Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • In den nächsten Tagen möchte ich mit "Anna Karenina" von Tolstoj beginnen. Hätte jemand von euch Lust, mit mir zusammen dieses Buch zu lesen?


    :flower:

    Ich hatte leider nur die gekürzte Variante, und die habe ich weggegeben :-?

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Schade, Melli! :friends: Aber das mit den gekürzten Fassungen ist ja auch wirklich blöd! Vor allem, wenn nicht mal angegeben wird, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt. ](*,)


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Schade, Melli! :friends: Aber das mit den gekürzten Fassungen ist ja auch wirklich blöd! Vor allem, wenn nicht mal angegeben wird, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt. ](*,)


    :flower:

    Ja, da hast du recht! Darüber habe ich mich wirklich sehr geärgert! Das bringt mich aber nicht von dem Plan ab, das Buch irgendwann noch zu lesen. Ich warte noch drauf, dass es mir bei einem Flohmarkt in die Hände fällt :wink:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Melli, ich könnte dir natürlich auch die Variante vom Projekt Gutenberg empfehlen: Klick! Liest sich vielleicht nur nicht so bequem... :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • In den nächsten Tagen möchte ich mit "Anna Karenina" von Tolstoj beginnen. Hätte jemand von euch Lust, mit mir zusammen dieses Buch zu lesen?

    Prinzipiell hätte ich Lust und das Buch subt bei mir, aber vor dem 20. könnte ich nicht anfangen, ich bin gerade noch mitten in zwei Leserunden (zumindest eine weißt du ja ;)) und das krieg ich nicht mehr koordiniert! :uups:

  • In den nächsten Tagen möchte ich mit "Anna Karenina" von Tolstoj beginnen. Hätte jemand von euch Lust, mit mir zusammen dieses Buch zu lesen? :flower:


    Ich würde gerne mit Dir das Buch lesen, mir ist egal wann es los geht. Denn das Buch subt eh schon bei mir seit langer Zeit. Ich habe die unten stehende Ausgabe! Und es ist die vollständig Ausgabe, anders als bei einer Rezi bei amazon angegeben. ](*,)


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @ buechereule, Strandläuferin:
    Freut mich, dass ihr das Buch mit mir lesen wollt! Von mir aus können wir auch gerne noch warten, bis es dir, Strandläuferin, besser passt. Bis zum 20. April ist es ja auch nicht mehr soo lange. Buechereule, wäre dir das auch recht? Ich hab das Buch heute zwar schon aus der Bibliothek ausgeliehen, aber man kann ja die Frist drei Mal verlängern.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • bookgirl und ich möchten ab dem 15. April "Kein böser Traum" von Harlan Coben lesen.
    Wer Lust hat, kann sich uns gerne anschließen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • @ buechereule, Strandläuferin:
    Freut mich, dass ihr das Buch mit mir lesen wollt! Von mir aus können wir auch gerne noch warten, bis es dir, Strandläuferin, besser passt. Bis zum 20. April ist es ja auch nicht mehr soo lange. Buechereule, wäre dir das auch recht? Ich hab das Buch heute zwar schon aus der Bibliothek ausgeliehen, aber man kann ja die Frist drei Mal verlängern.
    :flower:


    Kein Problem. Bei mir liegen eh noch genug Bücher auf dem SuB, die ich bis dahin lesen kann. Freue mich schon auf den 20. April!


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das erste Buch der Highland-Saga kenne ich schon, aber vielleicht schaffen wir es ja den zweiten Teil zusammen zu lesen, der subbt bei mir schon länger.

  • Hallo Kasalla und alle anderen M.H.C. Fans,
    ich würde vorschlagen, wir fangen am 20.04. mit dem Buch an. Was meinst du?
    Habe es bestellt und wird wohl in den nächsten Tagen hoffentlich eintrudeln :pray:


    Freue mich schon.
    Liebe Grüße
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • @gänseblümchen, Strandläuferin und buechereule:
    Auch wenn ich noch nicht sehr lange hier dabei bin, würde ich mich eurer Minileserunde sehr gern anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt. :D


    Ich habe mir schon seit langem vorgenommen dieses Buch zu lesen, bin aber bisher nie dazu gekommen. Eine bessere Gelegenheit wird es wohl kaum geben. :bounce: Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich die vollständige Ausgabe bis zum 20. April in den Händen halten kann.

    :study:
    Monika Felten ~ "Die Nebelsängerin"
    Leo Tolstoi ~ "Anna Karenina"


    ~~"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."~~ (Konfuzius)

  • Auch wenn ich noch nicht sehr lange hier dabei bin, würde ich mich eurer Minileserunde sehr gern anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt.


    Hallo Sonsee! :winken:
    Freut mich, dass du gerne bei unserer kleinen Leserunde mitmachen möchtest! :thumleft: Du bist natürlich herzlich willkommen!


    Falls du bis zum 20. April noch keine passende Ausgabe gefunden hast, kannst du auch erst ein paar Tage später einsteigen. Oder schau doch mal in deiner Bibliothek nach, vielleicht findest du da eine ungekürzte Fassung. Ich hab das Buch ja auch ausgeliehen, da ich in letzter Zeit zu viel Geld für Bücher ausgegeben habe. O:-)


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hey Tigerle, freue mich dass du mit mir lesen möchtest. Mai wäre in Ordnung, sollen wir denn schon mal den 1. Mai fest halten?
    Villeicht meldet sich bis dahin ja noch jemand der gerne mit lesen möchte.


    LG

  • Ich habe die Bücher bei ebay leider nicht bekommen :( .
    Deshalb bin ich nun erst einmal - unter Vorbehalt - nicht dabei. Ich schaue aber weiterhin bei ebay. Sollte ich die Bücher doch noch bekommen steige ich natürlich mit ein.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: