Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Du hast den Überblick, wer nun alles mitmacht, gell?

    Optimist :mrgreen: dann erstell ich mal den Thread, so dass wir uns dort direkt alle austauschen können. Wir sind ja doch ganz schön viele geworden. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • :huhu:



    Sorry, aber ich bin raus. Ich steige aus der geplanten LR aus.


    Ich bin seit vier Wochen bloss noch mit Handy online, weil mir mein PC derzeit nicht zur Verfügung steht. Und es sieht nicht so aus, als ob sich das in der nächsten Zeit ändert.
    Ich glaube, ihr wisst alle, wie schwierig das zitieren einzelner Sätze und Abschnitte mit dem Handy ist. Ich kann mit Handy bloß ein komplettes Posting zitieren. Und das ist mir für ne LR dann echt zu blöd und zu umständlich.


    Auch wenn ich es sehr schade finde, da ich das Buch wirklich gerne mit euch gelesen und diskutiert hätte.


    Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen lesen.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ach schade, aber ich kann das gut verstehen (wie man sieht bin ich habe gerade mit dem Tablet online). Ich hoffe dein PC ist gnädig zu dir und du kannst vielleicht doch noch spontan mitmachen. Gibt es eigentlich schon ein genaues Startdatum?

  • Hallo,
    @Frühlingsfee und ich hatten uns mal dazu verständigt, dass wir unten stehendes Buch zusammen lesen möchten. Möchte sich jemand uns anschließen? Starttermin und Pensum hatten wir noch nicht aufeinander abgestimmt, ich könnte voraussichtlich ab dem 7.2.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • @-Kermit war ja so lieb und hatte die Umfrage gestartet, einen genauen Termin gibt es soweit ich weiss noch nicht.

    Noch nicht, aber gutes Stichwort :loool:


    Mit am meisten Stimmen hatte der 31.01. als Starttermin, wäre das in Ordnung :D ?


    Schade dass du nicht dabei sein kannst @The Falcon :( Vielleicht ja beim zweiten Band :friends:



    @~Emily~ @Anni2412 @Bücherfreund @Corbie @Heidi08 @Nessy1800 @Scalymausi @schwarz @Susannah1986 @SweetGwendoline @traummalerin

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ja, ich wäre dabei - bis dahin sollte ich mein aktuelles Buch auf jeden Fall beendet haben.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @HotSummer Ich wäre daran interessiert, mich euch anzuschließen. Aber ist das nicht das dritte Buch aus einer Reihe? Ich habe die vorherigen beiden Bände noch nicht gelesen. Habt ihr sie schon durch? Sonst könnte man ja eventuell mit dem ersten Band anfangen.

  • Hallo,
    @Frühlingsfee und ich hatten uns mal dazu verständigt, dass wir unten stehendes Buch zusammen lesen möchten. Möchte sich jemand uns anschließen? Starttermin und Pensum hatten wir noch nicht aufeinander abgestimmt, ich könnte voraussichtlich ab dem 7.2.

    ja, der 7.2. wäre für mich auch sehr gut geeignet. :thumleft:

    @HotSummer Ich wäre daran interessiert, mich euch anzuschließen. Aber ist das nicht das dritte Buch aus einer Reihe? Ich habe die vorherigen beiden Bände noch nicht gelesen. Habt ihr sie schon durch? Sonst könnte man ja eventuell mit dem ersten Band anfangen.

    ja, du hast Recht - es ist der dritte Band dieser Reihe.
    Ich habe die ersten beiden Bände schon gelesen. Ich glaube, man kann die Bücher gut auch einzeln lesen. Es sei denn, du bist eine Serien-Leserin, die immer alles in der richtigen Reihenfolge lesen will. :?: Das kannst du dir ja noch überlegen. Du wärst auf jeden Fall willkommen!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)