Kelly Meding - Evangeline Stone 1: In drei Tagen bist du wieder tot

  • Original-Titel: Three Days To Dead

    Kelly Meding lebt in der Nähe von Ocean City in Maryland, USA. Sie arbeitet Teilzeit bei einem großen Möbelhaus, um ihre Rechnungen zu bezahlen, und schreibt in jeder freien Minute, um den Teilzeitjob möglichst bald aufgeben zu können. (Information von Amazon)


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Ich kann mich nicht erinnern, wie es war, zum ersten Mal zu sterben. Dafür ist mir lebhaft im Gedächtnis, wie es sich anfühlte, zum zweiten Mal geboren zu werden. Und das war kein Spaß … Nichts bringt Evangeline Stone so schnell aus der Ruhe, denn sie jagt Kobolde, Vampire und andere Geschöpfe, die eine Gefahr für die Menschheit sind. Doch dann stirbt sie bei einem Einsatz – und wacht in einem fremden Körper wieder auf. Was ist geschehen? Wer sind ihre dunklen Gegner, die schon bald versuchen, sie auch noch ein zweites Mal aus dem Weg zu räumen? Und warum bleiben ihr nur zweiundsiebzig Stunden, um das Geheimnis zu lüften?
    Ein atemloser Wettlauf mit der Zeit beginnt … „Spannend und voller neuer Ideen – ein grandioses Lesevergnügen!“ Patrica Briggs


    Meine Meinung:
    Man wird direkt in die Geschichte geworfen. Evy wacht im Leichenschauhaus auf und ist absolut desorientiert. Sie war tot und jetzt ist sie in einem fremden Körper erwacht. Und kann sich an ihre letzten Tage vor ihrem Tod nicht mehr erinnern. Im fremden Körper, der nicht so reagiert wie ihr eigener (aber leider toter), fühlt sich sich natürlich anfangs überhaupt nicht wohl und vor allem angreifbar.
    Als sie schließlich Verbündete findet, weiß man nicht immer so genau, auf welcher Seite sie wirklich stehen.


    Kelly Meding hat ein großartiges Buch geschrieben. Die verschieden Geschöpfe, Evy und auch ihre Mitmenschen/-wesen sind toll beschrieben und man kann sich ihre Welt sehr gut vorstellen. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich in Evy hineinfühlen konnte - wahrscheinlich, weil es ihr selbst so gegangen ist. Nachdem Evy sich selbst mit ihrer neuen Hülle angefreundet hat, startet die Geschichte durch.

    Verfolgungsjagden, Verrat und Hilfe von unerwarteter Seite und eine Prise Auf und Ab der Gefühle...
    Prädikat: Empfehlenswert! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Ich teile Vickys Meinung voll und ganz, das Buch ist wirklich toll.


    Aber Achtung....
    laut Verlag hat das Buch noch nicht einmal die Kosten für das Autorenhonorar, geschweige denn die Druckkosten eingespielt und somit hat sich der Verlag entschieden den zweiten und alle eventuellen weiteren Teile nicht zu drucken :(


    Seit 2. April gibt es jedoch den zweiten Teil mit dem Titel "Die Rache der Jägerin" als E-Book.
    Leider Pech für diejenigen unter uns die noch keinen Reader haben :wuetend:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Leider Pech für diejenigen unter uns die noch keinen Reader haben

    Ausdrucken funktioniert nicht? :(
    Ich lese Papier und digital - in dem Fall wirklich Gott sei Dank! Ich hab mir das E-Book schon geholt und werde es auch bald lesen.


    Ich habe das Buch eigentlich nur vorgezogen, weil es noch in die Buch-Challange für April gepasst hat (Zahl im Titel) - aber darüber bin ich richtig froh :love: - es hätte sonst sicher noch länger bei mir gesubt!

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Aber Achtung....
    laut Verlag hat das Buch noch nicht einmal die Kosten für das Autorenhonorar, geschweige denn die Druckkosten eingespielt und somit hat sich der Verlag entschieden den zweiten und alle eventuellen weiteren Teile nicht zu drucken :(

    Das finde ich wirklich sehr schade, vielleicht wurden einfach nicht genügend Leute darauf aufmerksam. Denn ich muss sagen das ich das Buch richtig gut fand!


    Seit 2. April gibt es jedoch den zweiten Teil mit dem Titel "Die Rache der Jägerin" als E-Book.
    Leider Pech für diejenigen unter uns die noch keinen Reader haben :wuetend:

    Und ich habe es ;) Also ich muss dazu sagen, dass auch ich nur durch zufall auf Teil 1 aufmerksam wurde und ihn erst eben beendet habe. Allerdings bin ich froh es gelesen zu haben und würde es jedem weiterempfehlen. Ich freue mich auf Teil 2 :)))


    Meine Meinung zum Buch:


    Ich finde es ist eine sehr nette Abwechslung zu vielen anderen Vampir-Büchern. Es dreht sich weder viel um Gefühl und/oder Sex als um die 'Schlacht'.


    Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Klappentext:
    Sie leben unter uns. Wir nennen sie Dregs. Manche sind den Menschen wohlgesinnt - die Gargoyles, die Feen. Andere Völker wie die Gremlins kümmern sich nicht um die Menschen. Sie lassen uns in Ruhe, wir lassen sie in Ruhe. Aber Vampire und Kobolde trachten danach, uns auszulöschen. Und an dem Punkt kommen Leute wie ich ins Spiel: Dreg-Jäger. Wir werden jung angeworben und müssen hart trainieren, denn wir schützen unschuldige Menschen vor brutalen Dregs. Unser Motto ist simpel: Wer gegen die Regeln verstößt, stirbt.


    Evangeline Stone ist eine der besten Dreg-Jägerinnen - bis sie ermordet wird und ohne Erinnerung an die letzten Tage in einem fremden Körper zu sich kommt. Von ihrem engsten Vertrauten Wyatt erfährt Evangeline, dass sie vor ihrem Tod einer Verschwörung auf die Spur gekommen war. Aber ist es wirklich möglich, dass die elitären Vampirfamilien und die niedere Koboldstämme sich verbündet haben, um die Menschheit zu unterwerfen? Sind nich andere Dregs in die Sache verwickelt? Und wem kann Evangeline jetzt noch vertrauen? Ihr bleiben nur zweiundsiebzig Stunden, um Antworten auf diese Fragen zu finden, denn dann endet der Zauber, der ihr neues Leben gab, für den Wyatt seine Seele verpfändet hat..


    Form und Stil:
    Das Buch hat 480 Seiten und ist in mehrere Kapitel unterteilt (die genaue Anzahl habe ich nicht mitgezählt :loool: ) deren Überschrift jeweils Evangelines verbleibende Zeit bilden. Das hat mich ein bisschen an die Serie 24 erinnert und bei mir die Spannung erhöht.
    Das Buch ist aus der Perspektive eines Ich-Erzählers geschrieben. Dabei ist der Sprachstil relativ einfach und der Protagonistin entsprechend gehalten, sodass man so sehr schnell in die Geschichte eintaucht. Evangeline Stone ist ein sehr facettenreicher Charakter. Am Anfang fand ich sie - abgesehen von der Tatsache, dass sie mit dem neuen Körper noch nicht zurecht kommt - ein bisschen zu stark und perfekt, aber im Laufe des Buches entwickelt sie für mich interessante und glaubhafte Schwächen. Auch Wyatt und seine Fähigkeiten fand ich recht interessant, jedoch blieb er in meinen Augen im Vergleich zu Evy und einigen anderen eher blass, da man nur wenige Dinge über ihn erfährt.


    Eigene Meinung:
    Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Man taucht sofort ein in diese Dreg-City-Welt und fiebert mit Evangeline mit. Als sie zu Beginn des Buches mit ihrem neuen Körper nicht zurecht kam, musste ich einige Male richtig lachen. Auch ihre zynische Art hat mir sehr gut gefallen. Sie bildete einen schönen Kontrast zu der stellenweise ausweglos wirkenden Situation. Die Geschichte war spannend und hat mich in ihren Bann gezogen. Wer der Bösewicht war, habe ich stellenweise ein wenig vermutet, allerdings wurde ich gerade zum Ende hin doch noch einige Male überrascht.


    Kelly Meding hat wirklich einige tolle Ideen gehabt. Mir gefällt es auch sehr gut, dass sie so viele magische Wesen in die Geschichte einwebt und sich nicht auf einen platten Vampirroman etc. beschränkt. Besonders die Wichte und der Erdtroll ( :wink: ) haben es mir angetan. :love: Auch gibt es zwar eine kleine Liebesgeschichte, die auch irgendwie wichtig für die Handlung ist. Jedoch wird es an keiner Stelle kitschig romantisch oder besonders erotisch. Ich fand es sehr angenehm, dass das Augenmerk wirklich nur auf die Aufdeckung der Geheimnisse und den Weg zum "Showdown" nach 72 Stunden gelegt wurde.


    Den Ort Dreg-City finde ich auch spannend gestaltet, besonders die örtliche Abgrenzung der Dregs durch die Flüsse und die Tatsache, dass die Existenz der Dregs vor der "normalen" Bevölkerung geheim bleibt. Jedoch hätte ich mir manches Mal eine Karte gewünscht, weil ich einfach kein klares Bild der Stadt vor Auge hatte. Das mag jedoch an meinem Orientierungssinn/ Vorstellungsvermögen gelegen haben, es wurde nämlich immer wieder detailiert beschrieben. :pale:


    Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich allerdings schon. Stellenweise finde ich das Buch ein wenig brutal. Es wird zwar nicht zu sehr ins Detail gegangen, aber ich konnte mir besonders eine Sache sehr gut vorstellen und war danach ein wenig schockiert. Auch die Protagonistin finde ich stellenweise sehr hart und kalt, allerding wirkt das noch glaubhaft. Das ist also eher ein persönlicher Kritikpunkt, weil es Geschmackssache ist.


    Als zweites finde ich es sehr schade, dass man über die Welt, die Kelly Meding erschaffen hat, so wenig erfährt. Ich hätte mir an manchen Stellen etwas mehr Erklärungen und Einführungen gewünscht. Nach und nach bin ich zwar bei den meisten Dingen dahinter gekommen, aber besonders zu Beginn waren einige Dinge schon verwirrend. Mir ist auch immer noch nicht ganz klar, wie die Magie genau funktioniert und ob sich in Dreg-City aufgrund der Magie-Quelle alle Dregs sammeln oder ob es noch mehr solche Orte gibt? :-k :-k Auch über die Funktionen der Triaden hätte ich gerne mehr gewusst. Am Anfang wird einfach nur gesagt, dass Wyatt Evys Handler ist, aber was er genau macht bzw. was das ist, war mir bis zum Ende nicht ganz klar.

    Fazit:

    Diese kleinen Kritikpunkt vermögen aber den Lesespaß insgesamt nicht zu trüben. Daher gebe ich dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Das finde ich wirklich sehr schade, vielleicht wurden einfach nicht genügend Leute darauf aufmerksam. Denn ich muss sagen das ich das Buch richtig gut fand!

    Ich finde das nicht nur Schade, sondern eigentlich eine Frechheit. :wuetend: Leider ist auch das englische Buch schon fast ausverkauft. :cry: Ich habe mich aber auch schon gewundert, dass eine Sonderausgabe (vorne und hinten dieser Klappdeckel) für 9,95€ zu haben war. Vielleicht hätten sie lieber mal das erste Buch besser beworben oder 11,95€ oder so dafür genommen. Sonst kosten diese Sonderausgaben auch immer fast so viel wie ein HC. Ich werde mir wohl das E-Book kaufen, auch wenn ich das Buch wahnsinnig gerne im Regal stehen hätte.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Danke für die Erinnerung :wink:


    Als der zweite Teil als e-Book erschien hatte ich noch keinen Reader und dann hab ich das Buch irgendwie total vergessen.
    Durch den neuen Beitrag habe ich mich jetzt erinnert und mir gerade eben "Die Rache der Jägerin" für meinen Kindle gekauft :)

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Danke für die Erinnerung :wink:


    Als der zweite Teil als e-Book erschien hatte ich noch keinen Reader und dann hab ich das Buch irgendwie total vergessen.
    Durch den neuen Beitrag habe ich mich jetzt erinnert und mir gerade eben "Die Rache der Jägerin" für meinen Kindle gekauft :)


    Gerne doch! :loool:


    Ich habe momentan noch eine SuB-Abbau-Wette laufen und auch wenn ich sonst E-Books nicht zum SuB zähle (da ich nur kostenlose E-Books bzw. Klassiker habe), müsste ich dieses wohl mitzählen, da ich es ja unbedingt lesen will. :loool:


    Vielleicht schreibst du ja eine Rezi zum 2. Teil, wenn du ihn gelesen hast? Die bisherige Rezi find ich relativ knapp. :(

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich habe momentan noch eine SuB-Abbau-Wette laufen und auch wenn ich sonst E-Books nicht zum SuB zähle (da ich nur kostenlose E-Books bzw. Klassiker habe), müsste ich dieses wohl mitzählen, da ich es ja unbedingt lesen will. :loool:


    Vielleicht schreibst du ja eine Rezi zum 2. Teil, wenn du ihn gelesen hast? Die bisherige Rezi find ich relativ knapp. :(


    Kann ich gerne machen, aber das dauert bestimmt noch eine Weile :wink:
    Ich hab zwar keine SUB-Abbau-Wetten laufen (die würde ich momentan wohl gnadenlos verlieren) aber ich bin auf einem anderen Portal in drei Lesekreisen und erwarte demnächst jede Menge Bücher :mrgreen:
    Außerdem war ich dummerweise gerade in der Bücherei und habe zugeschlagen. Zusammen mit den Büchern von meinem SUB die ich dieses Jahr noch lesen möchte rutscht "Die Rache der Jägerin" wahrscheinlich ins nächste Jahr :uups:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Aber Achtung....


    laut Verlag hat das Buch noch nicht einmal die Kosten für das Autorenhonorar, geschweige denn die Druckkosten eingespielt und somit hat sich der Verlag entschieden den zweiten und alle eventuellen weiteren Teile nicht zu drucken :(

    Ich habe neulich auf der Seite der Autorin nach den Folgebänden gesucht und herausgefunden, dass es eigentlich noch mehr Bücher der Reihe geben sollte, aber auch hier der Verlag gesagt hat, es würde sich nicht rentieren. So bleibt die Reihe leider bis auf weiteres auf 4 Bücher beschränkt. Ich werde trotzdem die englischen Teile noch lesen.


    Vielleicht haben wir ja Glück und es geht irgendwann doch weiter :wink:

    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." - Francis Picabia