Patrick Lee - Dystopia

  • Ich habe "Dystopia" bei Vorablesen gewonnen, obwohl ich nach der Leseprobe eigentlich eher verwirrt war und sich die rechte Begeisterung noch nicht eingestellt hatte.
    Meine anfängliche Verwirrung lag vielleicht daran, dass mir die Vorkenntnisse des Vorgängerromans "Das Portal" fehlen. Aber nach und nach wird darauf zumindest ansatzweise Bezug genommen, so dass sich die Beziehungen zwischen den Protagonisten allmählich klären. Und mittlerweile - nach ca. 1/3 - hat sich dieser Thriller wahrlich zum Page-Turner gemausert. Es ist ein düsteres Bild, das Lee von einer sehr nahen Zukunft malt und das die Protagonisten dank einer hochinteressanten Technologie erblicken. (Das ist bei dem Titel ja auch nicht anders zu erwarten :wink: ) Aber welche Katastrophe hat die USA binnen weniger Wochen entvölkert?


    Endlich mal wieder ein Buch von Vorablesen, dass keine Enttäuschung ist :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Oh, jetzt machst du mich aber richtig neugierig! Leider hatte ich ja da nicht gewonnen, aber nach der Leseprobe habe ich mir dann den Vorgänger "Die Pforte" besorgt und werde ihn bald lesen. Dann folgt hoffentlich bald "Dystopia". :lechz:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Oh, jetzt machst du mich aber richtig neugierig! Leider hatte ich ja da nicht gewonnen, aber nach der Leseprobe habe ich mir dann den Vorgänger "Die Pforte" besorgt und werde ihn bald lesen. Dann folgt hoffentlich bald "Dystopia". :lechz:

    Es kann nicht schaden, den Vorgänger erst zu lesen. Ich hab zwar auch so die Zusammenhänge irgendwann verstanden, aber ganz abgesehen vom Verständnis ist es bestimmt auch ein gutes Buch. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark