Wahl der BücherTreff Leserlieblinge

Angepinnt Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Farast schrieb:

Im Moment habe ich mich immer noch an der gleichen Stelle festgebissen
      Bei welchem Kapitel denn? Vielleicht liest Du dann ja mit uns zu Ende, falls wir bzw. ich an ein solches gelangen.

Farast schrieb:

Ob ich direkt danach noch mal lesen mag, mal sehen
      Das muss ja nicht sein, aber mit Deinem Besuch im Thread rechne ich schon stark.
      Liebe Grüße von Sylli :montag:
      "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)
    • @drawe und @Sylli Ich habe mal nachgeschaut, ich wäre noch im Kapitel 15. Das müsste auf Seite 640 der unkommentierten Ausgabe sein. @drawe hatte mich da im Freiflug überholt 8) Und auf jeden Fall schaue ich in eurer MLR rein!
      Bücher müssen mit soviel Überlegung und Behutsamkeit gelesen werden, als sie geschrieben wurden.
      Henry D. Thoreau

:montag: Ich lese gerade
    • Farast schrieb:

ich wäre noch im Kapitel 15.
      Dann hast ja nur noch drei, Du Glückliche.

Farast schrieb:

@drawe hatte mich da im Freiflug überholt
      Wie die liebe Anne liest, muss ich noch erforschen. Den "Ulysses" in 3 Wochen ist für mich DAS Wunder schlechthin. Ich richte mich eher auf 3 Monate ein, (um nicht zu sagen Jahre)
      "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)
    • Sylli schrieb:

Wie die liebe Anne liest, muss ich noch erforschen. Den "Ulysses" in 3 Wochen ist für mich DAS Wunder schlechthin.
      Ach was .... Mag sein, dass ich schnell lese, weiß ich nicht.
      Ich sehe halt nicht fern und lese statt dessen.
      :study: Charles Dickens, David Copperfield (MLR)
      :musik: Hanya Yanagihara, Ein wenig Leben
      :study: Mariana Leky, Was man von hier aus sehen kann
    • drawe schrieb:

Ich sehe halt nicht fern und lese statt dessen
      Das mach ich auch oft, aber beim Lesen bin ich trotzdem langsam.
      Du gehörst aber sicher nicht zur Wort-für-Wort-Fraktion, sondern zu denen, die ganze Wortgruppen auf einmal erfassen? Könnte das sein?
    • Neu

Hallo ihr Lieben,
      ich hätte mal wieder Lust eine Mini-Leserunde zu starten, wenn es geht allerdings schon recht kurzfristig, nämlich am 1.März.
      Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit eines der folgenden Bücher mit mir zu lesen.

Beide Bücher sind von Hosseini Khaled
      - Drachenläufer
      oder
      -Tausend strahlende Sonnen

Vielleicht hat ja jemand diese Bücher noch auf seinem SUB liegen und hätte kurzfristig Lust sie mit mir zu lesen.
      Sollte es am Datum scheitern, kann man ja nochmal darüber reden und ich lese erst einmal ein paar andere Bücher zwischendurch.

Liebe Grüße
      :study: Marah Woolf - MondSilberNacht (Mondlicht-Saga Band4)
    • Neu

Kerst2607 schrieb:

Das kann ich empfehlen, das Buch ist grosse Klasse ! :thumleft:
      Drachenläufer würde mich auch mal noch interessieren aber ich hab das Buch nicht und bin auch gerade in der Dickens-Leserunde, da bin ich voll ausgelastet ^^
      Viel Spass, egal was Ihr/Du dann lest !
      "Ich brauche Informationen.
      Eine Meinung bilde ich mir selbst."
      (Charles Dickens)
    • Neu

Jessy1963 schrieb:

Kerst2607 schrieb:

Das kann ich empfehlen, das Buch ist grosse Klasse ! :thumleft: Drachenläufer würde mich auch mal noch interessieren aber ich hab das Buch nicht und bin auch gerade in der Dickens-Leserunde, da bin ich voll ausgelastet ^^
      Viel Spass, egal was Ihr/Du dann lest !
      Dankeschön!
      Ich lese gerade *Traumsammler* und bin richtig begeistert von diesem Buch, obwohl es ja das schlechteste bisher sein soll.
      Deswegen interessieren mich die anderen Bücher und ich glaube vom Schreibstil und Inhalt her würden sie sich gut für eine Leserunde eignen.
      :study: Marah Woolf - MondSilberNacht (Mondlicht-Saga Band4)
    • Neu

Kerst2607 schrieb:

Beide Bücher sind von Hosseini Khaled
      - Drachenläufer
      Bei Drachenläufer würde ich mich gerne einklinken, das liegt schon zu lange auf dem SuB.
      Die 1000 Sonnen haben es leider noch nicht von der Wunschliste ins Regal geschafft, insofern wäre ich da dann nicht dabei. Aber wenn dir das lieber ist oder du mehr Mitleser findest, ist das für mich auch in Ordnung.
      Beim Termin richte ich mich gerne nach dir bzw. den anderen.
      :study: Grimm, Brüder: Kinder- und Hausmärchen

2018 gelesen: 10 Bücher / 2.447 Seiten

Challenges 2018:
      Buch-Challenge 2/12, Monats-Challenge 1/12, Weltreise-Challenge 2/13, BINGO-Challenge: 10/100, Punkte-Challenge 57,47

"Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
      denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
      (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien