Seite 260 bis Seite 394

  • Hallo an alle Mitleser!


    Ich bin schon auf Seite 186, weil mich die Geschichte total mitgerissen hat, sie liest sich so leicht und eingängig und ist so wundebar romantisch.


    Mittlerweile sind die Revenants aufgetaucht und ich bin als Leserin in ihre Welt eingetaucht.


    Die Erklärung, was sie sind, finde ich sehr schön, wenn auch noch nicht bis ins kleinste Detail plausibel. Aber vielleicht kommt das noch (ich hoffe sehr darauf).


    Die Vorstellung, dass es Revenants geben könnte, ist sehr schön, romantisch irgendwie, und diese Art von Wesen passt wunderbar in das Paris der Künstler und Museen, der alten Kathedralen und Antiquitäten. Sie geben dem Buch ein stimmiges Gepräge, zusätzlich zu dem detaillierten, aber nicht überladen geschilderten Setting.


    Mittlerweile tritt auch Vincent als Charakter klar hervor, ich mag ihn sehr. Aber auch die anderen Revenants, eine eingeschworene Gruppe, die sich aus Selbsterhaltungsgründen bestimmten und nachvollziehbaren Regeln unterwirft.


    Liebe Grüße
    Buchfresser

  • :-,

    Aha , aha :mrgreen: da konnte sich jemand nicht beherschen. :P

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Bis Seite 275
    Der dritter Teil wird mit einer fast leeren Seite mit paar Sätzen angekündigt.


    Somit gab es eine Wendung in der Geschichte. Kate und Vincent haben eine Entscheidung getroffen. Bin gespannt, wie es sich für die Beiden entwickelt.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • :-, :-, Ich schweige :-, :-,

    Ach komm schon, rück schon raus mit den Informationen. :mrgreen: Gerne auch per pN. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Bis S. 306:


    Och nö, Edward und seine Jungs Baseball spielend... ach nein, sorry, falsche Geschichte, Vincent und seine Jungs üben natürlich aristokratischere Sportarten im tanzsaalgroßen Gewölbekeller aus: Fechten mit Schwertern, Säbeln und sonstigem martialischem Gerät.
    Natürlich mit freiem Oberkörper... und dann bekommt Kate auch noch eine Nachhilfestunde... Vincent umarmt sie von hinten und hilft ihr, das schwere Schwert zu führen, das sie im Trainingskampf gegen Gaspard führt, seine Arme auf ihrer Haut, seine Brust an ihrem Rücken...
    ... "Ghost- Nachricht von Sam" lässt grüßen... die Töpferszene...


    Und dann geht Vincent auch noch duschen und kommt nur mit einem Handtuch um die Hüften tropfend auf die kleine Kate zu...


    Und danach fällt sie über ihn her, aber Vincent- ganz Gentleman- will es lieber sachte angehen... Okay, er ist also genauso keusch wie Edward... Ob er wohl Angst hat, ihr im Rausch der Gefühle doch ein Stück Fleisch abzubeißen?

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



    Einmal editiert, zuletzt von Elskamin ()

  • :totlach: :applause:
    Ich habe diese Szenen eben bereits gelesen, doch sie nochmal zusammengefasst in deiner Version zu lesen, ist ein wahrer Genuss Elskamin. :mrgreen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Mir gefällt es sehr gut, dass es in dem Roman immer wieder mal was zum Lachen gibt. Okay manches war wohl von der Autorin nicht so witzig gemeint, wie es bei manchen Lesern ankommt. Bei mir sind es meist die romantische Szenen, bin einfach kein Fan von soo viel Romantik und "Lungenflügeln", die bei einem Kuss ihre Arbeit zu tun vergessen :wink:
    Aber auch Wortgeplänkel zwischen Vincent und Kate zum Thema: "toter Freund" :wink: - finde ich sehr gelungen.
    Wie hier z.B. auf Seite 278:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster


  • Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :totlach:


    Aber ich denke hier soll Vincent einfach nur so dargestellt werden wie es sich für Jugendliche gehört. :wink:
    Hier muss er Rücksicht auf das Alter von Kate nehmen und als Mann "brav" sein.
    Außerdem ist er ja momentan selbst erst 19.
    (was ich nicht ganz verstehe ist - wird er immer wieder 19 nach seinem Tod, weil er mit 19 das erste Mal gestorben ist? - und kann er dann nicht mehr auf seine "lange" Lebenserfahrung zurückgreifen :-k )

  • Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :totlach:


    Aber ich denke hier soll Vincent einfach nur so dargestellt werden wie es sich für Jugendliche gehört. :wink:
    Hier muss er Rücksicht auf das Alter von Kate nehmen und als Mann "brav" sein.
    Außerdem ist er ja momentan selbst erst 19.
    (was ich nicht ganz verstehe ist - wird er immer wieder 19 nach seinem Tod, weil er mit 19 das erste Mal gestorben ist? - und kann er dann nicht mehr auf seine "lange" Lebenserfahrung zurückgreifen :-k )

    er ist mit 18 Jahren gestorben;-) Hat also seid einem Jahr kein Leben mehr gerettet wo er selber bei gestorben ist. Er wird also mit jedem Tod wieder 18 Jahre sein, es sein denn er rettet kein Leben mehr. Doch auf seine Lebenserfahrung kann er zurückgreifen. Also die Erinnerung bleibt!

  • Das freut mich ja, dass euch meine komödiantische Zusammenfassung so gut gefallen hat :) .
    Hach, wir sind halt alte, verbitterte Herzen, die sich an so einem veschwitzten Testosteronschnittchen nicht mehr laben können... :mrgreen: .


    In "Splitterherz" gabs ja auch so eine Szene, in der Elisabeth heimlich Colin beim Ausüben seines Kampfsportes beobachtet. Das ist zwar schon ewig her, seitdem ich das gelesen habe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass da mehr Funken funken zwischen Buch und meinem Herz gestoben sind... Amy Plum hats halt in dem Fall mal wieder ein bißerl übertrieben...


    Bis S. 350:


    So, dieses Mal habe ich mir ein paar Notizen gemacht :wink: :


    Auf S. 311 gibt Kate das erste Mal zu, dass sie etwas gewöhnliches als Paar tun. Respekt! Nämlich Pizza essen und nen Film gucken.


    S. 344: "Du schönes Kind. Du hast meinem Vincent neues Leben eingehaucht." Du meine Güte, gehts noch schwülstiger... "Du schönes Kind"...


    S. 336: Da habe ich nur noch auf den Satz gewartet: "Und dann Männer gehen wir noch alle schnell auf die Toilette und dann reiten wir los!"
    Die Revenants sind halt schon sehr gewissenhaft und denken an alles, bevor sie in die ultimative Schlacht ziehen.


    Und dann V.s kitschiger Liebesbrief an K. und dann kann K. plötzlich V.s Gedanken hören, wenn er en volant ist... als ob irgendeine Leserin noch nicht kapiert hätte, dass die beiden etwas Besonderes verbindet.
    Ich hätte es in dem Fall besser gefunden, wenn K. schon von Anfang an die Anwesenheit der Revenants im Geisterzustand gespürt hätte und dann die "Gedankenleserei" als i- Tüpfelchen dazu gekommen wäre. Aber vermutlich braucht Amy Plum die Gedankenleserei für das Finale.


    Dann habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum die Numas JB und Co nicht schon gleich in ihrem Palais angegriffen haben, wenn sie die Revenants auslöschen wollen. Die Numas beziehen aus Sicherheitsgründen ja z.b. kein festes Zuhause.


    Mir war auch total klar, dass Lucien vor dem Schloss auftauchen wird, um seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Vincent zu beenden.
    Kam ja deutlich in dem Telefonat zwischen Kate und Charles heraus, als Charles nochmal wiederholen musste, dass Vincent en volant ist. Aber nö, die schlauen Revenants verlassen bis auf Gaspard alle das Haus, aber ich vermute mal, dass Gaspard fast der beste Kämpfer ist.


    Ansonsten gibts immer wieder ein paar Dialoge, die ich total schnittig, gut platziert, amüsant, ironisch und perfekt finde.
    Zum Beispiel auch die neckende Antwort von Vincent: "Was soll ich bloß anziehen?"


    Mittlerweile finde ich auch, dass Amy Plum nur in den leisen Tönen versteht, bei mir wirklich Gefühle auszulösen. Immer dann, wenn sie den ganzen Romantikkitsch weglässt.
    Z.b. als Kate plötzlich merkt, dass Charlotte unerwiderte Liebe zu Ambrose empfindet oder, als Jeanne gesteht, dass sie als Teenager unheimlich auf Vincent stand.
    Das sind so kleine, kurze, bescheidene Momente, die wirklich etwas wecken können.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Zitat

    Mir war auch total klar, dass Lucien vor dem Schloss auftauchen wird, um seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Vincent zu beenden.


    JA -das war total vorherzusehen... und daß er es mit Hilfe von Kate Schwester schafft genauso.
    Also da hätte ich total Lust gehabt dieser verzogenen Göre eins hinter die Löffel zu geben... sie wurde vor Lucien gewarnt! Aber nein.... aus Trotz trifft man sich mit ihm trotzdem.
    Das erinnert mich schwer an die Pupertät meiner Tochter... die erst verspätet mit 18 eingetreten ist - dann aber gewaltig. Ich bin 18 - und du kannst mir gar nichts mehr sagen ](*,)

  • Ich konnte gestern Abend gar nicht aufhören zu lesen. Ich glaub ich hab dies 3 Uhr durchgelesen und bin auch mit dem Buch fertig. Ich find es wirklich schön nur der Schluss

    fand ich ein wenig kitschig.
    Ich bin schon gespannt auf den 2ten Teil ;)

    :-, :-, Ich schweige :-, :-,

    :totlach:


    Und danach fällt sie über ihn her, aber Vincent- ganz Gentleman- will es lieber sachte angehen... Okay, er ist also genauso keusch wie Edward... Ob er wohl Angst hat, ihr im Rausch der Gefühle doch ein Stück Fleisch abzubeißen?

    :lol: Liegt wohl eher an der jungen Zielgruppe, aber deine Erklährung gefällt mir besser ;)

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-