96. Lesenacht am Samstag, den 5. Mai/ 2012

  • Ich wandle mein Eventuell in eine Absage um. Da die Prüfung immer näher rückt und ich jetzt immer wieder Pflegeplanungen schreiben muss, und weil ich sowohl Samstag als auch Sonntag arbeiten muss, habe ich dafür einfach keine Zeit. Vielleicht klappt's im Juni mal wieder. :(


    Im Moment bin ich froh, wenn ich mich wenigstens mal für ne halbe Stunde mit einem Buch entspannen kann...ist halt ein bisschen stressig bei mir...


    Allen Teilnehmern wünsche ich auf jeden Fall eine wunderschöne und unterhaltsame Lesenacht. :winken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich möchte heute Abend auch gern dabei sein. Wäre für mich das erste Mal.
    Sonst habe ich nur still mitgelesen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob mich meine Tochter so lässt. Bzw. ob mein Freund sich aufopfert Fläschchen zu geben, damit ich mir mal einen Leseabend gönnen kann :wink: Aber das lässt sich schon irgendwie machen. Ich freue mich schon sehr.
    Werde sehr wahrscheinlich "Die Therapie" von Sebastian Fitzek lesen.

  • Dieses Mal will ich auch wieder mitmachen. DSDS ist ja nun vorbei und somit habe ich Samstags wieder Zeit :) Was ich lese, weiß ich noch nicht. Entweder lese ich "Blume des Satans" weiter oder "Tagebuch eines Vampirs Band 3". Entscheide ich spontan.

  • Ich lese vielleicht erst so ab 22Uhr mit, aber immerhin bin ich dabei :)


    Mit diesem Buch hier...


    Inhalt:
    Eine Prinzessin zwischen Zwei Männern - und ein Land zwischen Krieg und Frieden
    >>Ich kam kurz vor Ende des Krieges zur Welt, als Kronprinzessin Hytanicas. Nachdem
    mein Volk sich im lang ersehnten Frieden eingerichtet hatte und Normalität eingekehrt
    war, wurde ich den Menschen präsentiert. Ich wuchs in einer Freiheit zu einer jungen
    Frau heran, die die kriegsgeplagten Generationen vor mir nie gekannt hatten.
    Doch alles Schöne geht einmal zu Ende, und genau hier setzt meine Geschichte ein. <<
    Kronprinzessin Alera, zukünftige Königin von Hytanica.



    Ich habe extra nicht die Kurzbeschreibung genommen, weil ich finde das sie zu viel verrät und sehen tut man ja beim Buch auf den ersten Blick nur den Text auf der Rückseite des Buches :)

  • @ Kimy:


    Da hast du dir ein ganz tolles Buch ausgesucht! :thumleft: Damit wünsche ich dir ganz viel Spaß und bin gespannt, was du darüber zu berichten hast. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich danke euch allen für die Tipps. Leider trinke ich weder Kaffee, noch Cola.
    Vielleicht hilft ja ne Kanne schwarzer Tee auch. Hab in meinem momentanen Buch 70 Seiten oder so zu lesen, hoffentlich schaffe ich das heute noch. Bin was mein Lesetempo angeht ne absolute Schnecke.


    Nun geht es aber erstmal ans Lernen, damit ich heute Abend dann Zeit und Ruhe zum Lesen finde.

  • ICH KANN MITLESEN!!! :dance: :tanzen: :tanzensolo: :lechz: :cheers: :bounce:


    Das ist dann die erste Lesenacht in diesem Jahr... Bis jetzt hatte ich nämlich immer etwas vor.
    Aber diese Nacht.... diese Nacht bin ich mit dabei :lol: :lechz:


    Wahrscheinlich lese ich Blutjagd von Kim Harrison weiter... mal sehen :lechz: :lechz: :lechz:

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel

  • So, das erste Buch habe ich heute schon beendet. Das geht also schonmal gut los. Ich freue mich auf heute abend.
    Hoffe ich bin nicht zu schnell müde.... die letzte Nacht war nicht so lang :uups:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich schneie mal kurz hier rein, um nun endgültig abzusagen. Heute wird "Raab" geguckt. Zu zweit fiebert man immer so schön mit. :)


    Ich wünsche euch allen heute Abend viel Spass mit euren Büchern!!!! :study:

