• Klappentext:


    Kriminalinspektor Ray Lennox fliegt mit seiner Verlobten Trudi nach Florida, um nach einem mentalen Zusammenbruch in Edinburgh wieder auf die Beine zu kommen. Sein letzter Fall, der Mord an einem Mädchen, das zuvor entführt und vergewaltigt worden war, hatte ihm schwer zugesetzt. Trudi aber hat in diesem Urlaub nur die Planung der bevorstehenden Hochzeit im Kopf. Entnervt zieht Ray schon bald ohne sie in Miami Beach um die Häuser. Am Ende einer Nacht voller Alkohol, Koks und schlechtem Sex trifft er auf Tianna, die Tochter einer seiner Feiergefährtinnen.Auch sie offenbar ein Opfer sexueller Gewalt. Die Mutter fleht ihn an, das Mädchen in Sicherheit zu bringen. Lennox flüchtet quer durch Florida an den Golf von Mexiko, wild entschlossen, Tianna vor weiterem Missbrauch zu schützen. Doch kann Lennox das überhaupt? Wo sind seine eigenen Grenzen? Und wird er mit dem Thema je zu Rande kommen?
    Ein ungemein spannender Kriminalroman mit einem ruppigen, anrührenden Anti-Helden, der über sich selbst hinauswächst.


    Meine Meinung:


    Mich hat die Story von der ersten Seite an in ihren Bann geschlagen und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
    Natürlich, Kindesmissbrauch ist ein knochenhartes Thema und nur wirkliche Top-Autoren sollten sich an diese Thematik heranwagen.
    Welsh gehört mit Sicherheit zu dieser "Creme de la Creme" großartiger Autoren der Gegenwartsliteratur.
    Mit viel Einfühlungsvermögen aber auch Tempo, Action + Humor, sowie einer teils derben Sprache, geölt durch unzählige Wodka`s und angefeuert durch einige Nasen Koks führt Welsh uns durch einen Sunshine-State in dem es von Seite zu Seite düsterer zu werden scheint.
    Glücklicherweise blendet Welsh immer dann aus oder um wenn es zu sexuellen Handlungen an Kindern kommt, er deutet nur an, zieht den Blick auf das Geschehen und den miesen Rest kann man sich dann auch schon ohne Worte vorstellen.
    Sehr gelungen fand ich auch die Darstellung der zehnjährigen Tianna um die es in der Geschichte geht.
    Aber, lest lieber selbst dieses Buch denn lesenswert ist es auf jeden Fall und jeder der sich mit der Thematik auseinander setzten möchte wird wohl nicht enttäuscht sein von diesem niemals langweiligen Buch.


    Von mir gibt es glasklare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: für "CRIME".