Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Hallo,
    @Frühlingsfee und ich hatten uns mal dazu verständigt, dass wir unten stehendes Buch zusammen lesen möchten. Möchte sich jemand uns anschließen? Starttermin und Pensum hatten wir noch nicht aufeinander abgestimmt, ich könnte voraussichtlich ab dem 7.2.

    Ich habe leider den zweiten Band noch nicht gelesen und werde so schnell wohl nicht dazu kommen, sonst würde ich mich auch anschließen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Leserunde! :)

  • ja, du hast Recht - es ist der dritte Band dieser Reihe.
    Ich habe die ersten beiden Bände schon gelesen. Ich glaube, man kann die Bücher gut auch einzeln lesen. Es sei denn, du bist eine Serien-Leserin, die immer alles in der richtigen Reihenfolge lesen will. Das kannst du dir ja noch überlegen. Du wärst auf jeden Fall willkommen!

    Danke @Frühlingsfee, aber tatsächlich bin ich eher die Serienleserin und lese alles in der richtigen Reihenfolge. :lol:
    Ich werde mich also nicht anschließen, wünsche euch aber ganz viel Spaß in der Leserunde.

  • Hallo,
    @Frühlingsfee und ich hatten uns mal dazu verständigt, dass wir unten stehendes Buch zusammen lesen möchten. Möchte sich jemand uns anschließen? Starttermin und Pensum hatten wir noch nicht aufeinander abgestimmt, ich könnte voraussichtlich ab dem 7.2.

    Ich habe mir das heute zufällig als Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen. Ist ein wenig unkonventionell, aber wenn es euch nicht stört, würde ich gern gemeinsam auf Mörderjagd gehen.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich habe mir das heute zufällig als Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen. Ist ein wenig unkonventionell, aber wenn es euch nicht stört, würde ich gern gemeinsam auf Mörderjagd gehen.

    stört mich überhaupt nicht!
    Hoffentlich werden es noch ein paar mehr!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Wann wollen wir nun starten?

    Ich bin zeitlich flexibel, war nicht der 7. angedacht? Bis dahin kann ich mir vermutlich auch noch das e-book ausleihen, dann wird es mit der Seitenabstimmung sicher auch einfacher.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Guten morgen, habt ihr gut geschlafen?
    Der 7. ist ja schon der Mittwoch in dieser Woche! Es wird Zeit, Das Buch zu suchen
    Erst dann kann ich über das lesepensum etwas sagen ....
    Aber das mache ich gleich, bis später! :ergeben:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • @findo und meine Wenigkeit wollen uns dieses interessante Buch ab Mitte April (WE um den 14./15.) in einer unserer legendären MLR :wink: vornehmen. Wir hoffen auf altbewährte @Squirrel, @maiglöckchen, @Farast, @Gaymax, @buechereule, @Castor, @Jessy1963, @drawe ... und neue Mitstreiter.
    Bis April ist es zwar noch lange hin, aber eine rechtzeitige Terminplanung kann ja nicht schaden.

  • Charles C. Mann - Kolumbus' Erbe


    <>Was Ihr immer entdeckt!
    Ich lese - na ja, lese: ich däumele gerade in dem Buch "Amerika 1492" herum. Da passt Euer Buch
    ja dazu wie die Faust aufs Auge.

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Danke fürs nennen, @Sylli , :friends: Ich hätte auch Interesse da mich die Thematik sehr interessiert :thumleft: aber ich habe bei diesen Büchern leider immer ein echt grosses Problem. :cry: Die meist sehr winzige Schrift welche ich mit meinen sehr schlechten Augen leider nicht mehr schaffe. Das ebook wäre eine Alternative aber meine beiden Onleihen haben das nicht. Und 30 Euro für ein ebook ist mir zum Kauf zu teuer. Ich behalte das mal im Hinterkopf und werde mir das Buch dann später in der Bücherei bestellen, sie haben es. Dann werde ich ja sehen ob ich mit der Schrift klar komme. :) Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

  • Puh, das kann ich noch gar nicht sagen, was im April/Mai bei mir los ist. Fakt ist, dass ich einige Wochenenden unterwegs sein werde. Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber ich weiß es echt noch nicht. Zumal @findo und ich ein extrem unterschiedliches Lesetempo haben :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Zumal @findo und ich ein extrem unterschiedliches Lesetempo haben

    Dann könnten wir beide uns ja zu einem anderen zusammenfinden. :wink: @findo und @drawe können wir ja vorauseilen lassen.
    Falls es sich bei Dir ausgeht, würde es mich freuen. :friends:

    Die meist sehr winzige Schrift

    Die ist wirklich recht klein, da hast Du Recht. Falls es sich dennoch einrichten lässt, würde ich mich freuen. :friends:

  • Das klingt nach einem sehr interessanten Buch. Da würde ich mich auch gern anschließen wollen, muss aber von der Auftragslage im April abhängig machen, ob es klappt. Wenn ihr mich erstmal mit einplant, würde ich mich freuen. :)

  • @Sylli Danke fürs nennen :friends: Das Buch klingt wirklich interessant! Aber ich habe noch so viele ungelesene Bücher hier, darunter so viele Sachbücher, dass ich leider passe. Ich mag mir nicht noch mehr Bücher kaufen, bevor ich nicht wenigstens den Sachbuch-SuB auf ein erträgliches Maß runtergelesen habe. Sonst zwickt mein Gewissen zu viel. :uups:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @drawe können wir ja vorauseilen lassen.

    Nein, lieber nicht.
    Ich brauche die Herde!
    Macht lieber die Einteilung so, dass viele mitkommen.

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • darunter so viele Sachbücher, dass ich leider passe

    Ja, das versteh ich! Wir treffen uns ja sicher noch oft bei anderen LR.
    @Farast Hast Du gesehen, dass @drawe, @serjena und ich im Herbst den "Ulysses" nochmals bzw. ein zweites Mal in Angriff nehmen wollen??


    Ich brauche die Herde!
    Macht lieber die Einteilung so, dass viele mitkommen.

    :friends: Viele werden es wahrscheinlich nicht werden, aber wir werden uns dann schon auf ein Pensum einigen. :)

  • Charles C. Mann - Kolumbus' Erbe


    @Sylli Ich werde erstmal schauen, ob ich da`s Buch irgendwo günstig bekommen kann bzw. wie es dann im April bei uns auf Arbeit aussieht. Aber ich behalte es gern im Hinterkopf :kiss: stubse mich einfach zur gegebenen Zeiet einfach nochmal an.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hast Du gesehen, dass @drawe, @serjena und ich im Herbst den "Ulysses" nochmals bzw. ein zweites Mal in Angriff nehmen wollen??

    Oh ja! Und mich freut das absolut, dass der Thread so schön belebt bleibt. :D Im Moment habe ich mich immer noch an der gleichen Stelle festgebissen und sollte mal langsam den Griff lösen um weiter lesen zu können. Ob ich direkt danach noch mal lesen mag, mal sehen. Ist ja noch lange hin bis zum Herbst. Es ist eine echte Haßliebe zwischen mir und dem Buch :lol: Aber das ich weiterlesen will, ist schon mal ein gutes Zeichen, auf verquere Art.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024