  • Ich könnte heute auch endlich mal wieder an der Lesenacht teilnehmen und würde es auch gerne, nur weiß ich nicht, was ich lesen soll! Das Buch, welches ich zur Zeit lese, mag ich gerade nicht weiterlesen und sonst hab ich auch gar nicht mehr so viel ungelesene Bücher hier. Nur noch "Das Rätsel der Templer", "Der Kinderdieb" und von den angefangenen aber nicht beendeten: "Der Mann, der nichts vergessen konnte", "Die Rebellin der Rose" und "Engelsjagd". Hmm .. ich mag so gerne wieder ein "Hach ja, schöööön! :love: " Buch lesen, aber naja - mal schauen, ob ich mich zu einem von den eben genannten Büchern aufraffen kann.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Manno, ich hätte mir auch gern ein neues Buch gegriffen für die Lesenacht, aber ich hätte mein aktuelles vorher gern fertig gehabt. 3 Stunden Spielplatz haben diesen Plan durchkreuzt, dann lese ich halt das aktuelle weiter (Ein Engländer in Paris). Ist vielleicht auch besser, nix gruseliges für die Nacht. :lol:

  • Oje noch weniger als zwei Stunden und so sicher bin ich mir mit meinem Buch "Die Therapie" noch nicht.
    Lese nicht mehr so gerne Thriller und tendiere jetzt vielleicht zu einem Fantasy Buch.
    Hätte da noch Purpurmond von Heike Eva Schmidt. Bin mir aber total unsicher auf einmal.

  • Doofe Frage die eh schon halb beantwortet wurde: es geht um acht los? :loool:


    Ich hab gestern Die Hüter der Rose ausgelesen, also fange ich heute mit Das Spiel der Könige an. :)

    Lese gerade: City of Bones von Cassandra Clare
    Derzeitiger SUB: 180 Bücher - Stand: 19.5.2012
    Blog

  • Kimy: Klingt wirklich toll. Viel Spaß damit!


    So, ich werd nun noch schnell in die Wanne und dann geht es nachher auch schon los. :applause:


    Ich werde mein aktuelles Buch "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek weiterlesen.


    Hier schonmal die Informationen, die der Einband dazu hergibt:


    "Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ...




    Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos.
    Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den
    »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind
    sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz
    vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in
    einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt
    feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor
    die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt
    abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der
    Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …"


    Bin schon sehr gespannt, wie es dort weitergeht. Aber dazu nachher mehr.


    Ich freu mich schon :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Missy1988 ()

  • @ Strandläuferin: Ach ich Depp #-o Ich hab den Post glaub ich dreimal auf der Suche nach ner Uhrzeit gelesen, aber das hab ich jedes Mal übersehen. :pale:

    Lese gerade: City of Bones von Cassandra Clare
    Derzeitiger SUB: 180 Bücher - Stand: 19.5.2012
    Blog

  • @ Amy:


    "Purpurmond" ist auf alle Fälle ein lesenswertes Buch. :thumleft: Lies am besten, worauf du wirklich Lust hast. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du hier lange durchhältst, größer. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Missy: Ooh, das Buch habe ich auch schon gelesen. Es ist superspannend! :)


    Yay,gleich geht es los... bin schon gespannt! Meine Buchbeschreibung:


    "Acht Jahre ist es her, dass sich Anne Elliot von ihrem Vater überreden ließ, den Heiratsantrag Frederick Wentworths zurückzuweisen, da er der Familie nicht standesgemäß erschien. Fortan hat Anne freudlos auf dem Herrensitz ihres Vaters gelebt, während aus Wentworth ein wohlhabender und weltgewandter Marineoffizier geworden ist. Als sich beide eines Tages wieder begegnen, beginnt eine zaghafte Annäherung - nicht ohne Missverständnisse und Eifersucht-, die in einer der originellsten Liebeserklärungen der Weltliteratur ihren Höhepunkt findet."


    :love:

  • Lies am besten, worauf du wirklich Lust hast. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du hier lange durchhältst, größer.

    Das ist mal ein super Tipp! Dankeschön :friends:
    Dementsprechend werde ich Blutjagd (Teil 3 der Rachel Morgen- Serie) weiter lesen, in der Hoffnung, es heute Nacht zu beenden :)


    Für diejenigen, die es interessiert, den Klappentext:



    Da spaziert gerade eine Frage durch meinen Kopf ( :lol: ):
    Wann sagt man XY-Serie und wann XY-Reihe ? :-k


    So es ist zwar erst 19:43h, aber ich fange jetzt schon an mit Lesen.
    Ich wünsche allen eine wunderschöne Lesenacht und hoffentlich halten wir alle genug lange durch :montag:

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel