[E-Book]Mina E. Korin: Moonrain - Nur ein Tag mit dir

  • Ich bin ja ein echter Fan von Fantasy Geschichten, die irgendwie noch einen Bezug zum realen Leben haben. In den Neuerscheinungen auf Amazon hab ich jetzt etwas gefunden, und dass die Autorin auch neu zu sein scheint, hat mich noch extra interessiert. Ich hab das Buch gekauft und in einer Nacht verschlungen, war genau mein Ding. Also versuch ich mich jetzt mal mit einer Rezension


    Das hier ist die Kurzbeschreibung von Amazon kopiert:


    Panikartige und immer wiederkehrende Albträume verfolgen Elly, doch schon bald spürt sie, dass irgendetwas in diesen Träumen eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie ausübt. Als sich in diesen Träumen dann Abrinael zeigt, der trotz der dunklen Aura, die ihn umgibt, in Elly eine Woge von Gefühlen auslöst, scheinen Traumwelt und Realität mehr und mehr zu verschwimmen.


    Es entbrennt ein Kampf zwischen dem Versuch, sich im realen Leben abzulenken und dem unbändigen Willen, Abrinael immer wieder zu sehen. Als sie erfährt, dass Abrinael, ein Engel des Mondes, wider seine Befugnisse versucht, sie vor einer bevorstehenden Gefahr zu warnen, gerät Ellys bisher scheinbar wohl geordnetes Leben aus den Fugen, und immer wieder folgt sie Abrinael in ihren Träumen auf sein Schloss.


    Ausgerechnet in dem Moment, in dem Chris, der ehrliche Gefühle für Elly empfindet, ihr einmal mehr die Möglichkeit zur Ablenkung bietet, überschlagen sich die Ereignisse, und sie kämpft für die Gefühle, die sie für Abrinael empfindet...



    Was ich persönlich gut gefunden habe an der Geschichte ist, dass die Traumerlebnisse und die Rahmenerzählung immer wechseln, und so ständig die Spannung aufrecht erhalten wird. Macht immer Lust aufs Weiterlesen. Das ganze ist obrigens nicht nur Fantasy sondern auch eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die Gefühle der Figur Elly sind sehr eindrucksvoll geschildert (finde ich zumindest).


    Ich kann es nur weiterempfehlen, und denen die es auch lesen wollen wünschen, dass ihr auch so viel Freude dran habt wie ich.