Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Es wird sich hoffentlich nicht um Kürzungen handeln.
    Mir wurde bei einer Suche ein Suhrkamp-Band in Großdruck mit 886 Seiten angezeigt. Vielleicht hängt es damit zusammen?


    Ich selbst hab noch kein Buch vorliegen, bekomme es aber geliehen.
    Vermutlich wird es ja Kapitel geben, danach würde ich dann das Pensum einteilen (und vergleichbar sein).

  • @freddoho also meine Ausgabe hat 480 Seiten Deine Ausgabe hat 886 Seiten? Hmm, da wird das zusammen lesen eher schwierig oder? Bin gerade etwas sprachlos

    Das Buch habe ich noch nicht. Daher würde ich gerne wissen, welche Ausgabe ich mir ggf bestellen soll ? :-k
    Also auf amazon hat das Hardcover 883 Seiten und das Taschenbuch 501 Seiten. Aber ich würde es hier in der Schweiz bestellen (habe noch einen Gutschein :wink: ).

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @freddoho also ich habe eine sehr alte Ausgabe. Welches du dir Holst ist deine Sache, aber das TB wäre vllt etwas handlicher. :wink:

    Ok, ich bin ab morgen über die Feiertage weg. Werde dann Ende nächster Woche mal schauen, ob Ihr dann schon einen Starttermin und Pensum habt. Und dann entscheide ich, ob ich das Buch dann bestelle :) Ich wollte nur schon mal sicher sein, dass ich mir nicht eine verkürzte Ausgabe o.ä. zulege :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich habe momentan das "Problem", das ich ab Januar eine neue Arbeitsstelle habe, aber noch nicht ganz genau weiß, wie ich dann (zeitlich gesehen) arbeiten muss.


    Deshalb habe ich bei der Umfrage "lieber später", gewählt. Je nachdem, wie es sich dann alles einspielt, kann ich evtl. dann auch früher.
    Hm, so ein bisschen hängt es vielleicht auch damit zusammen, wie unser Lesepensum sein wird.
    Lesen wir täglich und kommentieren auch immer am gleichen Tag? Oder einen Tag lesen und am nächsten kommentieren? Oder ganz anderst? Und wieviel jedesmal? Wieviele Seiten oder Kapitel? :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Vielleicht finden sich bis dahin auch noch ein paar Mitstreiter. ^^

    Hier, ich! :cheers:
    Ohne deinen Hinweis hätte ich wahrscheinlich erstmal nicht mitbekommen, dass es dieses Buch gibt und ohne Leserunde hängt es sicher erstmal Ewigkeiten auf meiner WuLi - dabei bin ich grade so begeistert, dass es eine Fortsetzung gibt! Anfang Februar passt mir auch sehr gut als Starttermin, also würde ich mich gerne der Leserunde anschließen :)

  • @Lavendel jo Anfang Februar klingt eigentlich verlockend. Ab 6. Februar hab ich wirklich Ferien und ich würd mal spontan dieses Datum (+/- ein Wochenende) als Starttermin vorschlagen. Vielleicht finden sich bis dahin auch noch ein paar Mitstreiter. ^^

    Hier, ich! :cheers: Ohne deinen Hinweis hätte ich wahrscheinlich erstmal nicht mitbekommen, dass es dieses Buch gibt und ohne Leserunde hängt es sicher erstmal Ewigkeiten auf meiner WuLi - dabei bin ich grade so begeistert, dass es eine Fortsetzung gibt! Anfang Februar passt mir auch sehr gut als Starttermin, also würde ich mich gerne der Leserunde anschließen :)

    Ja wunderbar, ich würde vorschlagen, dass wir die Details dann Mitte Jänner nochmal besprehcen bzw. hier nochmal eine Erinnerung posten? :)

  • :huhu:


    Lange hab ich überlegt, aber ich finds ne gute Möglichkeit, solche Bücher dann auch in Angriff zu nehmen, da mir auch der erste Dickens ja eigentlich ganz gut gefallen hat :)
    Falls ihr mich also auch haben mögt O:-) Weiss eben nur nicht, wie aktiv ich sein werde, aber ich bin immer sehr interessiert am Austausch und am Lesen des Buches.
    Wann sollte es jetzt losgehen? Mein Ausgabe ist wieder die von Wodsworth Classic, davon habe ich schon zwei Dickens Romane, das passt ganz gut, alelrdings braucht Thalia bei dem Titel bis zu zwei Wochen Lieferzeit, daher weiß ich gar nicht, ob das dann so hinhaut, sonst steige ich später mit ein.
    Das letzte Mal habe ich paralell am Ebook gelesen, da werde ich nachher am anderen Rechner mal sehen, obs da wie bei Great Expectations auch eine kostenlose Ausgabe auf gutenberg gibt :) Sonst steige ich dann einfach mit dem ebook ein.

  • Mein Buch ist in 14 Kapitel unterteilt plus einen Epilog. Ist bei dir die Aufteilung auch so?

    Meins auch :wink:

    Wollen wir dann Anfang Januar starten?

    Von mir aus gern :thumleft:

    Ja, meinetwegen können wir auch Anfang Januar starten.

    Das freut mich :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo zusammen :huhu:
    @Studentine, @Hörbuch-Freak und ich, wollen im neuen Jahr gerne die Bill-Hodges-Triologie lesen. Starttermin Januar. Wann wollen wir denn genau starten? :-k
    Hat vllt von euch noch Lust, uns anzuschließen? Wir würden uns freuen.
    LG Buchcafe24





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo zusammen :huhu:
    @Studentine, @Hörbuch-Freak und ich, wollen im neuen Jahr gerne die Bill-Hodges-Triologie lesen. Starttermin Januar. Wann wollen wir denn genau starten? :-k
    Hat vllt von euch noch Lust, uns anzuschließen? Wir würden uns freuen.
    LG Buchcafe24

    Hier, ich würde sehr gerne auch mitlesen, diese Reihe liegt nämlich noch auf dem SuB und in so einer Leserunde ist es doch dann sicherlich ganz toll... :D

  • Hallo zusammen :huhu:
    @Studentine, @Hörbuch-Freak und ich, wollen im neuen Jahr gerne die Bill-Hodges-Triologie lesen. Starttermin Januar. Wann wollen wir denn genau starten? :-k
    Hat vllt von euch noch Lust, uns anzuschließen? Wir würden uns freuen.
    LG Buchcafe24

    Wenn ich die Bücher nicht alle drei schon kennen und hier in meinem Buecherregal stehen hätte, hätte ich mich euch wohl auch angeschlossen.


    Aber ihr habt da eine tolle Trilogie vor euch :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: