Mark Franley - Grimstein

  • Nur als eBook erhältlich, unter anderem bei : www.amazon.de/Grimstein-ebook


    Information zum eBook:


    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 264 KB
    Verlag: epubli GmbH (9. März 2012)
    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B007JJSNF4
    Kindle-Preis: EUR 1,49


    Information zum Autor:
    Jahrgang 1972
    Lange Zeit hatte Mark Franley nichts mit dem Schreiben im Sinn, fühlte sich aber neben seiner beruflichen Tätigkeit immer zu kreativen Hobbys hingezogen. Bevor er damit begann, Bücher zu schreiben, stellte er Holzschmuck her und widmet sich bis heute der Ölmalerei, mit der er auch an einigen Vernissagen teilnahm.
Lange Zeit versuchte er die Bilder in seinen Gedanken als Gemälde umzusetzen und fand dann im geschriebenen Wort ein Ventil, diesen Gedanken Leben einzuhauchen.
In seinem Debütwerk „Der heilige Arkh“ gebraucht Mark Franley nun erstmals Worte, um seine Gedanken in Bilder zu fassen.


    Mark Franley bei Facebook
    Hompage mit Leseproben
    weitere Bücher: Der heilige Arkh - Rückkehr Ein Fantasy - Roman



    Kurzbeschreibung vom Autor:

    Zitat

    Er kommt als junger, engagierter Pfarrer und muss bald feststellen, dass es Dinge gibt, die seinen Glauben in den Grundfesten erschüttern. Etwas geht von seiner Kirche aus! Etwas, von dem er bald nicht mehr weiß ob es Realität oder Wahn ist. Der Horror Roman »Grimstein« umfasst ca. 150 Taschenbuchseiten, 108 eBookseiten.

    Eigene Beschreibung ohne zu viel vorweg zu nehmen:


    Eine gut gewebte Gruselgeschichte um einen Pfarrer, der zwischen Realität und Einbildung nicht mehr unterscheiden kann und den Leser mit in seine Kirche nimmt, in der merkwürdige Dinge geschehen. Ein gruselig, spannender Kirchenhorrorroman ohne Splatter.



    Eigene Meinung:


    Mark Franley arbeitet mit schaurig schönen Beschreibungen, die der Leser sich bildlich gut vorstellen kann. Schon von Anfang an baut er immer wieder kleine Hinweise in kurzen knappen Sätzen auf mystische Szenerien ein, welche Spannung erzeugen und den Leser am Ball halten. Ich persönlich hatte die ganze Zeit über dieses „unbedingt weiter lesen“ Gefühl, das ich zum lesen brauche. „Grimstein“ ist eine spannende , gruselige Horrorgeschichte, ohne dabei blutig zu sein. Sie geht aber unter die Haut ,denn der Autor versteht es Bilder beim lesen im Kopf entstehen zu lassen. Es ist flüssig zu lesen, psychologisch gut konstruiert und dank seinem Schreibstils kommt, auch wenn gerade nichts passiert ,keine lange Weile auf, denn durch die gut beschriebenen Details und Situationen will der Leser wissen wie es weiter geht.
    Man fühlt mit dem Protagonisten die Angst und fühlt sich mitten im Geschehen gezogen.
    Auch die Figuren konnten in dem Kurzen Roman mit ihrer lebendigkeit und tiefe trotz der geringen Seitenzahl überzeugen .Sie wirkten realistisch und real.
    Das Ende ist kurz und knapp gehalten, der Leser muss seine eigene Phantasie spielen lassen . Wo ich bei anderen Büchern sage : Weniger Seiten wären mehr gewesen, ist es hier genau anders herum. Bei dieser Geschichte hätte ich mir am Ende noch einige Seiten mehr gewünscht, denn es ging mir etwas zu schnell.Etwas mehr Aufklärung zum Fluch hätte ich mir gefallen. Aber auch so hat das Ende etwas, denn der Leser muss sich seine eigenen Gedanken machen, bleibt somit noch bei der Geschichte und vergisst diese nicht so schnell, wie bei abgeschlossenen Enden.
    Über die einzelnen Rechtschreibfehler im Buch kann man hinwegsehen, mich störten sie beim lesen nicht, es wäre aber wünschenswert, wenn der Autor die Rechtschreibung noch einmal kontrolliert.


    Das Buch konnte mich fesseln von Anfang an und ließ mich manchmal leicht gruseln. Der Autor schaffte Spannungskurven und eine gruselige Atmosphäre ohne Blutgemetzel.
    Für alle Leser die den leichten Horror ohne Spattereffekte mögen.


    Ich bin auf weitere Bücher von Mark Franley gespannt und werde demnächst sein Debütroman Der heilige Arkh - Rückkehr lesen.


    Von mir gibt es eine Leseempfehlung und :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Hi, Floxine. Meine Meinung stimmt so in den wesentlichen Zügen mit deiner überein. Mich haben nur die Rechtschreibfehler etwas mehr gestört, deswegen vergebe ich dafür "nur" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. Anbei poste ich mal meine Meinung dazu, wie ich sie auf meinem Blog formuliert habe.

    Meine Meinung:

    Grimstein ist eine recht kurze (ca. 100 Seiten), aber auch kurzweilige Horrorgeschichte.
    Von der ersten Seite an zieht sie einen in seinen Bann und man heftet
    sich gerne an die Fersen des Jungpfarrers. Da die Geschichte auch aus
    seiner Sicht erzählt wird, nimmt auch der Leser eine unwissende Position
    ein. Das heißt, dass auch mich unentwegt gefragt habe, was wohl in
    diesem Ort vorgeht bzw. schon früher passiert ist. Und … der Autor hat mich jedesmal überrascht, wenn ich glaubte, den Plot durchschaut zu haben. Die Geschichte bleibt wirklich bis zum Schluss spannend und undurchschaubar, sodass ich wirklich bis zur letzten Seite gefesselt war.


    Ein wenig schade fand ich dennoch, dass am Ende einige Handlungsstränge unerläutert
    bleiben und man nur eine recht vage Vorstellung von den Geschehnissen
    und ihren Auslösern erhält. In diesen Punkten hätte man dieses recht
    kurze Werk ruhig noch ausbauen können. Auch der ein oder andere Druck-
    bzw. Kommasetzungsfehler stoßen mir als Germanist etwas sauer auf,
    allerdings habe ich da auch schon wesentlich Schlimmeres gelesen (Siehe hier).


    Insgesamt lässt sich dennoch sagen, dass dieses Buch etwas für diejenigen ist, die unblutigen Horror
    lieben. Die Psyche des Protagonisten sowie die des Lesers wird durch
    unterschwellige Stimmungsbilder und unerwartete Geschehnisse angeregt
    und kreiert dadurch eine wirklich bedrohliche Atmosphäre.
    Und zwar besser als es jetztes Gemetzel könnte. Wie gesagt ein durchaus
    gelungenes Buch mit kleinen Schönheitsfehlern, über die sich hinweg
    sehen lässt.

  • Hallo Leute,


    ab heute steht Grimstein als professionell korrigierte Auflage bei Amazon bereit.


    Da sämtliche Rezensenten die Geschichte gut fanden, aber auch einige Fehler entdeckten, hatte ich eine Agentur mit dem Korrektorat beauftragt.


    Auch wir Indis haben schließlich einen Ruf zu verlieren:-)


    Viele Grüße
    Mark Franley


    http://www.amazon.de/Grimstein…TF8&qid=1340126654&sr=8-3

  • Mark Franley Kann es sein dass es das Ebook nicht mehr gibt? Alle Links hier funktionieren nicht mehr oder weisen ins Leere. Und auch bei den Suchen kann ich es nicht finden. Das ist schade. :(

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „[eBook]Mark Franley - Grimstein“ zu „Mark Franley - Grimstein“ geändert.