96. Lesenacht am Samstag, den 5. Mai/ 2012

  • :huhu: @ll
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 5. Mai/ 2012 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ja! Stimmt ja! Es ist wieder soweit. Ich hoffe, ich kann dieses Mal länger dabei sein (mein Mann kriegt einfach Lappi- oder Klickverbot :lol: ). Ich freu mich. :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein. Der Narr ist unterwegs das Wochenende und ich kann die Zeit und Ruhe nutzen :D
    Wobei es durchaus sein kann, dass ich mit Freunden was unternehme, deswegen ein :?: ob ich wirklich teilnehme...

  • Ich werde, wenn überhaupt, erst später dazu kommen. Wir haben Jahresfeier vom Judoverein und das kann etwas später werden :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich kann ich dieses Wochenende nicht mitlesen, denn meine Freundin feiert einen Tag später Ihren 18. Geburtstag und will reinfeiern, sodass ich nicht zum lesen kommen werde :wink: :anstossen:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Meinen eigenen SuB kann nichts mehr schocken, der denkt sich nur: "Hach, Strandläuferin und ihre guten Vorsätze..." und sinkt resigniert ins Bücherregal zurück. :loool:

    Der Arme*gg* Ich nehme an, dann weißt du auch noch nicht, was du ließt? Bin ja nich neugierig :uups:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Der Arme*gg* Ich nehme an, dann weißt du auch noch nicht, was du ließt? Bin ja nich neugierig :uups:

    Hm, das ist bei meinem Lesetempo immer schwer abzuschätzen. Im Moment würde ich sagen, dass ich "Ostseefluch" von Eva Almstädt lesen werde. Aber was es letzten Endes wird, entscheidet sich dann erst am Samstag. :wink:

  • Schade, wahrscheinlich kann ich da nicht. Wir haben Saisonabschluss mit Grillen, also wird es definitiv spät werden.
    Entweder ich schaue dann noch vorbei oder ich ziehe meine persönliche Lesenacht einen Tag vor.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Lies bitte irgendwas in Richtung Stephenie Meyer oder Amy Plum, dann lehne ich mich den ganzen Abend zurück und lauere nur auf deine Beiträge im Thread! :loool:

    Du bist ja süß :kiss: :wink: :lol: .
    Du willst mich also zu einem besonders kitschigen Buch verleiten, nanana :wink: .
    Ich lese gerade etwas Historisches- am Samstag bestimmt auch noch. Da habe ich heute schon eine perfekte Stelle gelesen, die ich euch am Samstag nicht vorenthalten würde :wink: . Und sicherlich würden da auch noch welche dazukommen :mrgreen: .
    Wenn das auch genehm wäre :P ?

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • @ Strandläuferin:
    Da bin ich ja beruhigt *puh*. Mein Bücherbudget wäre für diesen Monat eh schon aufgebraucht 8-[ .


    Nuja, in historischen Romanen gehts ja auch gerne kitschig, schwülstig und auch derbe zu :mrgreen: . Es gibt also genügend (unfreiwillig) komische Szenen zum drüber schreiben und reden :wink: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Schade, dieses Mal klappt es bei mir leider nicht mit der Lesenacht. :(
    @ :flower: --- Ich hoffe, wir lesen uns hier in der Junilesenacht wieder und trinken dann gemeinsam ein Gläschen oder Fläschelchen Sekt? :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @ O:-) : Oh nein, wo steckst du denn am Samstag? Was könnte denn wichtiger sein als eine Lesenacht mit deinem :flower: ? :wink:


    Ich werde sicher wieder dabei sein. Was ich lesen werde, entscheide ich dann ganz spontan. 8)

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de