Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Ich könnte vermutlich erst so auf Anfang des nächsten Jahres.


    Vielleicht sollten wir es dann gleich in den Januar legen?

    Wegen mir gerne :) Ich hab noch ein bisschen was zum Lesen auf dem SuB bis dahin :-,:lol:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Wenn ihr das Buch wirklich erst nächstes Jahr beginnen wollt, dann wäre ich auch gerne dabei.

    Wir werden ja eine richtig große Runde :cheers:

    (Es gibt sogar schon eine Art "Nachfolger" - selbe Autorin und auch Märchengeschichte. Nennt sich Aschenputtel und die Erbsen-Phobie)

    Den hatte @schwarz sogar zuerst in der Hand, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn sich das Buch auch nur annähernd so gut liest wie der Klapptext, dann darf die Autorin gerne noch lange weiterschreiben :loool:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • (Es gibt sogar schon eine Art "Nachfolger" - selbe Autorin und auch Märchengeschichte. Nennt sich Aschenputtel und die Erbsen-Phobie)

    Den hatte @schwarz sogar zuerst in der Hand, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn sich das Buch auch nur annähernd so gut liest wie der Klapptext, dann darf die Autorin gerne noch lange weiterschreiben

    Das Buch ist gleich auf meine WuLi gewandert. :-,

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich wäre auch dabei, müsste halt gucken wie es zeitlich hin haut. Hatte das Buch auf der Rückfahrt auch schon mal angelesen :-,

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich wäre auch für Anfang nächstes Jahr. Habe demnächst einen tausend Seiten Schinken vor mir, der wird mich beschäftigen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hab das Buch zwar noch nicht, aber bis Anfang 2018 kann ich mir das sicher besorgen. Ich mag so Märchengeschichten. Bin schon gespannt.

    Um das Buch bin ich schon mal herumgeschlichen. Je nachdem was nächstes Jahr alles so ansteht, würde ich auch gerne mitmachen.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Den hatte @schwarz sogar zuerst in der Hand, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn sich das Buch auch nur annähernd so gut liest wie der Klapptext, dann darf die Autorin gerne noch lange weiterschreiben

    Ja, der Titel ist einfach klasse :totlach:


    Ich wäre auch gerne dabei. Anfang nächsten Jahres finde ich gut, denn jetzt steht ja vieles an (u.a. Weihnachtsmärkte *hicks*) und das würde mir auch etwas zu stressig.


    Ich glaube wir verhelfen der Autorin zu ungeahnter Bekanntheit :lol:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Hallo liebe Bücherfans!
    Am 1.9.17 ist mein Fantasyroman, der "erste Teil einer düsteren, mitreissenden Sextalogie" (Verlagszitat) im Handel erschienen. Zu diesem Anlass lade ich euch herzlich ein, bei meiner ersten Leserunde mitzumachen. Wie ihr teilnehmt? Einfach bewerben. Insgesamt verlose ich 4 E-Books von 'Band 1 - Das Drohen der silbernen Sichel'.
    Die Bedingung ist, dass ihr euch bereiterklärt, mein Buch auf Amazon und min. noch einem weiteren Portal/Blog zu rezensieren. Ansonsten gebt gerne an, warum ihr euch für das Buch interessiert/was euch daran besonders anspricht. Bis zum 30. Dezember habt ihr Zeit dazu! Ich freue mich sehr!


    Zum Inhalt:
    Das Grosskönigreich Paradon liegt in Trümmern. Die letzte Herrscherin ist gestorben, ohne einen Erben zu hinterlassen, und die von ihr eingesetzte Regierung hat den Kontinent in Bürgerkriege und Blutvergiessen gestürzt. Auch nach einem Friedensvertrag, der eigentlich allen Reichen die Gleichberechtigung garantiert, herrscht noch lange keine Ruhe: Galihl, Herr des westlichen Reiches Aracanon, hat die Südlande annektiert und plant, auch den Rest des Kontinents gnadenlos zu unterwerfen.
    Mitten in diese Wirren tritt der junge Kirin, der bisher fern von allem in der nördlichen Einsamkeit Yorenins gelebt hat. Mit einem Mal findet er sich inmitten tödlicher Intrigen und einem Kampf um die Macht über ganz Paradon wieder. Während er erst allmählich erkennt, dass Magie und die Unwesen der Ersten Welt zwar vergessen, aber keineswegs tot sind, gerät er immer mehr in ein Netz aus undurchsichtigen Verbündeten, bis er nicht mehr länger zwischen Freund und Feind zu unterscheiden vermag...


