Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Hat vllt von euch noch Lust, uns anzuschließen? Wir würden uns freuen.

    Wenn ihr beim 3. Teil angelangt seid, würde ich mich da gerne mit anschließen. Die ersten 2 habe ich schon gelesen.
    Ihr könnt ja wenn ihr die weit seid nicht allzu bescheid geben :D

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • :bounce: Also von mir aus können wir am 2.1. loslegen, aber ich bin da ganz flexibel, wenn es später werden sollte. Ich richte mich da nach euch. :lol:

    Ich bin da auch eher flexibel was den Beginn betrifft. Habt ihr schon eine Idee wie viel wir dann immer lesen pro Tag?

  • Habt ihr schon eine Idee wie viel wir dann immer lesen pro Tag?

    Also @Hörbuch-Freak hat das in der "Der dunkle Turm"-MLR immer ganz super mit der Einteilung gemacht :-, , vielleicht kann er da etwas zu sagen. :lol: Gut gefallen hat mir damals, dass wir ein Wochenpensum hatten, so dass man auch mal ein oder zwei Tage aussetzen konnte, wenn es zeitlich doch mal enger wird. :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • @Bücherhexe13 und ich lesen ab 22. Jänner "Anonym" von Ursula Poznanski/Arno Strobel. Mag sich jemand anschließen?

  • Ich würde sehr gern auch den nächsten Agatha Christie Roman wieder in einer Leserunde lesen :thumleft:


    Mit dabei sind voraussichtlich auch wieder @Anni2412 und @funny-valentine43 :love:


    Ich habe fast bis auf wenige Ausnahmen alle Bücher der Autorin und bin daher ganz frei, was das nächste Buch angeht (meine gelesenen sind in meinem Bücherregal zu finden!)


    Da Agatha Christie kaum einen Satz schreibt, der nicht irgendwie wichtig für die Handlung ist, würde ich gern wieder ganz entspannt max. 20 Seiten am Tag lesen. :study:


    Also, wer ist mit dabei und her mit den Buchvorschlägen :lol:

  • Also @Hörbuch-Freak hat das in der "Der dunkle Turm"-MLR immer ganz super mit der Einteilung gemacht , vielleicht kann er da etwas zu sagen. Gut gefallen hat mir damals, dass wir ein Wochenpensum hatten, so dass man auch mal ein oder zwei Tage aussetzen konnte, wenn es zeitlich doch mal enger wird.

    Kann ich gerne wieder machen, bin nur gerade noch etwas im Freizeitstress :wink: - Das Buch habe ich auf jeden Fall besorgt und werd mal nächste Woche eine Einteilung vorschlagen. Generell waren wir immer eine eher gemütliche Truppe, wobei @Buchcafe24 irgendwie immer ihr eigenes Tempo liest :friends: (Danke fürs Anfrage erstellen)


    Fehlt nur noch ein Starttermin... Damit es nicht in Riesenstress ausartet wäre ich so für Mitte Ende Januar (Als Stardatum werfe ich jetzt einfach mal den 22.01 in den Raum) :wink:

  • :huhu:

    Hat vllt von euch noch Lust, uns anzuschließen?

    Also Lust hätte ich ja total. Ich schleiche schon seit geraumer Zeit um Stephen King herum, aber immer hält mich etwas davon ab... ok, ja, zugegeben, ich gehör zu den Schisshasen :totlach::ergeben: Aber ich habe gesehen, dass sie das Buch in der Onleihe hätten :lechz: und ein Buch in der MLR zu lesen (und immer mit allen Lichtern an und doppelt verschlossener Tür :totlach: ) ist bestimmt nicht so gruslig, wie allein. So gesehen, würd ich gerne das neue Jahr mit euch in der MLR einläuten :loool:

    Wenn ich die Bücher nicht alle drei schon kennen und hier in meinem Buecherregal stehen hätte, hätte ich mich euch wohl auch angeschlossen.
    Aber ihr habt da eine tolle Trilogie vor euch

    Das machts mir jetzt natürlich noch leichter mich der MLR anzuschließen :totlach: Dankeschön, für die Vorfreude-Generierung :friends:

    Fehlt nur noch ein Starttermin... Damit es nicht in Riesenstress ausartet wäre ich so für Mitte Ende Januar (Als Stardatum werfe ich jetzt einfach mal den 22.01 in den Raum)

    Ob 2.1 oder 22.1. ... mir passt beides :loool:


    Nur bezüglich Wochenpensum hätte ich doch noch ne Frage: Wie wird denn das ungefähr eingeteilt? = Ist es auch Schneckchenleser gerecht? :uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Na gut :lol: , dann werfe ich mal meinen Vorschlag "Ruhe unsanft" in den Raum - ein Miss Marple Krimi, ihr letzter Fall und mit 194 Seiten ist das Buch vergleichsweise dick.


    Klappentext:
    Kaum hat die jungverheiratete Gwenda ihr Haus bezogen, da wird aus dem Traum einer Verliebten ein Alptraum. Das kann Miss Marple nicht mit ansehen. Und sie kommt einem Mörder auf die Spur, der seit vielen Jahren glaubte, ruhig schlafen zu können. Er wird höchst unsanft geweckt...

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @Schokopraline Ich persönlich würde die Reihe nicht mal so sehr unter "Horror" einordnen, ich fand, es ging mehr Richtung "Thriller". Aber das sieht vielleicht auch jeder ein bisschen anders. :wink: Auf alle Fälle sind die Bücher richtig gut :thumleft:


    Falls du alle drei Bände mitliest (ich kenne bisher keinen, der es geschafft hat, nach dem ersten Band aufzuhören *g*) und die in der Onleihe mal nicht vorliegen, leihe ich dir die Bücher herne für die MLR :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hab ich und kenne ich auch noch nicht :thumleft:

    :cheers:


    soll ich mal den Thread eröffnen und vorher die Seiten abstecken?
    Ach so #-o@Anni2412 bist Du bei unserer Auswahl dabei?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :cheers:
    soll ich mal den Thread eröffnen und vorher die Seiten abstecken?
    Ach so #-o@Anni2412 bist Du bei unserer Auswahl dabei?

    Leider nein. Das Buch hab ich dieses Jahr bereits gelesen. Aber lest das ruhig, nächsten Dienstag habe ich meinen ersten Tag im neuen Job und da möglicherweise auch nicht so viel Zeit. Dann setze ich eine Runde aus und bin beim nächsten wieder mit dabei, wenn das okay ist.? :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Leider nein. Das Buch hab ich dieses Jahr bereits gelesen. Aber lest das ruhig, nächsten Dienstag habe ich meinen ersten Tag im neuen Job und da möglicherweise auch nicht so viel Zeit. Dann setze ich eine Runde aus und bin beim nächsten wieder mit dabei, wenn das okay ist.? :)

    Natürlich ist das ok. Das nächste Buch, welches wir dann gemeinsam lesen, suchst Du dann aus, ok? :) Zum Glück haben wir mit dieser Autorin reichlich Auswahl zur Verfügung.
    @Pöppel ich gehe dann mal Seiten zählen und anschließend eröffne ich den Thread, ok?


    Edit: Professor Hastig ist wieder am Werk... :roll: .wann wollen wir denn loslegen? Morgen?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich bin da auch eher flexibel was den Beginn betrifft. Habt ihr schon eine Idee wie viel wir dann immer lesen pro Tag?

    Nur bezüglich Wochenpensum hätte ich doch noch ne Frage: Wie wird denn das ungefähr eingeteilt? = Ist es auch Schneckchenleser gerecht?

    Naja, es gibt auch schnellere und langsamere Schnecken :wink: - Auf die Schnecken die beim kriechen eingeschlafen sind haben wir zumindest bei der letzten Leserunde immer artig gewartet, bevor wir den neuen Band angefangen haben :)


    Bei unserer Dunklen Turm Leserunde haben wir ein Wochenpensum von so 60-80 Seiten gehabt (Oder für mich: ca 2 Stunden Hörbuch). Je nachdem wie es mit den Kapiteln gepasst hat auch mal ein wenig mehr oder weniger - Und wenn @Studentine schreibt das ich das immer so toll eingeteilt habe, hat sie wohl vergessen wie oft ich völlig unfreiwillig Cliffhanger eingebaut habe, weil ich dann doch immer genau dort das Wochenpensum aufgehört hat wo es am spannendsten war :lol::pale:

  • Falls du alle drei Bände mitliest (ich kenne bisher keinen, der es geschafft hat, nach dem ersten Band aufzuhören *g*) und die in der Onleihe mal nicht vorliegen, leihe ich dir die Bücher herne für die MLR

    Dankeschön, das ist total lieb von dir!! :friends::kiss: Aber ich schau mal ob sie es in der Onleihe oder auch in der Bib selbst haben und schlimmstenfalls kauf ich es mir, wenn mir der erste gefällt :loool::friends:

    Ich persönlich würde die Reihe nicht mal so sehr unter "Horror" einordnen, ich fand, es ging mehr Richtung "Thriller". Aber das sieht vielleicht auch jeder ein bisschen anders. Auf alle Fälle sind die Bücher richtig gut

    Das klingt für mich fantastisch!! Und gruselig genug :totlach:

    Bei unserer Dunklen Turm Leserunde haben wir ein Wochenpensum von so 60-80 Seiten gehabt (Oder für mich: ca 2 Stunden Hörbuch).

    Oh das klingt ja perfekt!!! Das wären 20 Seiten / Tag und 3 Tage Pause, also eine perfekte 4 zu 3 Woche... ach wär nur die Arbeitswoche auch so :totlach: Ok, ihr Lieben, ich bin dabei und ich freu mich schon riesig auf die MLR mit euch! :cheers:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Und wenn @Studentine schreibt das ich das immer so toll eingeteilt habe, hat sie wohl vergessen wie oft ich völlig unfreiwillig Cliffhanger eingebaut habe, weil ich dann doch immer genau dort das Wochenpensum aufgehört hat wo es am spannendsten war

    Also ich mag Cliffhanger :D
    Mit den 60- 80 Seiten pro Woche würde ich super zurecht kommen. Ich freue mich richtig auf die Runde mit euch. :mrgreen:

  • ich gehe dann mal Seiten zählen und anschließend eröffne ich den Thread, ok?

    Vielleicht sollten wir noch etwas warten, ob sich noch jemand mit anschließt? Ich kann ja morgen mal gucken, wer das Buch noch ungelesen im Regal stehen hat :)

    wann wollen wir denn loslegen? Morgen?

    Wenn es geht erst nächstes Jahr - also Start am 01.01. :lol: