Christian Kracht, Imperium (ab 01.04.2012)

  • Wir lesen ab dem 1. April das Buch "Imperium" von Christian Kracht.


    Teilnehmer: Buchkrümel, Rainy


    Wer hätte denn noch Lust, mitzulesen?
    Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen :lol:


    Viel Grüße
    Rainy

  • Ick ooch nich... Wollte ja heimlich mitlesen, aber nur eure Diskussion, da das Buch bei uns in der Bibliothek ständig vergriffen ist - verfügbar nur im "Bestseller"-Regal. D.h. mit bestimmten Einschränkungen in der Ausleihe und kostenpflichtig (!), weswegen ich da prinzipiell nix rausziehe.

  • Es gibt da noch ein Forum. Da müsstet ihr euch mal an Buchkrümel wenden.
    Teilweise sind die Mitglieder in beiden Foren aktiv.
    Bei "Imperium" hat sich im BT halt zunächst niemand gemeldet, darum haben wir das Buch dort auch nicht diskutiert.

  • Zitat

    Ich würde mal so ganz lapidar sagen, wir haben über´s
    Feuilleton diskutiert, was man dort so findet über den Roman. Eine Diskussion
    über das Buch fand nicht statt :wink:



    Hallo Buchkrümel,
    hast du noch Diskussionsbedarf? Für mich ist das Thema eigentlich noch nicht abgeschlossen, auch wenn ich das Buch schon gelesen habe.
    Denn wie schnell ein Schriftsteller in den Medien abgestempelt werden kann, sieht man jetzt wieder an der Grass-Debatte.


    Liebe Grüße
    rainy

  • Denn wie schnell ein Schriftsteller in den Medien abgestempelt werden kann, sieht man jetzt wieder an der Grass-Debatte.


    Den Begriff "Antisemit" wird generell, nicht nur von den Medien, viel zu schnell (vorschnell) und zu oft benutzt (dadurch nutzt er sich ab). Er dient als Provokationsmittel, erhitzt die Gemüter, Diskussionen entflammen - das ist ein klarer Missbrauch!