    Zur Autorin:
    Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen, lebe, studiere und fantasiere hier. All die zwielichtigen Halbwesen der Schattenwelten haben mich mein ganzes Leben hindurch getreulich begleitet, sodass ich nun bereit bin, sie in die Freiheit zu entlassen ;-)

  • Hallo Ihr Lieben!


    In den letzten 1,5 Jahren hatte ich von der Arbeit her so viel Streß, daß das Lesen ziemlich auf der Strecke geblieben ist :|
    Nun ist endlich ein Licht am Horizont für nächstes Jahr aufgetaucht und mein Urlaub ist auch in greifbarer Nähe - und ich würde unheimlich gern mal wieder eine entspannte Agatha Christie Leserunde starten :thumleft:


    Welches Buch ist mir da fast egal (ich habe so gut wie alle), es sollte nur keins sein, das ich schon gelesen habe :lol:
    (Schaut einfach kurz in mein Bücherregal).


    Sonst kann ich auch einfach ein paar vorschlagen, aber erst einmal wollte ich das generelle Interesse mal abfragen :D


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Charles Dickens - David Copperfield

    Wenn ihr im neuen Jahr starten wollt, würde ich mich anschließen. (ich bin mir relativ sicher, dass @Failadiell das Buch im Regal hat und mir ausleihen würde

    Oh wie schön! Eine Dickens MLR :thumleft: Ab Januar, wenn der Schul- und Weihnachtsstress vorbei ist, wäre ich auch sehr gerne dabei.
    Bei David Copperfield kenne ich nur die Verfilmung, habe aber das Buch noch nicht gelesen. Würde also sehr gut passen.


    lg taliesin :winken:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Oh, das klingt gut. Ich geh mal bei dir stöbern. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • @Pöppel
    Was hältst du von dem hier? Bin aber auch für ein anderes offen. Ich hab die meisten noch nicht gelesen.
    Du hast aber deine ungelesenen nicht im Regal ungetragen oder? Hab zumindest keine gefunden. :-k

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • nur genau DAS ist nicht dabei...

    :loool: Macht ja nichts.
    Hmm, wie wäre es mit einem von diesen?


    Zehn kleine Negerlein
    Auf doppelter Spur
    Der Wachsblumenstrauß
    Das Schicksal in Person

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hmm, wie wäre es mit einem von diesen?


    Zehn kleine Negerlein
    Auf doppelter Spur
    Der Wachsblumenstrauß
    Das Schicksal in Person

    Ja, die habe ich alle vier :thumleft:


    Spontan hat mich "Zehn kleine Negerlein" angesprochen - obwohl der Titel politisch bestimmt nicht mehr korrekt ist :totlach:
    "Das Schicksal in Person" habe ich bereits gelesen.


    Ich will aber eh alle mal gelesen haben, von daher mache ich es einfach von den hoffentlich noch dazukommenden weiteren Mitlesern abhängig :lol:

  • Soweit ich weiß haben neuere Auflagen auch einen politisch korrekteren Titel. :wink:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • :winken: Agatha Christie? Wer kann dazu schon nein sagen?!?! :loool:
    Zumal ich mir gestern Mord im Orientexpreß angeschaut habe und das hat jetzt natürlich meinen Appetit geweckt.
    Zehn kleine Negerlein habe ich noch in guter Erinnerung aber das würde ich doch tatsächlich in Kauf nehmen.
    Also: ich wäre dabei! :thumleft:
    Wann geht's denn loohooos?? :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker