Schreibwettbewerb bei LYX

  • Noch 2 1/2 Wochen :shock: :shock: :shock: .


    Der Verlag hat sich ja auf FB auch mittlerweile zu der Abstimmungsdiskussion zu Wort gemeldet... nuja, wir werden sehen... dadurch, dass ich meine Geschichte schon vor ca. 2 Monaten losgelassen habe und weggeschickt habe, kann ich auch mit jeder Entscheidung leben :wink: .


    Und ich glaube auch kaum, dass wir vor dem 15.8. Bescheid bekommen. Entweder trudelt zu dem Zeitpunkt eine email ein oder das Manuskript kommt zurück. Vorher werden sie sicherlich nichts sagen.


    So, und gestern habe ich mir mein erstes Buch vom LYX- Verlag bestellt, ich hab vorher noch nie ein Buch von diesem Verlag gelesen... :-, ... Ich fand das Cover so schön romantisch und endlich mal keine Vampire, Werwölfe oder Navy- Seals, sondern Geister...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ich glaube, ich werde auch noch die "Nightshade"- Trilogie lesen und "Books and Braun", und "Grim" hört sich auch gut an :-, :-, :-, .
    Der Rest ist eher nichts für mich. Ich mag einfach keine Geschichten mit gestählten Feuewehrmännern, Navy- Seals oder Vampirkriegern...


    Aber ich glaube, bei INK gibts mittlerweile auch ganz nette Jugendbücher - zumindest mit sehr schönen Covern :) .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Und?
    Eine von euch dabei?
    Laut FB wurden bereits alle Finalisten benachrichtigt.
    Oder seid ihr zum Schweigen verpflichtet?


    Ich bin nicht dabei, aber nicht so schlimm, zum Trost habe ich mir gerade ganz spontan die erste Staffel Game of Thrones auf DVD gekauft für sage und schreibe 20 Euro :wink: .
    Ich habs mir ja fast so gedacht die letzten Tage und daher hat mich das jetzt nicht sonderlich überrascht.


    Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob sie meine Unterlagen zurückschicken, Porto hatte ich beigelegt. An den Blättern und ob sie arg vergriffen sind kann man ja dann zumindest erkennen, ob das Manuskript durchgelesen worden ist oder sie schon beim Exposée aufgegeben haben :loool: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Rechts oben in dem Kasterl "Aktuelle Beiträge anderer Nutzer" hat eine Teilnehmerin nachgefragt und der Verlag hat geantwortet, dass er bereits alle Finalisten erreicht hätte. Dazu muss man ein wenig runterscrollen.



    Auf der Pinwand an sich gibts aber leider keine "offiziellere" Nachricht...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Dann können wir uns ja jetzt gegenseitig die Häuptchen streicheln, Pralinen und Schokolade reichen sowie Tee aufkochen :friends: .



    Jetzt fehlt nur noch die Dritte im Bunde!!!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Die auch ganz enttäuscht ist... schade. Ich wusste zwar, dass es nicht gerade das Beste war, was ich jemals geschrieben habe (meine Mystery-/ Angst-Kurzgeschichten sind viel besser), aber ich habe zmindest auf die Vorauswahl gehofft.

  • Tja, dann müssen wir uns jetzt alle drei :kiss: ...


    Aber JETZT bin ich echt mal gespannt, wie die Finalistengeschichten sind...


    Och, ich fand meine Geschichte auch gut, ich dachte, sie würde sich abheben von den anderen Geschichten, hat sie wohl auch, nur eben nicht positiv :loool: . Ich könnte mir bei meiner Geschichte aber durchaus vorstellen, dass sie zu wenig lyx- mäßig war. Vielleicht hätte sie eher in den Young Adult- Bereich gepasst...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ist ja schade, dass von euch keiner benachrichtigt wurde. Ich bin sicher, eure Geschichten waren trotzdem toll. :kiss:


    Ich schau dann vielleicht auch mal rein, wer es in die Vorauswahl geschafft hat.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~