Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Wie sieht es bei Euch im Januar aus, wann hättet Ihr Lust und Laune, mit Dickens in die Vergangenheit zu reisen?

    Interesse hätte ich schon, aber ich habe keine Ahnung ob es im Januar oder Februar zeitmäßig klappen wird bei mir. Ich würde mich dann kurzfristig der MLR anschließen, wenn es bei mir hinhaut. :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Marcus Wächtler - Der Anfang von alledem
    Genre: pseudohistorische Fantasy
    Erschienen am 01. November in allen Läden und Onlineshops.
    Verlag: Nova MD/ Edition Elbflorenz
    ISBN Nr.: 9783961114221
    Print-Preis: 11,80€


    Terminmäßig bin ich für alles offen. Sehr gern auch ab Anfang Januar und dann in einem gemächlichen Tempo von 15 Seiten am Tag.



    Teilnehmer:
    :applause:
    :applause:
    :applause:



    Vorschlag für die Einteilung:
    Seiten 4 - 31: Vorwort, Prolog, Der Einzig Wahre, Stefan, Anna
    Seiten 31 - 75: Der Einzig Wahre, Stefan, Anna, Stefan, Anna
    Seiten 75 - 133: Herr Johannes, Stefan, Anna, Stefan, Anna, Stefan, Anna,
    Seiten 133 - 193: Stefan, Anna, Stefan, Anna, Stefan, Herr Johannes,
    Seiten 193 - 264: Stefan, Milos, Stefan, Milos, Stefan, Milos,
    Seiten 264 - 343: Stefan, Anna, Stefan, Anna, Stefan, Anna, Der Einzig Wahre, Appendix



    Die Enden der alten Welten 1 - wenn Grimms Märchen auf Game of
    Thrones trifft - ein Buch aus dem Genre pseudohistorische Fantasy



    Selbstverständlich gibt es dafür 11 Bücher zu gewinnen, sodass es dann auch Spaß macht, gemeinsam zu lesen.
    Zu Gewinnen gibt es zehnmal das eBook und einmal - als Hauptpreis - die Printausgabe. Am einfachsten dürfte es sein, wenn ich den zehn Gewinnern das eBook per eMail zukommen lasse. :rendeer:



    Worum geht es?

    Wir schreiben das ausgehende 11. Jahrhundert. Eine achtköpfige Familie flieht vor der feudalen Willkürherrschaft in die östlichen Grenzmarken (heutiges Erzgebirge/ Sachsen) des Heiligen Römischen Reiches. Angekommen in der unberührten Wildnis eines versteckten und düsteren Tales kämpfen die Menschen ab dem ersten Tag ums Überleben. Schon nach kurzer Zeit holen die Siedler allerdings die Ereignisse aus der alten Heimat wieder ein. Die Siedlerfamilie konnte zudem nicht wissen, dass das Land bereits anderen gehört. Zum einen beanspruchen die heidnischen elbslawischen Einwohner (heutige Sorben) das Gebirge für sich. Andererseits bewohnen Hexen, dunkle Geschöpfe und mysteriöse Gestalten die undurchdringlichen Berge. Letztlich befindet sich in einem tiefen Tal gleichfalls der Weltenbaum ›Yggdrasil‹, der die Schöpfung an sich symbolisiert. Dessen Hüterin fürchtet die Entdeckung und damit Vernichtung des Heiligtums durch die Christen. Als letzte Chance, um zu überleben, setzt sie einen Plan in Gang, der die Welt ins Chaos stürzt. Als Spielball der Geschehnisse wird die Siedlerfamilie in den Strudel der verhängnisvollen Ereignisse mit hineingezogen. Getrennt voneinander, versucht ein jedes Familienmitglied die Entwicklungen zu überstehen.


    Artikel in der Regio-Presse: https://www.tag24.de/nachrichten/freiberg-erzgebirge-erfolgs-autor-laesst-es-in-schwarzenberg-gruseln-marcus-waechtler-362385
    Artikel in der Regio-Presse: https://www.freiepresse.de/LOK…irges-artikel10060219.php

  • Ich bin sehr gern mit dabei und freue mich, das Buch gemeinsam mit euch zu lesen. Ende Januar oder auch Anfang Februar müsste zeitlich bei mir eigentlich passen. :thumleft:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • @-Kermit und alle anderen. Ich würde mich ja gerne der Leserunde anschließen und wollte fragen, ob es schon einen Termin für die Leserunde gibt?

    einen festen Termin gab es bisher noch nicht. Aber ich wäre für frühestens Mitte Januar :pale: Mein Dienstplan für Januar ist bisher echt bescheiden

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Dickens - Copperfield


    Da wäre ich gerne dabei! Hoffentlich muss ich nicht zuviel
    weinen dabei ...

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ab wann könnt ihr? 11

    1. 21.01. (7) 64%
    2. 31.01. (7) 64%
    3. 28.01. (6) 55%
    4. Bitte erst später :) (4) 36%
    5. 14.01. (3) 27%

    Es ist ja nun nicht mehr soo lange hin, deshalb anbei einfach mal ein paar Vorschläge für Starttermine :D
    Bisher wollten evtl. mitlesen:
    @~Emily~ @Anni2412 @Bücherfreund @Corbie @Heidi08 @Nessy1800 @Scalymausi @schwarz @Susannah1986 @SweetGwendoline @The Falcon @traummalerin


    Weitere Teilnehmer sind natürlich :love: -lich willkommen!



    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das Buch klingt sehr interessant. Allerdings ist es Teil 3 einer Trilogie - muss man da nicht die zwei ersten Bände gelesen haben :-k
    Ich wäre schon interessiert, habe es aber nicht im Regal :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Nachdem ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, das Buch zu lesen, obwohl ichs mir eigentlich seit der Ankündigung vorgenommen hätte sollt ich mich diesbezüglich doch mal ran halten.
    Ich hab leider keine Ahnung wie bekannt Thomas Brezina außerhalb Österreichs ist (der Nostalgiefaktor bei dem Buch ist ja für meine Generation nicht unerheblich ^^) und frag einfach mal nach ob sich vielleicht eine kleine Gruppe zusammenfindet die ab Jänner oder Februar mit mir zusammen das Buch lesen möchte :)



    Zitat von Amazon Klappentext

    Aus dem Streit wurde Schweigen. Aus Tagen wurden Monate. Aus Monaten wurden Jahre. Aus der verschworenen Bande wurden Fremde und Erwachsene, die ihren Weg gingen. Allein. Bis zu jenem Brief.


    Die Einladung zu einem Treffen der vier Knickerbocker kam überraschend für jeden Einzelnen von ihnen. Aber die Dringlichkeit des Schreibens ließ ihnen keine Wahl. Es musste ein Wiedersehen geben - nach 20 Jahren.


    Auf Canon Island, der Insel des Schreckens, wartete man geduldig auf ihr Eintreffen und beobachtete jeden ihrer Schritte. Wie schon damals, vor dem Streit. Alles war geplant und vorbereitet. Das Projekt ging in seine entscheidende Phase.

    Also für alle die in ihrer Jugend die Knickerbocker Bande gelesen haben gibts jetzt eine Fortsetzung für die inzwischen erwachsene Leserschaft :)

  • Nachdem ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, das Buch zu lesen, obwohl ichs mir eigentlich seit der Ankündigung vorgenommen hätte sollt ich mich diesbezüglich doch mal ran halten.
    Ich hab leider keine Ahnung wie bekannt Thomas Brezina außerhalb Österreichs ist (der Nostalgiefaktor bei dem Buch ist ja für meine Generation nicht unerheblich ^^) und frag einfach mal nach ob sich vielleicht eine kleine Gruppe zusammenfindet die ab Jänner oder Februar mit mir zusammen das Buch lesen möchte :)



    Also für alle die in ihrer Jugend die Knickerbocker Bande gelesen haben gibts jetzt eine Fortsetzung für die inzwischen erwachsene Leserschaft :)

    Oh, da würde ich gerne mitlesen!
    Ich könnte ab Ende Jänner/Anfang Februar :)

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • @Buchcafe24, naja, egal, ich nehme an, man kann es auch als Einzelband lesen. Das Buch hat 886 Seiten - habt Ihr schon eine Vorstellung vom Tages- bzw. Wochenpensum ?
    Seltsam, es gibt auch eine Ausgabe mit 501 Seiten, jetzt bin auch ich verwirrt :scratch::wink::arrow: Schau mal hier

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