Wanderkiste 9 (Antiquarisch)

  • Das ist wirklich schwirig. Warscheinlich würde ich dann etwas weiter nach hinten auf die Liste wollen. Damit alles noch mal etwas durchgemischt ist.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket


  • Das ist wirklich schwirig. Warscheinlich würde ich dann etwas weiter nach hinten auf die Liste wollen. Damit alles noch mal etwas durchgemischt ist.

    Wahrscheinlich werde ich mich dem anschließen.
    Und mich dabei mal vorsichtig und unauffällig auf den Platz hinter dich schleichen, Majora. Du hast bestimmt auch ein paar Bücher, die mich interessieren könnten. Mit meiner Fantasysammlung, die ich abgeben könnte, sieht es im Moment nämlich etwas mank aus weil du das, was ich reinpacken könnte, schon hast... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Meine Freundin schaut nochmal und mit Alex werde ich die Regale auch nochmal durchgehen - leider standen eben auf dem obersten Regal die besten Bücher :cry:
    Ich bin ja selbst mit dem Inhalt nicht gerade glücklich :(


    Ich versuche in den nächsten Tagen dann die neue Liste zu posten

  • Gegen angestoßene Ecken und ein paar Knicke hab ich bei alten Büchern nichts :loool:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Sehen die nach ihrem unfreiwilligen Sturz denn wirklich sooo schlimm aus..???

    Gegen angestoßene Ecken und ein paar Knicke hab ich bei alten Büchern nichts :loool:

    Genau so waren auch meine Gedanken!
    Vielleicht stellst du die Titel hier erstmal rein und wenn jemand interesse an einem bestimmten Buch zeigt, kannst du ja kurz erklären wie der Zustand ist.

  • Genau so waren auch meine Gedanken!
    Vielleicht stellst du die Titel hier erstmal rein und wenn jemand interesse an einem bestimmten Buch zeigt, kannst du ja kurz erklären wie der Zustand ist.




    Da bin ich auch dafür! Wenn das Buch vom Inhalt her gut ist, dann kann ich über ein paar Knicke hinwegsehen (die älteren Bücher bei uns im Regal sehen auch nicht mehr alle so ganz frisch aus :wink: )


    Außerdem könnt ihr euch nicht alle hinter mich stellen, dann so wie es aussieht werde ich schon weg sein, bis das Paket weggeht und hier ankommen würde :lol:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Sehen die nach ihrem unfreiwilligen Sturz denn wirklich sooo schlimm aus..???


    Ja, leider :cry:
    Sie sind ja aus gut 2,5m heruntergefallen. Und die danach gefallenen Bücher ja logischerweise auf die, die schon am Boden lagen. Wenn es nur abgestoßene Ecken wären... aber teilweise sind sie in der Mitte auseinandergerissen/gebrochen, die Umschläge sind zerknickt und eingerissen, oben sieht man deutlich die Krallenspuren, wo mein Kater versucht hat sich festzukrallen...
    (Wer weiß, wieviele danach auf ihm gelandet sind, verdient hätte er es!!! :wuetend: )


    Ich will heute Abend nochmal meine Freundin anrufen, die hatte auch ihr Bücherregal aussortiert, dann bekomme ich hoffentlich einen interssanteren Inhalt hin.


    Aber da bewahrheitet sich wieder der Satz "Mach es gleich". Hätte ich letztes Wochenende die Kiste gepackt, hätte ich jetzt nicht diesen Schwund zu beklagen :|

  • So, ich habe zwar noch keine Rückmeldung von meiner Freundin, aber bin so noch fündig geworden:



    Zusätzlich hätte ich noch:

  • Na das sieht doch schon ganz gut aus...also bisher würden mir so etwa 4-5 Bücher zusagen...kommt da jetzt noch was zu,oder ist deine Liste fertig..???


    Ich warte noch auf Rückmeldung von meiner Freundin und was "dazu" wird langsam schwierig, das Paket soll ja auch nicht zu schwer werden, ich muß da nochmal eine Auswahl treffen und die Bücher rausnehmen, die ich eh nur mit Bauchweh reingelegt habe.


    Aber nun sieht es in der Tat schon besser aus :thumleft:
    Bin immer noch nicht zufrieden, aber ich setze meine Hoffnung noch auf meine Freundin :wink:

  • :shock: ...aber bitte nicht:


    Sofies Welt
    Die 'Schneewölfin
    Der Engländer der auf einen Hügel stieg....
    Die Frau des Piloten
    Feuer und Stein


    Wah... ich will auch Sofies Welt und Feuer und Stein. :cry: Das wären ehrlich gesagt auch die einzigen Bücher bis jetzt wesewegen ich mitmachen würde. :uups:

  • Ich werde Euch ja dann die abschließende Liste nochmal aufschreiben, inkl. der Bücher, die ich dann nicht mehr mit reinlegen würde. Da kann ja bei Interesse nochmal getauscht werden.


    Und die Bücher, die Ihr hier aufgeschrieben habt wollte ich auch gar nicht rausnehmen :lol: