Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • 15.10. ist ok für mich, ich passe mich da aber euch an. Pensum 30 Seiten ist auch ok, mal schauen wie die Kapitelaufteilung ist. Um die Leserunde zu starten, müssen wir einen Thread eröffnen, da können wir dann alles weitere besprechen. Was und wie oft man postet ist auch Absprache abhängig, meistens ist es so, das täglich gepostet wird, andere machen es aber auch alle zwei Tage oder wie man halt möchte. Magst du den Thread eröffnen? Dann können wir da weiterschauen.

    Ich schließe mich da an, Datum und Pensum sind soweit ok für mich, alle weiteren Details können wir ja noch absprechen.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • 15.10. ist ok für mich, ich passe mich da aber euch an. Pensum 30 Seiten ist auch ok, mal schauen wie die Kapitelaufteilung ist. Um die Leserunde zu starten, müssen wir einen Thread eröffnen, da können wir dann alles weitere besprechen. Was und wie oft man postet ist auch Absprache abhängig, meistens ist es so, das täglich gepostet wird, andere machen es aber auch alle zwei Tage oder wie man halt möchte. Magst du den Thread eröffnen? Dann können wir da weiterschauen.

    Huhu! Mögt ihr mich mal im Thread verlinken? Ich würde dann vielleicht spontan dazustoßen, müsste mir das noch mal ein paar Tage überlegen :)

  • Ich habe mir das Buch gerade noch einmal angeschaut, und das passt ja herrlich in den Herbst (Halloween)! Ich würde es gerne versuchen mitzulesen, kann aber gut sein, dass es mir etwas zu viel wird mit meiner anderen parallel laufenden Leserunde. Habe es mir jetzt aber bestellt und bin erst mal dabei!

  • Fehlpost - Sorry.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wenn ihr im neuen Jahr starten wollt, würde ich mich anschließen. (ich bin mir relativ sicher, dass @Failadiell das Buch im Regal hat und mir ausleihen würde :-, )

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wenn ihr im neuen Jahr starten wollt, würde ich mich anschließen. (ich bin mir relativ sicher, dass @Failadiell das Buch im Regal hat und mir ausleihen würde :-, )

    ich glaube, das ist sogar eines das wir doppelt haben :wink:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Von meinem Verlag habe ich zehn Bücher "Flügel der Dunkelheit" für eine Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen.
    Wer von euch hätte Lust und Zeit mitzulesen?

    Hallo, ich wäre auf jeden Fall dabei.
    Die Beschreibung auf Amazon macht mich richtig neugierig und verspricht, dass es mal was anderes ist als der übliche "Vampir trifft Liebe des Lebens" Kram.
    Viele Grüße,
    Luciella

  • Von meinem Verlag habe ich zehn Bücher "Flügel der Dunkelheit" für eine Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen.
    Wer von euch hätte Lust und Zeit mitzulesen?

    Das klingt wirklich interessant! Ich wäre auch gerne mit dabei. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich habe mal zurückgeblättert und gesehen, dass die letzte Dickens-Leserunde im Frühjahr mit dem Gedanken gspielt hat, zum Jahresende ein weiteres Werk von Dickens zu lesen, möglicherweise David Copperfield. @Studentine und @Anni2412, vielleicht warten wir auf Stimmen dazu und schließen uns der Runde an. Ich würde mich freuen, wenn es klappt. :)

    Bin mir sicher, dass ich das Buch auch besitze. Wenn ich es finde, dann mache ich im neuen Jahr gerne mit. *auf Büchersuche gehe*

    1984 bin ich interessiert. Definitiv gut, dass ihr mit einem anderen Buch begonnen habt, denn wahrscheinlich wird es bei mir erst im Dezember oder im neuen Jahr etwas. Definitiv mich bei dem Buch mich anschreiben :friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • 1984 bin ich interessiert. Definitiv gut, dass ihr mit einem anderen Buch begonnen habt, denn wahrscheinlich wird es bei mir erst im Dezember oder im neuen Jahr etwas. Definitiv mich bei dem Buch mich anschreiben

    @Gaymax, ich werde an Dich denken, wenn wir uns "1984" zuwenden :friends: .
    Allerdings hat gestern die Leserunde zu "Rebecca" gestartet, und ich hinke jetzt schon hinterher :pale: .
    Mal schauen, wie und wann es da weitergeht. Bei mir geht es zur Zeit ein bisschen drunter und drüber.

    "Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." (Ernst Ferstl)

  • Hallo zusammen! :winken:


    Am 1. November wollen wir in einer kleinen gemütlichen Runde den 2. Band von George R. R. Martins Das Lied von Eis und Feuer lesen.
    Pensum wären 2 Kapitel am Tag.


    Vielleicht möchte sich ja noch jemand schließen? :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :huhu:


    Dann möchte ich an dieser Stelle nochmal zur Mini-Leserunde unseres spontanen Massen-Kaufs beim BT-Treffen aufrufen :D
    Das wären @Nessy1800@schwarz @Susannah1986 @The Falcon @traummalerin
    Würdet ihr alle mitlesen wollen? Falls ja, wann?
    Natürlich darf sich uns anschließen wer möchte :D


    Klapptext:
    Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine Verhöre-und-Töte -Liste der Verdächtigen erstellt wird:


    1. Wölfe töten
    2. Hexen töten
    3. Böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
    4. Böse Feen töten


    Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever ...

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • @-Kermit: Und ob ich dabei bin -zeitlich ist es mir egal, ich hab im Moment keine LR anstehen.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hey, also ich finde das Buch klingt echt interessant :wink: Ich würde gerne noch mitlesen. Ich müsste mir das Buch jedoch noch besorgen. Wie würde euer Pensum den ausschauen? Ich bin ab 1.11 nämlich noch bei einer anderen Leserunde dabei und muss abschätzen können, ob ich mitkomme.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich würde mich je nach dem wann ihr beginnt auch anschliessen. Der Klappentext klingt ja super, ich würde es mir dann als eBook zulegen, damit wäre ich dann flexibel.

  • Würdet ihr alle mitlesen wollen? Falls ja, wann?

    Danke für`s erwähnen, @-Kermit :kiss:
    Hm, also ich würde super gerne mitlesen, nur ist es momentan bei mir echt schwer. Ich bin gerade noch in der Cicero-LR dabei (und da haben noch 1,5 von 3 Büchern zu lesen), dann habe ich ein Wanderbuch hier (und in den nächsten Wochen kommen da nochmal zwei oder drei) und dann kommt noch das wichteln. Sorry, aber das wird mir zuviel, wenn da jetzt NOCH ne LR dazu käme :-?
    Ich könnte vermutlich erst so auf Anfang des nächsten Jahres. :(

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Vielleicht wäre der November als Start dann nicht so super. Vielleicht sollten wir es dann gleich in den Januar legen? Dann haben alle vielleicht auch wieder mehr Zeit? Dezember wird sicher nicht besser was das angeht.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)