühe :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Das Einzige was mich ein wenig stört ist, daß alle angepinnt sind und man so immer erst einmal runterscrollen muß, um an die "normalen" Themen zu kommen.


    Finde die neue Ordnung richtig super :thumleft: So kann ich endlich die Neuerscheinungen meines bevorzugten Genres durchstöbern, ohne das ich zig Liebesromane oder Romantic-Fantasy dabei habe.
    Allerdings finde ich es auch etwas störend, dass man nun zu den anderen Threads so weit runterscrollen muss. Finde auch, dass so ein "Unterforum" die allerbeste Lösung wäre :)

  • Ganz liebe Dank, Brigitte!!!! :friends:


    Ich muss auch gestehen, dass ich den Thread der Neuerscheinungen immer vernachlässigt habe, da ich keine Lust hatte mich durch zig Seiten zu scrollen von Büchern die nicht in mein Beuteschema passen. Die Idee, es nach Genres auszuteilen ist genial!!! Dankeschön für diese Erleichterung bei der Suche nach neuem "Stoff"!!! :)