Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Aber klar! :friends: Schön, dass Du dabei bist! Der Thread ist auch schon eingerichtet :D


    Ja super, habe ich schon gesehen. :cheers:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hallo @ll! :winken:


    Ich beginne jetzt mit dem Buch "Der 50/50-Killer" von Steve Mosby. Hat vielleicht jemand von euch spontan Lust, mitzulesen? Ihr könntet ja auch später noch einsteigen.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ja, die Abomenten- Funktion habe ich auch eben mal aktiviert. Weiß gerade nur nicht wo die Neuigkeiten stehen, aber das werde ich gleich mal suchen.

    Das doch mal eine gute Idee. Dann habe ich quasi schon so meinen nächsten Mini-Sub zur Hälfte :wink: .
    @Gwendolline: Jetzt weißt du ja quasi auch schon so ungefähr wann es los geht. Ich freu mich schon. Ich finde zusammen lesen macht viel mehr Spaß und motoviert auch wesentlich mehr.

    Ich würde auch gerne mitlesen, wie ich ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe. Das Datum wäre mir relativ egal, da Lesekeks ja noch mit ihrer anderen Leserunde beschäftigt, gerne auch später. Gibt einfach irgendwann Bescheid!


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hasewue, mittlerweile habe ich das Buch schon wieder abgebrochen. Es konnte mich gar nicht fesseln und es hat mich nicht mal interessiert, wer denn nun am Ende der Mörder war.


    (Daher war ich doch ganz froh, dass keiner Interesse an einer Leserunde hatte. Und dir passt es ja zeitlich sowieso nicht. :wink: )


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So schlecht?!


    Naja, vielleicht nicht unbedingt schlecht, aber einfach nicht fesselnd genug für einen Thriller. Der Schreibstil ist schon ganz in Ordnung und auch die Idee des Autors, wie er das Buch aufgebaut hat. Aber mir waren weder die Ermittler sympathisch noch konnte ich mit den Opfern mitfühlen.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe gerade "Und hinter dir die Finsternis" von Mary Higgins Clark angefangen. Hat jemand Lust, mitzulesen?


    Und noch etwas: "Das Echo der Schuld" von Charlotte Link kommt Ostern im ZDF (Folge 1 So 12.04., 21.50 Uhr, Folge 2 Mo 13.04., 22.00 Uhr) - das möchte ich vor dem Anschauen auch noch gelesen (bzw. gehört - ich habe es als Hörbuch) haben. Liest jemand mit?

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hallo Kasalla,


    ich lese sehr gerne Mary Higgens Clark. Wie ich sehe hast du schon angefangen... Würdest du mir vielleicht noch ca. 2 Wochen geben, bis es losgeht? Wenn Dir das zu lange ist verstehe ich es natürlich auch. Zur Zeit etwas viel Stress nur.
    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du weitere Mitleser finden würdest!


    Liebe Grüße
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Hallo Kasalla,


    ich lese sehr gerne Mary Higgens Clark. Wie ich sehe hast du schon angefangen... Würdest du mir vielleicht noch ca. 2 Wochen geben, bis es losgeht? Wenn Dir das zu lange ist verstehe ich es natürlich auch. Zur Zeit etwas viel Stress nur.
    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du weitere Mitleser finden würdest!


    Liebe Grüße
    Simone


    Hallo Simone,


    das ist kein Problem, ich kann es gerne noch zwei Wochen zur Seite legen und stattdessen mit dem "Echo der Schuld" beginnen, das ja wie gesagt bald im Fernsehen kommt.


    Melde Dich einfach wieder hier, dann steigen wir gemeinsam ein - und vielleicht finden wir ja noch Mitleser? :pray:


    Liebe Grüße, Kasalla

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hallo Kasalla,


    das freut mich sehr, ich werde mir jetzt das Buch bestellen. Ich bin mir sicher, dass es doch noch den ein oder anderen Fan von
    Mary Higgens Clark gibt ;)


    Liebe Grüße,
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • @ Jasi: Val McDermid wollte ich auch schon länger mal austesten. Wann würdest du denn anfangen
    wollen?


    Ich bin total flexibel. Ich habe mein Buch gerade ausgelesen und das, dass ich eigentlich anfangen wollte habe ich jetzt doch wieder zur Seite gelegt. Falls Du gerade noch ein Buch liest, können wir gerne danach anfangen. :)

  • Thalimee, ist das nicht dieses 6000 Seiten dicke Monstrum von einem Buch? :shock:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ja, mehr oder weniger schon, es sind sieben Teile, es wäre wohl ein langfristiges Projekt, gerade deshalb fände ich es schön, wenn ich mich da nicht allein durchkämpfen "müsste", denn ich will es unbedingt demnächst lesen.