Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • In ein 1-2 Wochen würde ich gerne mit dem Tagebuch der Anne Frank anfangen. Möchte jemand mitlesen, der das Buch daheim hat oder es sich bestellen will, etc.? ^^
    Ich würde mich sehr freuen.

  • Vielleicht könnten wir erst am Montag starten, da ich das ganze Wochenende unterwegs bin?

    Das ist kein Problem!
    Ich werde dann am kommenden Wochenende mal den entsprechenden Thread erstellen. Und wer weiß, vielleicht finden sich bis Montag ja noch ein paar weitere Mitleser? :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich habe den ersten Teil auch schon gelesen und wäre auch gerne dabei :D .

    Ich würde gerne wenn Ihr alle Bände lest, ab Band 4 einsteigen (der Totschläger)

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ich würde gerne wenn Ihr alle Bände lest, ab Band 4 einsteigen (der Totschläger)

    Gern. Ich denke, ich werde hier nach jedem Band, den wir fertig haben, nochmal eine Erinnerung schreiben, wann wir mit dem nächsten Teil der Reihe anfangen. Aber ich setz dich schonmal mit auf die Liste. :friends:


    Ich aktualisiere nochmal die Teilnehmerliste:
    @SweetGwendoline
    @xxmarie91xx
    @dion ab Band 3
    @Thomson
    @Berna
    @Moaxtl
    @Bartman1860 ab Band 4

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin erst ab Band 5 dabei - habe gesehen, dass ich die davor tatsächlich bereits gelesen habe *nichterinnernkann* ^^

  • Ich bin erst ab Band 5 dabei - habe gesehen, dass ich die davor tatsächlich bereits gelesen habe *nichterinnernkann* ^^

    Naja, wenn du dich nicht erinnern kannst, wie wäre es dann mit einem Reread? :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Schwierig - die Bücher sind bereits weiter verbreitet worden ^^ Keine Ahnung wo die sich rumtreiben.

    Oh, okay...dann solltest du vielleicht eine Bücher-Eintreibeaktion starten. Bis zum neuen Jahr ist ja noch ein bisschen Zeit. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh, okay...dann solltest du vielleicht eine Bücher-Eintreibeaktion starten. Bis zum neuen Jahr ist ja noch ein bisschen Zeit. :wink:

    Die krieg ich sicher nimmer zusammen ^^ Meine Ma gibt das an Kolleginnnen weiter, danach an ihre Schwester die es dann an ihre Bekannten weiter gibt. Da weiß selten einer noch wo wer welches Buch gerade hat. Aber ich denke auch nicht, dass es sooooooo wichtig ist für die Handlung des 5ten Bandes. Hoffe ich ^^ Ansonsten kann ich ja bei euch kurz nachlesen :wink:

  • @LeseSabse, @ninchen1985, @Kiya: Was würdet ihr von Mittwoch, Donnerstag oder Freitag als Starttermin halten?
    Ich habe gesehen, dass die Kapitel immer etwas über 20 Seiten lang sind. Vielleicht würde ja zu Beginn erstmal ein Kapitel pro Tag ausreichen um zu sehen, wie wir mit dem Buch zurecht kommen?

    Habt ihr schon angefangen? Ich habe auch auf jeden Fall interesse, müsste mir das Buch aber noch kaufen :-,

  • Die krieg ich sicher nimmer zusammen ^^ Meine Ma gibt das an Kolleginnnen weiter, danach an ihre Schwester die es dann an ihre Bekannten weiter gibt. Da weiß selten einer noch wo wer welches Buch gerade hat. Aber ich denke auch nicht, dass es sooooooo wichtig ist für die Handlung des 5ten Bandes. Hoffe ich ^^ Ansonsten kann ich ja bei euch kurz nachlesen :wink:

    Okay...und die kommen nie wieder zu dir zurück? Das wäre für mich ein Albtraum, wenn ich meine Bücher verleihen würde und die nicht den Weg zu mir zurück finden würden... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Habt ihr schon angefangen? Ich habe auch auf jeden Fall interesse, müsste mir das Buch aber noch kaufen :-,

    Nein, begonnen haben wir noch nicht. Du darfst doch also gerne noch anschließen.
    Wir würden am kommenden Montag starten wollen. :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Okay...und die kommen nie wieder zu dir zurück? Das wäre für mich ein Albtraum, wenn ich meine Bücher verleihen würde und die nicht den Weg zu mir zurück finden würden... 8-[

    Sind ja nicht meine ^^ Meist selbst geliehen oder Mama zum Burzeltag/Weihnachten geschenkt :wink:

  • Sind ja nicht meine ^^ Meist selbst geliehen oder Mama zum Burzeltag/Weihnachten geschenkt :wink:

    Achso, also hast du sie dir auch schon geliehen. Jetzt verstehe ich. Also hast du da gar keinen Einfluss drauf, was wann wohin verborgt wird. Das ist ja auch blöd... :shock:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Achso, also hast du sie dir auch schon geliehen. Jetzt verstehe ich. Also hast du da gar keinen Einfluss drauf, was wann wohin verborgt wird. Das ist ja auch blöd... :shock:

    Na wenn ich es gelesen habe, ist es mir ja auch egal :wink: Wenn ich sie mir selbst kaufe, dann schreibe ich mit Bleistift meinen Namen rein und dann kommen sie auch wieder zu mir zurück :wink:

  • Na wenn ich es gelesen habe, ist es mir ja auch egal Wenn ich sie mir selbst kaufe, dann schreibe ich mit Bleistift meinen Namen rein und dann kommen sie auch wieder zu mir zurück

    Ja, das ist natürlich auch clever. Das mache ich zwar nicht, aber na gut...ich verleihe meine Bücher auch nicht so oft. Und wenn, dann ist es noch im Maße, dass ich den Überblick behalten kann. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo!
    Ich möchte demnächst anfangen die Tribute von Panem zu lesen und dachte das würde sich als Leserunde ganz gut anbieten.
    Gäbe es hier Leute die sich dazu gesellen würden?

    :study: Totenfang - Simon Beckett
    :musik: Harry Potter und der Orden des Phönix - J. K. Rowling


    Beendete Bücher 2020 - 6 :montag: