Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • aber mit zunehmendem Alter verliere ich alle Hemmungen. :wink:

    jetzt wird's interessant :loool:

    Dieser Luther hat mich nämlich mit seiner Biografie in "Giganten" ganz schön durcheinandergebracht. Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, hat so harmlos ausgesehen.
    Wer weiß, was uns jetzt erwartet. Ist doch spannend, besser als die Warterei aufs Christkind

    Sehr spannend und ich freu mich schon total auf die Leserunde :bounce:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Tanni
    Viel Spaß allen Teilnehmenden bei der Leserunde zu Fitzek, die gar nicht somini ist. Ohne mich leider, denn in der 1. Hälfte des neuen Monats habe ichgarantiert keine freie Zeit dazu. Mein 1. Fitzek wird so noch warten...

  • Ich erst auch nicht, aber mit zunehmendem Alter verliere ich alle Hemmungen. :wink:

    Hahaha, sehr amüsant, keine Frage. :D
    Es ist auch gar nicht so kompliziert oder abwegig, hoffe ich. Als Student verdiene ich mir meine mageren Brötchen momentan damit, Schüler auf Klausuren und 1mal im Jahr Abiturienten aufs Abi vorzubereiten. =)

  • Zur Mini Leserunde "Trümmerkind"


    hallo @Gaymax ich würde gerne an eurer mini Leserunde zu "Trümmerkind "teilnehmen ich hab gerade erst davon erfahren (bin neu hier) der Starttermin bleibt der 05.12.2016 oder ? das buch besorge ich mir natürlich selbst


    Liebe Grüße Franzi

  • Es gibt noch keinen Starttermin wirklich, weil die meisten in einer Leserunde sind. Im Februar 2017 ist die Autorin bei mir in der Nähe und ich habe Interesse daran das Buch im Januar spätestens anzufangen und auch zu lesen. Also bis zum 15. Januar biete ich die Leserunde an und wenn die Leserunde bis dahin nicht zustande kommt lese ich definitiv das Buch. Ich hoffe es finden sich welche bis dahin. Im Dezember kann ich das Buch wahrscheinlich auch noch nicht lesen, wegen eines Reziexemplares.


    @books Also wenn du Interesse hast, dann wird die Leserunde wenn Januar 2017 starten. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe mein Buch jetzt auch und werde dann am 30.11. den Thread eröffnen, so dass wir am 1.12. loslegen können.

    Sehr schön, freue mich! :lechz:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • @Sylli, @maiglöckchen und ich möchten Anfang Januar / nach Silvester mit diesem Buch eine neue Leserunde starten. Interesse hat auch @missmarple geäußert, die das Buch schon mal begonnen hat, und wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist. :) Natürlich freuen wir uns auch über viele weitere Mitleser - wie sieht es denn bei Euch aus @Cato Censorius, @Castor und @Farast :winken:


    Ich hätte ggf. auch Interesse. Ich bin historisch sehr interessiert, aber laut den Kritiken ist das Buch ja eher mittelmäßig. Deswegen bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich es lesen sollte :-k

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Deswegen bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich es lesen sollte

    wirf doch mal in der Buchhandlung einen Blick ins Buch, vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung. Ich lass mich einfach mal überraschen von dem Buch :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hätte auch Interesse an der Leserunde und wäre gerne mit dabei. Wenn ich darf?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ist zwar noch nicht genau in Stein gemeißelt, aber ich denke ich peile dieses Datum jetzt einfach mal an und alle die Interesse haben sollten in der Zeit bereit sein.

    Für mich passt der 15. Januar auch recht gut. 8 Tage vor Abgabe meiner Masterarbeit. :love: Geplant habe ich, dann nur noch den Feinschliff machen zu müssen. :wink: Und danach habe ich endlich wieder Zeit, ganz viel zu lesen. Freu mich schon drauf.

  • Ich schieb das nochmal hoch:

    Dezember ist ja bald da - @Motte Magst du einen Thread aufmachen?^^

    Wir hatten uns ja auf Start am Montag geeinigt, dann sind zumindest noch zwei Tage Zeit. Ich freu mich schon auf die gemeinsame Lektüre. :)

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Kann man noch einsteigen?

    Ich denke schon, auch wenn ich nicht der Initiator bin und insofern nicht "offiziell" sprechen kann. Der ist gerade vorübergehend abgetaucht.
    Aber ich freue mich über weitere Teilnehmer, und die anderen bestimmt auch.
    Wir wollen am Montag starten.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)