Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • :huhu:
    Hallo allerseits!


    Unsere MLR zur Sookie-Stackhouse-Reihe geht in die nächste Runde. Wer den fünften Band mit uns lesen will ist herzlich eingeladen, der Thread ist schon eröffnet und gelesen wird wie gehabt im Schneckchentempo und mit Pausentagen gelesen, alles entspannt und flexibel.
    Starttermin ist vorläufig Sonntag, der 10.1.


    Mit von der Partie sind schon
    @dion
    @Heidi08
    @HotSummer
    @Studentine
    und meine Wenigkeit


    :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo, ihr Lieben,hier ist die Erinnerung an die Minileserunde zu Charles Dickens' Bleak House, die morgen in einer Woche beginnt. :winken: Noch etwas Zeit, sich das Buch zu besorgen und schon mal seelisch drauf einzustellen. :wink:


    Vielleicht mögt ihr euch auch schon mal überlegen, welches Pensum ihr für machbar haltet. Mir würde gut gefallen, wenn wir uns ein Wochenpensum vornehmen, innerhalb dessen jeder frei ist, zu lesen und zu posten (mit Kapitel- bzw. Seitenangabe), wann innerhalb der Woche derjenige eben will.
    Ich freue mich schon auf die MLR! :)


    Ups... da war noch was. Na, dann weiß ich, was ich Montag nach Feierabend tun werde: in den Buchladen gehen.
    Wochenpensum käme mir sehr entgegen, da ich zur Zeit absolut keine Chance habe, täglich ins Internet zu kommen, dank irgendwelcher undefinierbarer Verbindungsprobleme. Und täglich mit dem Surfstick ist mir der Spaß dann doch etwas zu teuer :wink:

  • Wann möchtest du denn anfangen @deanne?

    Hätte ich auch Lust zu, allerdings bin ich mir nicht sicher wann ich Zeit habe dazu :-?
    Auf alle Fälle kommt noch ein Wanderbuch vorher zu mir und ich lese aktuell 2 Bücher, aber Lust habe ich schon, weil ich auch ihre Serie demnächst (Sommer?) beginnen wollte. Zumindest könnt ihr mich anschreiben falls ihr beginnt, aber mit einem Fragezeichen. :friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich komme zwar heute nicht zum Lesen, werde also schon zu Beginn hinterherhinken (Euch aber bestimmt einholen im Laufe der Woche), aber wollte EUch mal fragen, ob wir einen neuen Thread aufmachen oder Squirrel bitten, den bestehenden in der Überschrift zu ergänzen?


    Was meint Ihr @traummalerin @Sophie.A @Anni2412 @-Kermit @Kittelbiene?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich bin für die Ergänzung des Threads. Ich bin mal gespannt ob ich heute Abend dazu komme, aber ich denke schon

    Ich auch. :thumleft:
    Werde das gleich mal in Angriff nehmen und unser Hörnchen fragen :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hätte ich auch Lust zu, allerdings bin ich mir nicht sicher wann ich Zeit habe dazu :-? Auf alle Fälle kommt noch ein Wanderbuch vorher zu mir und ich lese aktuell 2 Bücher, aber Lust habe ich schon, weil ich auch ihre Serie demnächst (Sommer?) beginnen wollte. Zumindest könnt ihr mich anschreiben falls ihr beginnt, aber mit einem Fragezeichen. :friends:

    Oh das klingt aber gut... :lechz:

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Ich wäre nicht ganz abgeneigt bei euch mitzulesen, da ich schon ein paar Bücher von ihr gelesen habe. Allerdings kommt es darauf an, wann ihr anfangen möchtet. Ich würde mir das Buch dann in der Bibliothek ausleihen wollen und vor März geht bei mir überhaupt nicht. Am Besten erst nach der ersten Märzwoche vielleicht. :uups::pale: Ich werde einfach schauen, wann ihr anfangen möchtet und dann gucken, ob es für mich passt. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hallöchen liebe Jane Austen Leser,


    eigentlich dachte ich das wir im letzten Jahr wieder ein Buch lesen wollten von Jane Austen. So Herbst/Winter. Hatte es selbst nicht angesprochen weil ich so viele Leserunden hatte. Aber jetzt wollte ich doch mal fragen, wie es aus sieht. Haben ja noch Geschichten von Jane Austen offen. Wollen wir mal wieder eine Leserunde planen? :)
    Ich würde zB furchtbar gern Mansfield Park lesen. :wink:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Wollen wir mal wieder eine Leserunde planen?

    Sehr gern! :cheers: Bei mir beginnt morgen allerdings schon eine MLR. Ich könnte dann erst im Februar mitlesen. Wenn das passt würd ich mich aber auch sehr über "Mansfield Park" freuen, hab grad gesehen, dass sie das in meiner Bibliothek haben :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich würde zB furchtbar gern Mansfield Park lesen.

    Ich wäre auch gerne wieder dabei.


    Bei mir beginnt morgen allerdings schon eine MLR. Ich könnte dann erst im Februar mitlesen.

    Da ich im Moment auch in einer LR bin, wäre mir ende Februar ganz lieb.


    Ich würde weiter daran arbeiten meinen Schuber abzubauen:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Vielleicht hat noch jemand Lust auf diese MLR?

    Das Buch subt bei mir auch noch. Falls ihr erst im März anfangt, dann würde ich evtl. auch spontan mitlesen :D
    Ich habe noch nichts von Nele Neuhaus gelesen, aber es wird langsam mal Zeit :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallöchen liebe Jane Austen Leser,


    eigentlich dachte ich das wir im letzten Jahr wieder ein Buch lesen wollten von Jane Austen. So Herbst/Winter. Hatte es selbst nicht angesprochen weil ich so viele Leserunden hatte. Aber jetzt wollte ich doch mal fragen, wie es aus sieht. Haben ja noch Geschichten von Jane Austen offen. Wollen wir mal wieder eine Leserunde planen?
    Ich würde zB furchtbar gern Mansfield Park lesen.

    Ui, also das klingt gut. Jane Austen wollte ich ja unbedingt mal ein Buch lesen und da ich den gesamten Schuber hab und Ende Februar gut klingt könnt ihr mich auf die Liste setzen.

  • :cheers: Supi da freue ich mich schon richtig drauf!


    Ende Februar wäre mir auch recht da ich jetzt schon 2 Leserunden lese. Im Februar dann "Die Sturmschwester" und wenn das zuende ist wäre ich bereit. Richte mich dann da aber auch gerne nach euch.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Oh, wie schön. Eine Jane Austen Runde :) Da würde ich auch gerne wieder mitlesen, muss es aber leider spontan davon abhängig machen, wie viel ich zu tun habe.
    Für Ende Februar kann ich das leider noch nicht so genau sagen.