Wanderkiste 9 (Antiquarisch)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Dann eröffne ich mal den neuen Thread :wink:


    Also ich starte Wanderkiste 9, die diesmal eine "antiquarische" werden soll. Das heißt nicht, daß man hier seine alten Schinken loswerden kann (also bitte keine Konsalik und Konsorten), sondern lediglich, daß die Kiste eben auch ältere Bücher enthalten kann. Die Qualität ist sicherlich bei älteren Büchern schon etwas schlechter als bei neuen (z.B. vergilbte Seiten), trotzdem sollten auch hier nur ordentliche Bücher getauscht werden.


    Ich werde die nächsten Tage mal die Kiste packen und eine Liste veröffentlichen. Wahrscheinlich habe ich sowieso mehr Bücher als in die Kiste passen, Wünsche können dann noch geäußert werden, was endgültig rein soll.


    Erst einmal können sich ja Interessenten melden, sich um die Reihenfolge streiten :lol: und dann sehen wir weiter :wink:


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Wie schon gesagt, da bin ich auch wieder dabei


    1.Tiniii
    2.Majora
    3.chuups
    4. Schattenlady


    Muss nur schauen ob ich auf der Liste evtl. etwas weiter nach unten rutschen muss, da ich im Mai ne Woche weg bin...

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Da bin ich auf jeden Fall mit bei :applause:


    1. Tiniii
    2. Majora
    3. chuups
    4. Schattenlady
    5. ibikat

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich glaube, ich werde dieses Mal erstmal den Inhalt der Kiste abwarten und dann entscheiden, ob ich wieder mitmachen will oder nicht.
    Allerdings müsste mir jemand nochmal genau sagen, was alles in die Kiste darf. Sollen das nur klassische Werke sein wie Faust oder so was oder sollen die Bücher vor 2ooo erschienen sein oder wie habt ihr euch das jetzt genau vorgestellt?


    Wenn das schon irgendwo steht und ich das grad einfach nur überlesen hab, dann entschuldigt die Frage bitte und ignoriert sie einfach :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich glaube, ich werde dieses Mal erstmal den Inhalt der Kiste abwarten und dann entscheiden, ob ich wieder mitmachen will oder nicht.
    Allerdings müsste mir jemand nochmal genau sagen, was alles in die Kiste darf. Sollen das nur klassische Werke sein wie Faust oder so was oder sollen die Bücher vor 2ooo erschienen sein oder wie habt ihr euch das jetzt genau vorgestellt?


    Wenn das schon irgendwo steht und ich das grad einfach nur überlesen hab, dann entschuldigt die Frage bitte und ignoriert sie einfach :uups:


    Genau das interessiert mich auch alles :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Zitat

    Hmm.. wenn die Frage jetzt dumm klingt oder gegen die Regeln verstößt bescheid geben, dann zieh ich sie zurück.
    Hätte auch interesse an der Wk teilzunehmen. Ist es denn z.B. möglich, da Majora und ich fast beieinanderwohnen, dass wir die zusammen bekommen bzw. so austauschen und dann gemeinsam weitersenden?


    Es ist kein Problem das Andere noch mit rein schauen :wink:
    Habs dir ja bei Facebook geschrieben :loool:


    1. Tiniii
    2. Majora / Mystêra
    3. chuups
    4. Schattenlady
    5. ibikat

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Allerdings müsste mir jemand nochmal genau sagen, was alles in die Kiste darf.


    Im Prinzip sind die Regeln die gleichen wie bei den anderen Wanderkisten auch, nur mit dem Unterschied, daß eben auch ältere Bücher als 2000 mit hinein dürfen.


    Sollen das nur klassische Werke sein wie Faust oder so was


    Oh bitte keine Klassiker :pale: (oder nehmt sie zwischendurch bitte wieder raus :loool: )


    sollen die Bücher vor 2ooo erschienen sein


    Sollen nicht, dürfen sie aber. Wenn man neuere Bücher reinlegen möchten, ist das absolut okay.


    dass wir die zusammen bekommen bzw. so austauschen und dann gemeinsam weitersenden?


    Was sollte dagegen sprechen? :wink:


    Leider bin ich im Moment beruflich ziemlich eingespannt, ich werde die Liste daher erst am Wochenende posten können, sorry.


  • Aha, okay jetzt hab ichs verstanden :loool: . Vielen Dank für die Hilfe. Also ist es im Grunde eine normale Wanderkiste, wie die vorhergehenden auch.
    Naja, mal sehen, was du alles so reinmachen willst. Wie gesagt, danach entscheide ich, ob ich wieder mit dabei bin.
    (Und mach, wenn du hast, viel Fantasy rein :bounce: )

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Zitat

    (Und mach, wenn du hast, viel Fantasy rein )


    Auf jeden fall :lechz: Und ich möchte direkt hinter xxmarie91xx sein :loool:


    Och gegen Klassiker hätte ich nichts O:-)
    Hätte auch noch Konsalik anzubieten :totlach:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket


  • Leider bin ich im Moment beruflich ziemlich eingespannt, ich werde die Liste daher erst am Wochenende posten können, sorry.


    Das ist doch kein Problem, auf ein paar Tage kommt es nun wirklich nicht an :wink:



    Gegen viel Fantasy hab ich auch nichts :mrgreen: (auch wenn mein SUB gleich wieder aufschreien wird :-, )

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Das ist doch kein Problem, auf ein paar Tage kommt es nun wirklich nicht an :wink:


    Das ist absolut kein Problem. Wir sind ja hier nicht auf einer Hetzjagd oder so. :friends:


    Gegen viel Fantasy hab ich auch nichts :mrgreen: (auch wenn mein SUB gleich wieder aufschreien wird :-, )


    Jaja, davon kann ich auch ein Lied singen :-, ...ich habe zwar 'nur' 35 Bücher auf meinem SUB, aber im Vergleich dazu, wie der bestückt war, bevor ich zum BT kam, ist das schon ein ganz schöner Zuwachs. Ich weiß gar nicht, wann ich die alle lesen soll O:-)

    Auf jeden fall Und ich möchte direkt hinter xxmarie91xx sein


    Och gegen Klassiker hätte ich nichts
    Hätte auch noch Konsalik anzubieten

    Hast du dir das auch gut überlegt, Majora? Ich meine, wenn du nach mir dran bist, sind die ganzen Fantasysachen schon wieder raus :P . Außerdem wäre ich auch gern mal hinter dir, du hast bestimmt auch einige Bücher, die mich interessieren würden O:-) .



    Aber, dass du auch Klassiker nimmst, find ich gut. Ich habe nämlich Im Krebsgang (weiß jetzt nicht, ob das direkt unter Klassiker zählt) und Im Westen nichts Neues. Außerdem noch eine Ausgabe von Anne Frank, was ich gern abgeben würde... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, ich habe mal angefangen das Paket zu packen. Leider hat mein Kater heute Nacht auf dem Chinchillakäfig herumgetobt und dabei einige Bücher runtergeschmissen - die werde ich wohl nur noch dem Altpapiercontainer zukommen lassen können. HC mögen das nämlich gar nicht :cry:
    So sind nicht so viele Bücher übrig geblieben, die ganze erste Reihe vom Regal hat's nämlich erwischt... (Das Regal steht direkt daneben und er hat das als Leiter benutzt um hoch oder runter zu kommen :wuetend: . Ich habe das Poltern heute nacht auch gehört, aber ich dachte das wären die Chinchies selbst, die durch den Käfig flippern...)


    Fantasy habe ich leider fast gar nicht, war zu der Zeit noch nicht so mein Genre :wink:



    Diese Bücher würde ich auf Wunsch mit reinlegen:


    Ich bin mit dem Inhalt im Moment noch nicht so glücklich, deshalb gehe nachher nochmal durch meine und Alex Regale, ich meine da wäre noch was an Ausbeute zu holen (da ggf. auch Fantasy). Ich meine auch ein Buch von Gabaldon haben wir doppelt - aber jetzt mag ich erst einmal endlich frühstücken!!!

  • Hm...schwierig, schwierig. Es sind auf jeden Fall schonmal zwei Sachen dabei, die mich interessieren würden.
    Aber ich warte noch ab. Wenn du deine Bücherregale nochmal durchstöbern willst und vielleicht noch ein paar interessante Sachen findest.


    Bisher bin ich hin und hergerissen. :scratch:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)