Sophie Kinsella: Kein Kuss unter dieser Nummer/I've Got Your Number

  • Kurzmeinung

    Schneewichtel
    Lieblingsbuch von Sophie mit kleinen Längen
  • Kurzmeinung

    Zesa2501
    Eine einfache und schöne Romantik-Komödie mit vielen Schmunzlern und Seufzern, Flüssig geschrieben, Beste Unterhaltung
  • Inhalt
    Poppy Wyatt schwebt im siebten Himmel, schließlich steht sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann. Dummerweise verliert sie ihren äußerst wertvollen Verlobungsring, dann wird ihr auch noch das Handy gestohlen. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand. Schließlich muss sie die Suchaktion für ihren Ring organisieren. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impuls nicht widerstehen, in Sams Nachrichten zu stöbern und kurzerhand ein paar Kleinigkeiten für ihn zu regeln – mit den besten Absichten, aber chaotischen Folgen. Gleichzeitig laufen Poppys Hochzeitsvorbereitungen aus dem Ruder und ihr Privatleben gerät in die Krise. Bald ist klar: Sam und Poppy sind aufeinander angewiesen, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen ...


    Meine Meinung
    Da ich eine Pause von meinem historischen Buch gerade brauche und auf der suche nach einem lockeren Buch für zwischendurch war, durchstöberte ich meinen Reader SuB nach einem schönen Buch. Der Titel hat mich sofort angelacht und ich dachte, dass will ich lesen. Und ich wurde auch keine Minute enttäuscht. Das Buch hat wirklich tolle Charaktere und dank der tollen (wenn auch ab und zu nervigen) Protagonistin Poppy hat man auch immer wieder Grund zum schmunzeln :)Und auch Sam ist ein wirklich toller Charakter den man einfach gerne haben muss. Eben ein echter Mann.


    Fazit
    Der Schreibstil ist leicht und locker geschrieben und das Buch erfüllt wunderbar die Gabe, einen immer wieder zum schmunzeln zu bringen.
    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der lust auf eine romantisch, lockere Lektüre für zwischendurch hat mit lach Faktor. :)
    Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da Poppy manchmal doch leicht nervig war mit ihrer Unentschlossenheit.

  • Beitrag an bestehenden Thread angehängt :wink:


    @Mausimau Bitte schau erst mal im Rezensionsindex oder über die allgemeine Suche, ob es zu einem Buch bereits einen Rezensionsthread gibt. Gerade bei älteren Büchern ist das sehr oft der Fall. Dann werden alle Beiträge zum Buch dort angehängt. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier