Luiné de Cousser - Der Duft der Unsterblichen

  • Kurzbeschreibung nach amazon:

    Zitat

    Die junge Josephine lebt seit dem ungeklärten Tod ihrer Eltern mit ihrer besten Freundin in London. Eines Tages erfährt sie durch eine Testamentseröffnung, dass ein ferner Verwandter ihr ein Herrenhaus in Schottland vererbt hat. Allen Bedenken zum Trotz nimmt sie das Erbe samt den damit verbundenen Bedingungen an und zieht allein auf den Landsitz. Bald darauf beginnt sich ihre Welt zu verändern und Josephine erfährt von einem alten Fluch …


    Schottland...da konnte ich nicht widerstehen! Und bisher ist es auch sehr fantastisch, ein altes Herrenhaus, ja fast schon ein Schloss, eine Erbin, die nicht weiß warum sie erbt, aber auch nicht nachforschen darf, ein Butler, ein mysteriöser Kater und verborgene, geheime Zimmer.... Alles sehr spannend und ich möchte mich am liebsten auch mit dem Buch in ein geheimes Zimmer zurückziehen und weiterlesen. Das juckt mich jetzt wirklich, weil ich wissen will, was jetzt dahinter steckt!


    Es wird viel Wert auf die Umgebung gelegt, sehr detailreich beschrieben. Das stört mich ein wenig, aber vielleicht legt sich das ja im weiteren Verlauf und diente erst mal nur, um Stimmung zu erzeugen. Gelungen ist es zum Teil auch sehr!

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385